Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Danke für die Antworten, hatte ich mir schon fast so gedacht. :)

Und danke für den Tipp mit der Anzahl, da guck ich gleich mal nach. :shocked: allerdings hab ich noch nirgends eine Katzen-Haftpflicht gesehen, dann muss ich Nr 3 wohl als Hund versichern. :lol: Ich guck mal und rufe ggf mal an. Oder schenke Nr 3 meinem Freund, den mag Nr 3 eh lieber als mich. :ugly::hust:

• An alle die es interessiert:

Nachdem Ella nur schleimig Durchfall hat hab ich beim TA angerufen.

Soll es nicht weiter geben und erstmal wieder normal füttern bis der Durchfall weg ist.

Man möcht mir dann ein Pulver mitgeben wenn ich komme. Das soll auch helfen.

Und danke für den Tipp mit der Anzahl, da guck ich gleich mal nach. :shocked: allerdings hab ich noch nirgends eine Katzen-Haftpflicht gesehen, dann muss ich Nr 3 wohl als Hund versichern. :lol: Ich guck mal und rufe ggf mal an. Oder schenke Nr 3 meinem Freund, den mag Nr 3 eh lieber als mich. :ugly::hust:

Ich hatte das gleiche Problem. Wir sind für Versicherer einfach CrazyCatLadies und ein unerwartetes Ereignis. Gibt keine Extra Katzenversicherungen. Im schlimmsten Fall die Privathaftpflicht wechseln.

Heutzutage ist die Einschränkung auf 2 auch nicht mehr so häufig, aber es gibt sie halt noch.

• An alle die es interessiert:

Nachdem Ella nur schleimig Durchfall hat hab ich beim TA angerufen.

Soll es nicht weiter geben und erstmal wieder normal füttern bis der Durchfall weg ist.

Man möcht mir dann ein Pulver mitgeben wenn ich komme. Das soll auch helfen.

Ipakitine?

https://www.vetoquinol.de/produkte/hunde…e#tab_section_0

Das hat Sammy das erste Mal bekommen, als die Nierenwerte nicht gut waren

• Ich würde mal ordentlich rechnen...

Kosten für ein eigenes Auto gespart,

Wieviel geschrottetes geliehenen Auto kann ich mir dafür leisten?

Einen Punkt darf man aber nicht immer vergessen

Die rückstufung

Ausser dem zu zahlenden Schrott

Kann auch die Kfz Versicherung wieder teurer werden

Da gemeldete Schäden zurück stufen

Darum gibt es auch immer ein nettes briefchen der Versicherung

Ob selbst bezahlen nicht vorteilhafter wäre

Es gibt ein paar privat Haftpflichtversicherungen die zumindest

Diesen rückstufungs Verlust teilweise ausgleichen

Ich hatte das gleiche Problem. Wir sind für Versicherer einfach CrazyCatLadies und ein unerwartetes Ereignis. Gibt keine Extra Katzenversicherungen. Im schlimmsten Fall die Privathaftpflicht wechseln.

Heutzutage ist die Einschränkung auf 2 auch nicht mehr so häufig, aber es gibt sie halt noch.

Genauso wie es passieren kann das in der Kfz Versicherung der Wolf nicht mit enthalten ist

Bei uralten Verträgen lieber nachfragen

Oder stattdessen eine Robbe überfahren

Die ist ganz pauschal unter haarwild mit drinn

Ich frage mich wer sich das immer alles so zusammen baut

Kein Wunder das die Versicherungen immer so teuer sind

Die brauchen viel Personal um festzustellen das sie nicht zuständig sind ;)

• BlueDreams

die antwort vom herz allerliebsten

Zitat

Also einige Unternehmen haben Miete, Leihe Pacht
    mitversichert, mit und ohne Selbstbeteiligungen. Ausgeschlossen ist aber
    immer die Leihe von Kraftfahrzeugen.

Wenn ich einen Schaden mit dem Fahrzeug verursache während
    ich damit fahre bzw. es auch nur benutze (tanken) ist dies ausgeschlossen. Auch
    Benzinklausel genannt.

Die Antwort habe ich vorher übersehen, danke!

Dh es gibt absolut keine Chance mit irgendeiner Versicherung (egal wie die sich nun nennt, Privathaftpflicht oder was anderes) abgesichert zu sein, oder?

Finde ich (nicht nur als Fahranfänger) gut und wichtig zu wissen. Ich bin ja eher der paranoide „was wäre im worst-case?“-Typ.

Dann werde ich nie Fahrzeuge fahren die keine Vollkasko haben und deren Ersatz mir zu teuer wäre.

Die Überlegung „wieviel würde der Fahrzeugersatz kosten und wieviel würde ein eigenes Fahrzeug kosten“ finde ich auch interessant. Wobei man das so in Zahlen nur in einer ganz ganz groben Größenordnung ausdrücken kann.

Durch Ersparnis von Versicherung und Reparaturen kann sich langfristig das fremde Auto durchaus lohnen, selbst wenn man es ersetzen müsste. Dafür hätte ich ständig das ungute Gefühl „was wäre wenn etwas passiert?“

Ein Eigenes Auto kommt unabhängig vom Kaufpreis wegen der laufenden Kosten teurer, dafür hat man in allen Belangen volle Freiheit und ist niemandem Rechenschaft schuldig.

Andererseits wenn ich mir durchrechne was für laufende Kosten ein eigenes Auto hat, könnte sich das geliehene Auto um 5.000€ durchaus lohnen.

Mit allen Kosten außer Sprit (dh Versicherung, TÜV, Service, Reparaturen, Reifen...) ist man wohl bei durchschnittlich mindestens 200€/Monat, oder?

In 12 Monaten sind das 2.400€ die ich sparen würde wenn ich kein eigenes Auto habe. Dh wenn das zwei Jahre gut geht hätte ich laufende Kosten von 24x200€=4.800€ gespart. Also beinahe soviel Ersparnis wie der Ersatz des 5.000€ Autos kosten würde. Zusätzlich hätte ich mir dein Einsatz von Eigenkapital (Kaufpreis) erspart.

Aber wenn das nur wenige Monate gut geht (dh wennbald ein Unfall passieren würde), hätte ich bei zb 3 Monaten 3x200€=600€ gespart und müsste 5.000€ ersetzen. Würde sich also wiederum nicht lohnen.

(Manchmal habe ich echt das Gefühl dass ich zu verkopft bin. :ugly:|))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!