Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• @Lucy_PRT Danke. Ich habe gerade die Näpfe in der Spülmaschine, Decken und Handtücher sind in der Waschmaschine bei 60 Grad. Auch wenn noch kein genaues Ergebnis vorhanden ist fange ich schon mal an.

• Weils gerade ein bisschen zum Thema Giardien passt:

Ich habe mir letztes Jahr einen Dampfreiniger (von Kärcher) gekauft, weil ich dachte, falls wir mal Flöhe, Giardien usw. haben, könnte ich durch die Hitze die Keime/Flöhe usw. gut "abtöten".

Und auch ohne Keime usw. finde ich es gut, wenn man nicht immer Unmengen Putzmittel benötigt, sondern über die Hitze sauber macht.

Ich bin mit dem Dampfreiniger an sich sehr zufrieden, wobei wir aber auch zwischendurch immer auch noch "normal" putzen.

Was ich aber jetzt, da ich den Dampfreiniger habe. nicht ganz verstehe:

Wie soll der Dampfreiniger überhaupt etwas "abtöten"?

Wenn ich z.B. über Fliesen putze, dann ist das Putz-Stück des Dampfreinigers zwar kochend heiß - aber die Fliesen werden ja noch nicht mal lauwarm beim drüber wischen :denker:

Das heißt, dass Wasser/der Dampf, das aus dem Dampfreiniger austritt, wird ja beim Berühren der Fliesen sofort abgekühlt...

Deshalb verstehe ich den Effekt irgendwie nicht :ka:

• Kann man mit so einem Dampfreiniger auch Teppich putzen und "tötet" der auch Allergene?

Ist es für die gelbe-Hunde-Leute eigentlich blöd, wenn man mit einem "nicht-gelben" Hund mit einer gelben Leine spazieren geht? Im Sinne von, daß andere HH dann nicht mehr wissen ob gelb jetzt in-Ruhe-lassen heißt oder nicht? Ich wusste das mit gelb=bitte lass uns in Ruhe eigentlich, hab aber beim Schleppleinen-Kauf nicht dran gedacht. :| oder ist bei einer Schlepp eh klar, daß das kein "gelber Hund" ist? :???:

• Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein sehr merkwürdiges Erlebnis in meiner Wohnung, das ich nicht richtig einordnen kann. Ich war Freitag Abend unterwegs und bin erst um 4 Uhr nachts nach Hause gekommen. Mein Ex und seine neue Freundin haben auf die Hunde aufgepasst und haben irgendwann im Laufe des Abends in der Küche Muffins gebacken, von denen sie mir auch einige offen stehend dagelassen haben. Als ich ins Bett gehen wollte habe ich bemerkt, dass im Schlafzimmer eine Wespe war. Die ist wie irre um die Lampe rum geflogen, zu Boden gefallen und dann hat sie auf alles eingestochen, was ihr in die Nähe kam. Habe sie eingesammelt und raus gesetzt.

Ich bin dann noch mal in die Küche um mir was zu trinken zu holen und da flogen fünf Wespen um die Lampe herum. Das Küchenfenster habe ich erst aufgemacht als ich nach Hause kam, also knappe 15 Minuten vor diesem Ereignis. Ich war zu müde um irgendwas dagegen zu tun, also habe ich die Tür zugemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren alle Wespen weg. Nur eine lag tot auf dem Fensterbrett.

Wie kann das sein? Können Wespen echt so gezielt durch gekippte Fenster in Wohnungen hinein und vor allem auch wieder hinaus finden? Werden sie auch so vom Licht angezogen wie Motten? Und warum haben sie sich ausgerechnet meine Wohnung ausgesucht und saßen bei eingeschaltetem Licht nicht auf den Muffins, sondern sind um die Lampe herum geflogen?

Edit: als ich meinen Ex drauf angesprochen habe konnte er sich das auch nicht erklären, bzw er hatte auch nicht mitbekommen, dass oder wie die Wespen hereingekommen sind. Und wir waren, als ich nach Hause kam, auch zusammen in der Küche und keiner von uns hat die Wespen bemerkt.

• Für die normale Hausarbeit finde ich Dampfreiniger wirklich gut, würde mich aber nicht auf die verlassen, wenn ich wirklich Keime, Bakterien oder sonstwas loswerden muss. Meines Wissens müsste man da minutenlang den Dampfstrahl auf eine Stelle halten. Die Hitze geht auch nicht ausreichend tief in Polster.

Kann man mit so einem Dampfreiniger auch Teppich putzen und "tötet" der auch Allergene?

Ist es für die gelbe-Hunde-Leute eigentlich blöd, wenn man mit einem "nicht-gelben" Hund mit einer gelben Leine spazieren geht? Im Sinne von, daß andere HH dann nicht mehr wissen ob gelb jetzt in-Ruhe-lassen heißt oder nicht? Ich wusste das mit gelb=bitte lass uns in Ruhe eigentlich, hab aber beim Schleppleinen-Kauf nicht dran gedacht. :| oder ist bei einer Schlepp eh klar, daß das kein "gelber Hund" ist? :???:

Da kaum jemand den Begriff "gelber Hund" kennt, sehe ich da jetzt kein Problem. Allerdings muss man bei Kontakt an der Schlepp eh aufpassen, also passt es doch wieder :D.

• Kann man mit so einem Dampfreiniger auch Teppich putzen und "tötet" der auch Allergene?

Ich vermute mal, dass das hier nicht sonderlich geläufig ist. Meine Gelbe Schleppleine nimmt hier keiner zur Kenntniss.

• Ich gehe regelmäßig mit dem Dampfreiniger über den Teppich, und der heiße Dampf tötet dabei auch eine Menge ab. Man muss nur aufpassen dass der Teppich nicht zu nass wird dabei und auch Giardien werden zuverlässig abgetötet. Die hatte ich bei meinem alten Shih - tzu mal.

• bei oberbauch Beschwerden durchaus auch an Hepatitis E denken

Scheint immer häufiger zu werden

Hört man nur selten von weil Symptome häufig "gemäßigt"

Danke das werde ich Hinterkopf behalten!

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Bei mir sind die Rückenschmerzen auch schlimmer.

Am Dienstag gehe ich sowieso zum Arzt dann werde ich es dort besprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!