Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wäre bei meiner TÄ kein Problem. Da habe ich sogar schon mal bei einer Krallen-OP von der Bo assistiert. Die ist über jede Hilfe froh

• Blöde Frage eines absoluten Laien: Ist es möglich, einen Bungalow, der mit Holzriegelbauweise gebaut wurde, mit Ziegelbauweise aufzustocken? :fear:

• kommt auf den TA an. Beim impfen hab ich noch nicht gefragt, er hat mir andere Sachen gezeigt (Analdrüsen leeren zB) damit ich nicht extra in die Praxis muss.

Ich würd den einfach mal nett fragen

wäre es das 'normale' Impfen mit Spritze in den Hund würde ich nicht fragen, sondern einfach Hund fixieren und das eben dem Tierarzt überlassen.. Aber bei der Zwingerhusten-Impfung ist man ja durchaus auf Kooperation angewiesen..

Und er macht das beim Üben mit mir echt mega brav

nasale Zwingerhusten-Impfung

Wie muss ich mir das vorstellen?

Ich stelle hier immer wieder fest, wie unwissend ich teilweise bin.

flanagan hat es ja schon erklärt. Es ist im Prinzip einfach eine Flüssigkeit, die in eine Art Spritze aufgezogen wird und dann (ohne Kanüle) in die Nasenlöcher gespritzt wird.

Also quasi wie Nasentropfen.

Hilfe haben die so eigentlich echt genug, die sind seehr gut ausgestattet mit TFA. Es wäre wirklich nur, weil ich glaube, der Hund ist so kooperativer. :ka:

Ich werde es wohl einfach versuchen. Mehr als nein sagen können sie ja nicht :ka:

• Blöde Frage eines absoluten Laien: Ist es möglich, einen Bungalow, der mit Holzriegelbauweise gebaut wurde, mit Ziegelbauweise aufzustocken? :fear:

Das müsste ein Statiker ausrechnen.

Ich würde es aber nicht machen.

Holz arbeitet immer, Ziegel sind starr. Da sind Probleme vorprogrammiert

Da wäre das zuständige Bauamt der richtige Ansprechpartner. Für bauliche Veränderungen am Haus - dazu zählen auch Aufstockungen - brauchst Du eh einen genehmigten Bauantrag.

• Wir haben jetzt fleißig geübt und bei mir geht das jetzt völlig ohne Gegenwehr.

Darf ich fragen, wie du das geübt hast? Trocken oder mit Wasser oder sowas? Müsste ich auch mal angehen.

• Kann man am Handy irgendwie sehen, dass man schon mal einen Beitrag in einem Thread verfasst hat?

Am Tab oder PC sieht man ja sein eigenes Avatarbild in der Ecke des Avatarbildes des TE bei der Threadübersicht wenn man dort einen Beitrag geschrieben hat.

• Kann man am Handy irgendwie sehen, dass man schon mal einen Beitrag in einem Thread verfasst hat?

Am Tab oder PC sieht man ja sein eigenes Avatarbild in der Ecke des Avatarbildes des TE bei der Threadübersicht wenn man dort einen Beitrag geschrieben hat

Hm, da machst du mich gerade auf etwas aufmerksam. Ich bin mir sicher, dass das am Handy bisher genauso war, aber jetzt tatsächlich nicht mehr :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!