GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe auch vor drei Wochen den neuen FN Tracker im Angebot gekauft - es gibt ihn ja jetzt sogar in anderen Farben (wir haben ihn jetzt in Flieder)

Wir laden zwar sowieso jede Nacht, aber wenn der Hund dann doch mal wegläuft, bin ich über eine längere Akkulaufzeit nicht böse

-
Der ist ja aktuell 50% reduziert, kann das sein?
Und gibt es einen Unterschied zu dem für Katzen, oder ist das einfach eine Frage des Gewichts? Weil dann würde ich für meinen Hund (Endgewicht ca. 8kg) vllt überlegen, den für Katzen zu nehmen
-
Der ist ja aktuell 50% reduziert, kann das sein?
Und gibt es einen Unterschied zu dem für Katzen, oder ist das einfach eine Frage des Gewichts? Weil dann würde ich für meinen Hund (Endgewicht ca. 8kg) vllt überlegen, den für Katzen zu nehmen
Ich kann nicht so wirklich einen Unterschied zum Hundetracker erkennen, außer, dass der für Katzen 35g wiegt und der für Hunde 43g. Wäre aber für den Hund auch egal bzw. sogar noch besser, wenn er leichter ist

Da der Tracker für Katzen gerade im Angebot ist, würde ich mir den Schnapp nicht entgehen lassen
-
Da der Tracker für Katzen gerade im Angebot ist, würde ich mir den Schnapp nicht entgehen lassen
Hab zugeschlagen

-
-
Ich glaube das sind unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten. Den für Katzen zieht man über ein Halsband, den für Hunde kann man so dran befestigen. Schwer zu erklären. Sieht auf der Website so aus. Ob der Akku gleich groß ist weiß ich nicht, vermute aber nicht.
-
Unser neuer FN Tracker ist auch da

Ist seit heute Früh vom Strom und war mit dem Hund insgesamt 2 Stunden unterwegs. Nicht im Schlafmodus und jetzt hat er noch 80% Akku.
Für den ersten Test bin ich sehr zufrieden

-
ich weiß nicht, inwieweit das interessant für euch sein könnte:
Es gibt jetzt einen Tracker, der mit GPS arbeitet, aber nicht so elend schwer ist und auch keine Antenne hat (wie das bei den klassichen Garmin ist). eine Freundin probiert ihn jetzt in einem Jagdurlaub in Schweden aus. An ihrem Kurzhaar sieht der recht klein und handlich aus. Es handelt sich um den MiniFinder GPS Tracker REX (gibt den auch kleiner, dann heißt der glaube anders). Und man ist eben nicht nur ans Handynetz gekoppelt. Über eine App kann man dann sehen, wo der Hund ist. Kostet einmal in der Anschaffung und dann auch jährlich als Abo-Modell.
-
Über eine App kann man dann sehen, wo der Hund ist
Damit brauche ich am Handy Internet und der Hund braucht auch Internet, damit das Gerät Daten Richtung App schicken kann.
Die Funktionsweise unterscheidet sich damit nicht von Tractive und Fressnapf, die auch GPS basiert arbeiten. Im Gegensatz zu Garmin, das wohl über Satellit funktioniert(?).
Das schreibt der Hersteller auch selbst:
Das Gerät kostet aktuell 400€ bei 70€ jährlichen Abo Gebühren.
-
Der einzige Unterschied zu Tractive ist die Anruffunktion oder? Ansonsten sehe ich da jetzt nichts aussergewöhnliches für diesen abartigen Preis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!