Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• @fuchskind geh in ein gutes Nageslstudio und lass Dir Deine Nägel mit Gel verstärken. Ich bin zwar kein Kabberer, aber ich habe unheimlich weiche Nägel, die mir einreißen. Ich lasse mir jetzt seit 20 Jahren regelmäßig Gelnägel machen, je nach Laune auch gerne mal bunt, aber man kann es auch ganz natürlich aussehen lassen.

• Ich brauche (mal wieder) viele Köpfe zum denken.

Ich hab mir im letzten halben Jahr angewöhnt an den Nägeln zu knabbern. Und zwar so richtig fies. :(

Und jetzt bekomme ich es nicht mehr weg. Handschuhe sind zu unpraktisch, künstliche Nägel zum draufkleben halte ich nicht aus und bitteren Nagellack habe ich auch probiert -geknabbert wird trotzdem.

Aber mittlerweile tut das teilweise echt weh. Aua. Ich will das wieder loswerden, aber alle Google-Hausmutti-Tipps helfen irgendwie nicht. :no:

Hier der ultimative DF-Tipp: So eine Satellitenschüssel für um den Hals, stilecht vom Tierarzt, damit du mit dem Mund nicht mehr zu den Fingern kommst. :klugscheisser:

:flucht::lol:

• Ich brauche (mal wieder) viele Köpfe zum denken.

Ich hab mir im letzten halben Jahr angewöhnt an den Nägeln zu knabbern. Und zwar so richtig fies. :(

Und jetzt bekomme ich es nicht mehr weg. Handschuhe sind zu unpraktisch, künstliche Nägel zum draufkleben halte ich nicht aus und bitteren Nagellack habe ich auch probiert -geknabbert wird trotzdem.

Aber mittlerweile tut das teilweise echt weh. Aua. Ich will das wieder loswerden, aber alle Google-Hausmutti-Tipps helfen irgendwie nicht. :no:

Ich hab auch sehr geknabbert. Das ist keine schlechte Angewohnheit, das hat immer irgendwelche Gründe. Horch mal in dich rein.

Mir hat geholfen mich sehr bewusst mit meinen Nägeln zu beschäftigen. Nagelhärter drauf, schön feilen bzw. anfangs jede Ecke weg. Weil an jeder Unebenheit sofort geknabbert wurde. Schöner Lack auf die Nägel und immer wenn ich es merke, mir bewusst machen was ich da grad tue.

Jetzt hab ich schöne Nägel und immer lackiert. Teilweise auch Nailart drauf.

Viel Erfolg ?

• Danke für eure Tipps. :bussi:

Hier der ultimative DF-Tipp: So eine Satellitenschüssel für um den Hals, stilecht vom Tierarzt, damit du mit dem Mund nicht mehr zu den Fingern kommst. :klugscheisser:

Das werde ich definitiv ausprobieren. Meinst du mir passt auch einer von den Katzen? So einen hab ich noch. Ansonsten muss ich morgen wohl zum TA fahren. :lol:

• Hier der ultimative DF-Tipp: So eine Satellitenschüssel für um den Hals, stilecht vom Tierarzt, damit du mit dem Mund nicht mehr zu den Fingern kommst. :klugscheisser:

Das werde ich definitiv ausprobieren. Meinst du mir passt auch einer von den Katzen? So einen hab ich noch. Ansonsten muss ich morgen wohl zum TA fahren. :lol:

Wir hätten gerne ein Fotodokumenation dog-face-w-sunglasses

• Danke für eure Tipps. :bussi:

Niemals nicht! Es MUSS natürlich zwingend eine Dog-Satellitenschüssel sein. :klugscheisser:

:applaus::applaus::applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!