GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Also mein Tractive, neuestes Model, nicht XL wurde Heiligabend gegen Mittag voll geladen mitgenommen zu meinen Eltern, war dann über Weihnachten nicht in der Homezone und hat gerade aktuell noch 55%. Finde das schon echt klasse, allerdings versuche ich ihn nicht unter 50% einzusetzen, damit man auch noch genügend Akku hat im Fall der Fälle.

• Die neue Tractive Generation ist länglich und der Akku ist fest verbaut, der Vorgänger war zwar auch länglich, bestand aber aus zwei Teilen (Akkuteil und der andere Teil), entsprechend sah auch das Ladegerät anders aus. Vorher zum zusammenstecken, jetzt magnetisch. Die Halterungen sind auch unterschiedlich.

Vorgänger (der hat die WLan Stromsparfuntion nicht, die wirklich sehr zu empfehlen ist):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trac…831464-313-5185

neues Modell:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gps-…603025-313-9436

• @Wiennie82 Also rein an der Optik erkenne ich jetzt spontan keinen Unterschied :see_no_evil_monkey: Oder kann ich das an der Farbe festmachen?
    Wenn man beim alten Modell (erster Link) auf das zweite Foto blättert, ist da meines Erachtens ein neues Modell zu sehen...?

Edit: Doch, jetzt seh ich, was du meinst... der erste Tracker ist scheinbar mittig zum Zusammenstecken.

(Danke für die Mühe, das rauszusuchen :smiling_face_with_hearts: )

• Ich würde nur einen neuen Tracker kaufen. Gibts grad bei Amazon für 41 irgendwas - nochmals 20%.

Ich hab den Tracker am 28.12. voll geladen. Am 28. und 29. hatte ich ihn nur an wenn wir raus gegangen sind. Ab dem 30. lief er durchgehend (außer Nachts). Hat dank Wlan Zone noch 90%. Würde immer schauen das er nicht unter 50-60% fällt damit er im Ernstfall auch noch lange genug hält um den Hund zu finden. Den XL finde ich viel zu groß. Finde den normalen schon groß, für den Hund ist das aber kein Problem.

In diesem Zuge ne Frage: wie kann man denn sein Abo stornieren? Nur per Kontakt zum Kundenservice? Man hat ja 30 Tage das Recht dazu laut Tractive. Ich möchte doch gleich das 2 Jahresabo nehmen.

• Ich habe den "normalen" ebenfalls in der Nacht zum 30.12. nochmal komplett aufgeladen wegen Silvester. Er war durchgehend an (ich schalte nicht aus, weil ich Angst habe, dass mir der Hund am Ende mit ausgeschaltetem Tracker wegläuft) und hat gerade 91%.

Ich lade auch jeweils auch so bei 50 bis 60% spätestens wieder auf.

• Oh, das passt ja gerade gut, dass das Thema gerade im df aufploppt und ich hoffe, ihr verzeiht mein dazwischen grätschen.

Mein Mann hat bei einem Rennen einen tracker, inkl 1 Jahresabo, vom Fressnapf gewonnen.

Das Ding ist mittlerweile in Betrieb und wir sind ziemlich enttäuscht.

2 normale Spaziergänge schafft er so gerade, ohne geladen werden zu müssen. Eine größere Wanderung Packt der tracker akkutechnisch nicht.

Und das, obwohl er zu Hause im Schlafmodus ist und erst 10 Minuten vor dem Gassi aufgeweckt wird.

Abgesehen vom Akku schafft er es auch nicht, die gesamte runde aufzuzeichnen. Die ersten 1-2km werden aus Prinzip nicht getrackt von dem Teil .

Nutzt den hier jemand und kann mir verraten, ob das einfach nur an irgendeiner Einstellung liegt, die wir bisher nicht gefunden haben, oder ob das ein allgemeines Problem der Fressnapf tracker ist?

• Der Fressnapf Tracker ist nettes Spielzeug, aber in meinen Augen keine Absicherung wie es der Tractive ist.

Als ich eben schrieb, der Tractive hat noch 91%, habe ich auch beim FN Tracker geschaut. Der ist leer, aufgeladen zeitgleich mit dem Tractive. Hatte ihn nur meiner Hündin für Silvester umgemacht. Er landet jetzt wieder in der Schublade.

• Was für mich beim Tractive auch ein entscheindender Vorteil ist, dass man den Live Standort vom Hund teilen kann. Dann können sich beliebig viele Menschen sozusagen unabhängig voneinander an der Suche beteiligen. Ich bin sicher, das kann im Fall der Fälle entscheidend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!