GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Warum muss denn die App auf deine Kamera zugreifen? Bei mir ist das nicht so. Gefragt wurde ich zwar, aber es geht auch ohne Zugriff auf die Kamera. Die haben ja GPS und dadurch genug Möglichkeiten, auf Kartenmaterial zurück zu greifen. Ich würde so ein offenes Funksystem nicht in meine persönliche Kamera lassen... 🤔🫣.

Um den QR-Code zu scannen.

• Beim tractive kann man einfach den Code von der Rückseite abtippen. Geht das beim fressnapf Tracker nicht?

Nein, der Tracker kann nur mit qr Code registriert werden.

Offenbar kann man einen neuen beantragen, wenn man dem Kundenservice die Seriennummer vom Tracker schickt. Aber grundsätzlich braucht man den qr Code.

• Um den QR-Code zu scannen.

Wie schon beschrieben, bei tractive braucht man das nicht. Ich habe neulich einen zweiten Tracker in der App installiert und die hat den direkt gefunden. ich brauchte nur ok anklicken, Namen und infos über den Hund angeben und fertig. Mich beeindruckt die Genauigkeit des Trackers. Selbst bei einer Entfernung von 150km zeigt der auf 5 m genau an wo mein Hund ist.

• Um den QR-Code zu scannen.

Wie schon beschrieben, bei tractive braucht man das nicht. Ich habe neulich einen zweiten Tracker in der App installiert und die hat den direkt gefunden. ich brauchte nur ok anklicken, Namen und infos über den Hund angeben und fertig. Mich beeindruckt die Genauigkeit des Trackers. Selbst bei einer Entfernung von 150km zeigt der auf 5 m genau an wo mein Hund ist.

Der Tracker ist installiert und läuft schon seit ich die Lösung hier geschrieben habe problemlos.

• Ich überlege, für meine Schäferhündin ein Tractive XL zu kaufen. Sie trägt ein Geschirr von AnnyX, da würden die Befestigungsklammern, die mir eh suspekt sind, wohl nicht passen, da die Rückenstege der AnnyX-Geschirre 5 cm breit sind. Hat jemand hier eine Tasche, die sich mit Klettverschluss sicher am AnnyX-Geschirr befestigen lässt? Bei einer Tasche hätte ich auch nicht das Problem mit der Farbe des Trackers, die mir nicht zusagt.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Abos. Der einzige Vorteil des Premium-Abos wäre bei mir die Familienfreigabe, da ich nicht ins Ausland reise. Könnte ich das Tractive für mehrere Handys freigeben, falls eine Suche nach dem Hund erforderlich wird?

• Hat jemand hier eine Tasche, die sich mit Klettverschluss sicher am AnnyX-Geschirr befestigen lässt? Bei einer Tasche hätte ich auch nicht das Problem mit der Farbe des Trackers, die mir nicht zusagt.

Ich hab seit vielen, vielen Jahren eine von Dogzz, der Klett hält noch immer bombenfest. Die kann sich nicht vom Geschirr lösen.

Ich hab ein Basic-Abo. Für Hund-Verloren reicht das.

• El Rocko meine 25kg Hündin trägt den XL am Halsband. Stört sie soweit nicht und die Klammern halten gut, auch an breiteren Halsbändern.

Am Rücken am Geschirr hätte ich das Problem, dass sich meine Hündin gerne mit viel Schwung zum wälzen auf den Rücken wirft. Da hätte ich Angst, dass entweder das Gerät kaputt geht oder sie sich weh tut. Und wenn man es nicht am mittleren Steg befestigt, hängt das Geschirr wegen dem einseitigen Gewicht schief.

Ich habe Premium, auch wegen Ausland, aber auch weil die Tracker auch für meinen Vater freigeschaltet sind. Er hat auch die App auf dem Handy und kann so mich und die Hunde orten. Ich kann aber von meinem Account entscheiden, mit wem ich die Tracker teile, könnte also meinen Vater jeder Zeit rauswerfen.

• Ich habe ein Tracker-Täschchen für meinen Tractive, von josi.li, Halsbandtaschen.de. Man kann sie für diverse Halsband- oder Geschirrbreiten bestellen, sogar für bestimmte Trackermodelle, in vielen Farben.

Die Täschchen sind genial, sie schützen den Tracker, der Hund kann damit sogar ins Wasser, und lassen sich bombenfest anbringen. Passen ans Annyx Geschirr, ich habe auch eins für meinen Schäferhundmix, aber auch ans Halsband, wenn es nicht zu schmal ist.

Der grosse Tractive ist immer irgendwie unbequem und zieht sowohl am Geschirr zur Seite wie auch am Halsband nach unten. Ich habe den kleinen Tractive, den man am Halsband befestigen kann, ohne dass er dem Hund dann immer unterm Kinn hängt. Beim kleinen Tractive ist nur die Akkuleistung nicht so gross, nan muss öfter aufladen. Ansonsten sind die Funktionen diesselben.

• Ich überlege, für meine Schäferhündin ein Tractive XL zu kaufen. Sie trägt ein Geschirr von AnnyX, da würden die Befestigungsklammern, die mir eh suspekt sind, wohl nicht passen, da die Rückenstege der AnnyX-Geschirre 5 cm breit sind.

Tractive XL passt ohne Probleme ans Annyx - zu sehen hier

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!