Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

  • Was hat es denn damit auf sich?


    Das waren DIE Hunde ihrer Zeit, da kann man nur verlieren, wenn man seinen Hund nach einer Legende benennt. Aus dem Grund nennt man keinen DSH Horrand, keinen Dobermann Conan und keine Stute Halla, wenn man nicht als Poser dastehen will.

    Danke für die Erklärung. :smile:
    Horand und Halla sagen mir natürlich auch was.

  • unser Cairn damals hieß Ole von den Seuten Snuddelbuddels (ist aus dem Norden, plattdeutsch)

    Seine Schwester hieß Ornella

    Ole passte perfekt und er blieb auch bei uns Ole, aber Ornella fand ich ziemlich furchtbar (zum Glück wollten wir eh den kleinen Rüden)


    Mia hat ihren Rufnamen in der Mitte.

    Amazing Mia vom Nord Ostsee Kanal


    Einer ihrer Brüder heißt Schmidt mit Rufnamen, der ist sowas von knuffig


    Da wir sehr früh unsere Welpen ausgesucht haben, konnten wir den Rufnamen auch auswählen

  • Zur Verteidigung - Der Züchter ist in Rumänien und ich wusste bevor ich weg gezogen bin auch nicht dass White Pride was "böses" ist, kam bei uns nie auf der Begriff. Der Rüde hat einen weissen Schädel mit wenig braun und eine weiße breite Brust - > weiss und stolz. (hab damals nämlich auch nachgefragt ob das wirklich ernst gemeint ist mit dem Namen).


    Ich mag es wenn Zwingernamen zur Rasse passen. Also bei deutschen Schäferhunden zB "Aras vom Schafsberg". Da weiss man sofort das muss ein DSH sein :D oder bei Jagdhunde gibt es auch so Namen da weiss man gleich was kommt.

  • Ich bin über eine Züchterin gestolpert, deren Welpennamen wohl absichtlich so gestaltet sind, dass die nur auf dem Papier stehen und eh neu vergeben werden. xD


    Mal ein Best of: A'Schöner Tag, BlickumBlick, Dichterliebe, Dämmerung, Durchwachte Nacht, Das Seelchen, Erste Liebe, Für Musik, Frühlingsliebe, Frohe Botschaft, Guter Mond, Gottes Segen, Geheimnis, Gemälde, Heimkehr, Inschrift, Ich und Du, Jahreszeiten, Jene Große, Jugend, Klarheit, Konzert, Königin, Kuss, Kinderlied, Liebeslied, Luftballons, Leben...

  • Amazing Mia vom Nord Ostsee Kanal ... das meine ich. Warum die Sprachen so mixen? Ist natürlich nicht bös gemeint, verstehe es nur nicht. Aber es machen so so viele!


    Avocado - haha, ja aber ich finde genau das sind diese Fettnäpfchen, in die man reintritt bei solch kreativer Namensgebung. Meine Züchterin hat z.B. eine Hündin "Dirty Diana" genannt. Das ist wirklich soooo schlimm!!!! Und ich kenne eine "Fanny" (englisch = Muschi).

  • ich glaube, dieses Gemischte liegt einfach daran, dass es schwer ist, ein passendes Wort für den Anfang zu finden

    Auch die nachfolgenden Würfe, jetzt allerdings Labradore, haben diese Kombination

  • Oder so wie Heccis Bruder der "White Pride" heisst. Autsch.

    Ich glaube, ich hätte ein ernsthaftes Problem damit, von Leuten einen Hund zu nehmen, die ihre Welpen "white pride" nennen. :mute:

  • Ich bin über eine Züchterin gestolpert, deren Welpennamen wohl absichtlich so gestaltet sind, dass die nur auf dem Papier stehen und eh neu vergeben werden. xD


    Mal ein Best of: A'Schöner Tag, BlickumBlick, Dichterliebe, Dämmerung, Durchwachte Nacht, Das Seelchen, Erste Liebe, Für Musik, Frühlingsliebe, Frohe Botschaft, Guter Mond, Gottes Segen, Geheimnis, Gemälde, Heimkehr, Inschrift, Ich und Du, Jahreszeiten, Jene Große, Jugend, Klarheit, Konzert, Königin, Kuss, Kinderlied, Liebeslied, Luftballons, Leben...

    Welche Rasse?

    Finde das irgendwie cool :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!