Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ah, dann hatte ich das falsch einsortiert mit den Zimmern. Aber dass Wespen nur in größeren Gruppen kommen, wenn es sich lohnt, passt wohl trotzdem.

edit: ich hab auch panische Angst, mal von einem gestreiften Insekt gestochen zu werden. Ich hab ja schon mit Mückenstichen ewig zu tun, da will ich gar nicht wissen, wie ich auf Wespen oder Bienen reagieren würde. :shocked:

• Wie läuft es ab, wenn man Pflegestelle wird? Schließt man darüber einen Vertrag ab?

Ich hole es noch mal hoch, da bisher nur eine Antwort kam. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Einen aktuellen Thread zum Austausch für PS gibt es nicht, oder?

Ich bin ja auch gerade Pflegestelle geworden und kann dir sagen wie es bei mir war. Bei mir ging's allerdings um einen bestimmten Hund.

Nach einem Telefonat wurde eine Vorkontrolle gemacht, nach positivem Bericht dieser wurde mir ein Pflegevertrag zugeschickt. In diesem steht halt einiges zum Hund inkl. Diagnosen, das die Orga für TA kosten etc aufkommt, die Pflegestelle das Futter übernimmt und evtl anfallendene Steuer. Versichert ist er über die Orga. Und halt dass der Hund bis zur Vermittlung nach bestem gewissen wie ein eigener Hund gehalten werden sollte.

Vielleicht hilft dir das schon weiter

• Hallo, ich lese mich gerade im Bereich Krebsdiät beim Hund ein. Mein erster noch unsortierter Gedanke, Reinfleischdose mit zusätzlich empfohlenen Fetten und Ölen. Dazu dann empfohlenes Gemüse und Obst.

Grundsätzlich heißt es ja entweder pürieren oder dünsten. Kann ich das Gemüse/ Obst ich bei Krebs in den Mixer werfen? Oder belastet roh zu sehr? Woran merke ich im Kot ob der Brei vertragen wird? Bei Stücken ist das ja offensichtlich...

Ich danke euch für Antworten!

• Ich brauche (mal wieder) viele Köpfe zum denken.

Ich hab mir im letzten halben Jahr angewöhnt an den Nägeln zu knabbern. Und zwar so richtig fies. :(

Und jetzt bekomme ich es nicht mehr weg. Handschuhe sind zu unpraktisch, künstliche Nägel zum draufkleben halte ich nicht aus und bitteren Nagellack habe ich auch probiert -geknabbert wird trotzdem.

Aber mittlerweile tut das teilweise echt weh. Aua. Ich will das wieder loswerden, aber alle Google-Hausmutti-Tipps helfen irgendwie nicht. :no:

• Weiß jemand, wie viel ein Dupliakt der Papiere für den Hund kostet? Also so ungefähr? (VDH-Papiere)
    Und muss ich da einfach dem VDH schreiben, dass ich die Papiere nimmer find, oder muss das der Züchter machen?

Ich hab mir im letzten halben Jahr angewöhnt an den Nägeln zu knabbern. Und zwar so richtig fies. :(

Und jetzt bekomme ich es nicht mehr weg. Handschuhe sind zu unpraktisch, künstliche Nägel zum draufkleben halte ich nicht aus und bitteren Nagellack habe ich auch probiert -geknabbert wird trotzdem.

Aber mittlerweile tut das teilweise echt weh. Aua. Ich will das wieder loswerden, aber alle Google-Hausmutti-Tipps helfen irgendwie nicht. :no:

Warum machst du das denn? Aus Stress, Langeweile, wenn du dich konzentrieren musst?

• Warum machst du das denn? Aus Stress, Langeweile, wenn du dich konzentrieren musst?

Keine Ahnung. Es ist irgendwie schleichend passiert. Hab eigentlich schon immer, wenn mal eine scharfe Kante oder Ecke am Nagel war den schnell weggeknabbert. Aber das hat echt unbewusst überhand genommen. :no:

Ich hab keinen Stress (momentan nur das bitzeli wegen dem Umzug), Langeweile hab ich auch nicht. :???:

Du mußt den Mund beschäftigen, mit Kaugummi oder Lolli und am besten die Hände auch. Dazu geeignet wären Massagebälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!