Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich glaub aber nicht das in die modernen, schmale Gefrierschränke so ein Pott reinpasst.
Die hatte in der Garage echt so ein riesiges Monstrum stehen, da hätten 2 Personen reingepasst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sonst hätte ich mal selber geschaut, ob das der Chip sein kann.
Die Hunde werden im Nacken gechipt und nicht im oder am Ohr.
Und wandern kann der auch nicht bis dahin; muß was anderes sein.
Bei meiner Hündin sitzt der Chip (der an der linken Halsseite gesetzt wurde) direkt hinter/unter der Ohrmuschel. Gut fühlbar, gut auslesbar. Also doch, die wandern...
-
Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit zitieren, kopieren etc. auskennen.
In meiner Masterarbeit bzw. in der Präsentation die ich am Mittwoch halten muss, möchte ich gern eine Karte von Google Maps reinnehmen. Darf ich das? Unter dem Bild steht schon Quelle: Google Maps. Was muss ich hinten ins Quellenverzeichnis schreiben?
Irgendwas wurde mir mal gesagt wie/ob man das nutzen darf, aber es fällt mir nicht mehr ein.
Ich würde ins Quellenverzeichnis die komplette Statuszeile des Browsers reinkopieren, die dort steht, wenn dir dieser zitierte Kartenausschnitt angezeigt wird. So wurde es in meinem Lehrstuhl gehandhabt. Ob das allgemeingültig so akzeptiert wird, weiß ich nicht.
Damit wäre den Anforderungen wissenschaftlichen Zitierens einer Internetquelle Genüge getan. Es gibt aber noch den anderen Aspekt der Nutzungsrechte (und Urheberrechte in diesem Fall wahrscheinlich auch). Infos dazu gibts hier https://www.google.com/intl/de_US/help/terms_maps/ da https://www.google.com/permissions/geoguidelines/ und dort https://www.google.com/permissions/
-
Ich hätte mal wieder eine Frage bzgl. unserem Herr Igel. Seit Anfang an knabbert er unglaublich gerne am Nylonhalsband, welches im Garten an der Schlepp dran ist. Ist er einfach ein Nylonfetischist oder gibts dafür einen Grund? Erinnert ihn das Material an etwas um ein Nest zu bauen?
-
Manus Hundewelt OT, weil ich zu deiner Frage nichts sinnvolles beitragen kann- habe mich nur kurz gewundert, warum der arme Igel im Garten an der Schleppe ist
Ich muss wohl nochmal ins Bett, ein Ründchen schlafen
-
-
hat schon mal jemand beim Tierarzt gefragt, ob er die nasale Zwingerhusten-Impfung selbst geben darf? (In der Praxis, vor den Augen des Tierarztes)
Ares fand die letztes Jahr total doof. Wir haben jetzt fleißig geübt und bei mir geht das jetzt völlig ohne Gegenwehr. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er sich beim Tierarzt dagegen wehren wird..
daher die Idee, ich könnte ja fragen, ob ich ihm die selber geben darf
(nein, ich will nicht diskutieren, ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht)
-
kommt auf den TA an. Beim impfen hab ich noch nicht gefragt, er hat mir andere Sachen gezeigt (Analdrüsen leeren zB) damit ich nicht extra in die Praxis muss.
Ich würd den einfach mal nett fragen
-
nasale Zwingerhusten-Impfung
Wie muss ich mir das vorstellen?
Ich stelle hier immer wieder fest, wie unwissend ich teilweise bin.
-
Wenn der TA daneben steht und sieht, wie die Tropfen in die Hundenase fallen, dann sollte das OK sein. Ich würde einfach freundlich fragen und dazu sagen, dass es einfacher wäre, weil nicht mit fremden Personen geübt.
Das sind Tropfen, die in die Nase gegeben werden und gegen Bordetellen sowie Parainfluenza immunisieren.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!