Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

  • Hier im Forum lacht man ja öfters mal gemeinsam über völlig bekloppte Namen von Zuchthunden. So Dinge wie

    "Oh la la Tiny vom Auenwald"

    zum Beispiel :pfeif:

    Und im gleichen Zug wird auch oft gefragt, warum das denn sein muss und was für einen Sinn und Zweck das hätte. Hier ist jetzt der von Bonadea angeregte Talk-Thread für bekloppte Namen aus dem Zuchtbereich - und natürlich auch Platz für die Diskussion über die Ursachen, Gründe und so weiter.


    Haut rein!

  • Meine letzte DSHündin hieß "Una" (das war auch ihr Rufname), das ging ja gerade noch, aber ein Bruder hieß "Urk", das hörte sich immer so an als wenn der Besitzer kurz vorm Kotzen war wenn er seinen Hund beim Namen nannte. :D

    War halt ein U-Wurf, da kommen dann schon mal so komische Namen vor bei einem großen Wurf.

  • Man kann den Thread ja auch noch um Namen erweitern die man selber cool findet! :D


    Interessant sind auch Trends bei Sportarten und Rassen generell!



    Ich persönlich mag es total gerne ausgefallene, aber passende Namen für meine Welpen zu kreieren :) Da ich eine britische Rasse habe, sind mein Zwingername und die Welpennamen englisch. Was ich persönlich nicht mag sind Sprachenmixe ... das machen echt viele Sheltiezüchter - urgs. Was ich auch nicht so mag sind extrem lange Kennelnamen. Und generell tu ich mich auch schwer mit "Themenwürfen".


    Für meine eigenen Zwingernamen Namen habe ich mir ein Verbot folgender Wörter auferlegt: shadow, beauty (in allen seinen Variationen), dream, star und alles andere was einfach kitschig und ausgelutscht ist xD

  • Für mich ist da auch oft ein kleines Augenzwinkern dabei. Außerdem kann es schwierig werden, wenn der Name nicht innerhalb der letzten Jahrzehnte schon einmal da gewesen sein soll. Da wird man eben kreativ ;)

    Ganz nebenbei soll der Name auch noch zum Zwingernamen passen.

    Man darf das nicht so ernst nehmen, finde ich, der Rufname ist doch ohnehin ein anderer, und dem Hund ist es auch egal.


    (Balou heißt mit Geburtsnamen auch Neptun, und ich finde beide Namen ganz furchtbar, aber an Balou war er eben schon gewöhnt ;) )

  • Ich mag Tiny vom Auenwald.


    Der Zwingername ist halt der Zwingername, der "Vorname" des Hundes ist der Buchstabe des aktuellen Wurfes.


    Ich selbst mag das so wesentlich lieber als die andere Version.

  • Was ich noch schlimmer finde als bekloppte Namen a la sweet pink bling bling dream princess of XY (beim Staff sind die sowieso eher selten, da steht man auf das Gegenteil) sind falsch geschriebene Namen


    Heccis Grossmutter hat den Zuchtnamen "breacking the law" (Mein Handy hat das 3mal ausgebessert bis ich es so schreiben konnte...)

  • Kleine Anekdote ... es gibt eine Züchterin aus Skandinavien die mit Hinternamen "Heimklo" heißt - ihre Zucht heißt "Heimklo's ...." .... in ihrem Land macht das Sinn. Bei uns klingt das einfach schlimm xD Eine Freundin neulich "die hat so eine gute Hündin, aber ich kann doch keinen Hund für die Zucht kaufen der Heimklo heißt!"


    xD

  • Was ich noch schlimmer finde als bekloppte Namen (beim Staff sind die sowieso eher selten) sind falsch geschriebene Namen


    Heccis Grossmutter hat den Zuchtnamen "breacking the law" (Mein Handy hat das 3mal ausgebessert bis ich es so schreiben konnte...)


    Omg ... der Klassiker. Da kenn ich auch ein paar xD

  • Ich finde viele Namen witzig und kreativ und mag auch die Unterschiede in den Rassen. Wenn da zB irische oder schottische Rassen sind und man sich halb die Zunge bricht.

    Ich mag es auch, wenn man den Rufnamen vom Zwingernamen benutzt oder daraus ableitet.


    Einzig und allein super mega lange zwingernamen mag ich nicht. Jetzt ist der Name meines Hundes 3km lang... Und daraus ableiten konnte ich auch nicht, "Baby" ist auch kein guter Rufname...

    Wat solls :ka:

  • Was mich persönlich immer stört sind Hunde die eigentlich Menschen Namen haben. Laura, Ida, Frieda, Uwe, Paul, Tom, Josef.

    Da weiß man nie wer gemeint ist wenn es heißt, dass Uwe gestern Abend durchfall hatte und Lea heute morgen eine Zecke.

    Umgekehrt finde ich es aber auch schlimm wenn Menschen namen wie Mira, Maja usw. haben da bei uns jeder 2. Hofhund so heißt. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!