GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Wie alt ist der denn?
Unserer ist seit 1,5 Jahren im Dauereinsatz, aber ich habe ihn refurbed gekauft. Also keine Ahnung wie alt der ist
6,5 Jahre ca und auch im Dauereinsatz
Meiner war mit ca 4 Jahren ein Totalausfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
so, wir sind nun auch schon seit einer Woche Tractive Besitzer. Und weil ich ja ein neugieriger Mensch bin lass ich den Tracker Gassi aufzeichnen. Funktioniert auch tadellos - wenn wir gehen.
Ich war aber die Woche 2x Radfahren und die Aufzeichnung besteht aus einer Linie quer über die Karte. Dieses "Wärmeprofil" sieht dafür gut aus, da ist genau der Weg aufgezeichnet den wir auch gefahren sind. Die Länge passt auch. Nur wenn man sich die aufgezeichneten Gassigänge ansieht dann ist das falsch.
Woran kann das wohl liegen? GPS zeichnet ja richtig auf, man sieht es auf der Karte und auch mein Mann sieht es von daheim aus wo wir unterwegs sind. Nur die Gassiaufzeichnung ist so als ob es kein Signal gegeben hätte.
-
Ich habe heute mal ca. eine halbe Stunde das Live-Tracking angeschaltet, um nach dem Akkuverbrauch zu schauen. In dieser Zeit hat der Tracker ca. 4% Akku verloren.
-
also der Support hat sich bisher noch gar nicht gemeldet
Ich finds je irgendwie immer sehr nervig, ein Produkt zu kaufen wo der Support nicht passt, damals vor ca 6,5 Jahren war das noch anders, da war der Support super hilfsbereit etc.
Ich brauch aber einen neuen Tracker, weil der jetzige gibt den Geist auf
Fenjali, warum hast Du Dich letztendlich für Tractive entschieden und nicht mehr den von Freßnapf?
-
Im neuem Heft der Stiftung Warentest werden
Tracter verglichen. An erster Stelle ist Prothelis gefolgt von Tractive , Fressnapf, PAJ und Alcatel.
-
-
Danke! Gleich mal vorgemerkt in der Bibliothek.
-
Im neuem Heft der Stiftung Warentest werden
Tracter verglichen. An erster Stelle ist Prothelis gefolgt von Tractive , Fressnapf, PAJ und Alcatel.
Wenn man den Namen Prothelis googelt, liest man von einem Insolvenz erfahren... d. h. Wenn es die Firma nicht mehr gibt, gibt es keinen Support, Garantie o. ä.
Wäre für mich ein NoGo.
-
Fenjali, warum hast Du Dich letztendlich für Tractive entschieden und nicht mehr den von Freßnapf?
Naja, wie gesagt: Bei dem FN-Tracker war ruckzuck der Akku leer und dann ließ er sich nach wenigen Monaten nicht mehr laden.
Mit dem Tractive bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Vielleicht hätte ich lieber ein Gerät nehmen sollen, das nicht extra für Tiere ist.
-
Naja, wie gesagt: Bei dem FN-Tracker war ruckzuck der Akku leer und dann ließ er sich nach wenigen Monaten nicht mehr laden.
Mit dem Tractive bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Vielleicht hätte ich lieber ein Gerät nehmen sollen, das nicht extra für Tiere ist.
Ich würde den Tracker einmal tauschen und schauen ob mit einem neuen immer noch die Probleme bestehen. Hatte ja auch erst einen fehlerhaften.
-
Hier hatte mal jemand nach einem Vergleich zwischen großem und kleinem Tractive gefragt.
Am 18kg Husky.
Der relevante Unterschied ist mMn das Gewicht und weniger die Größe. Man merkt den Unterschied deutlich, wenn man die Geräte in der Hand hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!