GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Der einzige Unterschied zu Tractive ist die Anruffunktion oder? Ansonsten sehe ich da jetzt nichts aussergewöhnliches für diesen abartigen Preis.
Es gibt noch Vibration und Sprachübertragung. M. E. Spielerei und zu große Versprechungen für ein Gerät, das auf Mobilfunk angewiesen ist. Der Preis ist albern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ah, da habe ich wohl nicht genau genug geschaut. Ich dachte, es funktioniert über GPS (=Satellit, wie die Garmins).
-
ah, da habe ich wohl nicht genau genug geschaut. Ich dachte, es funktioniert über GPS (=Satellit, wie die Garmins).
GPS ist das, was von oben runter kommt und dem Ding am Hals ermöglicht, seine Position zu errechnen (GPS sendet Signale vom Satelliten an das Gerät, nicht umgekehrt).
Die vom Gerät am Hals errechnete Position wird dann an dein Endgerät übermittelt, bei Tractive und diesem Gerät hier passiert dieses Versenden über das Mobilfunknetz.
Bei den Geräten, die z. B. für die Jagd verwendet werden, z. B. von Garmin, passiert die Übermittlung der Position vom Halsband direkt an das Handgerät über Funk, ohne dass man ein bestehendes Mobilfunknetz braucht.
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon den Fressnapf Tracker für Katzen?
Ich habe den heute bekommen, ist eigentlich als Geschenk für eine Katzenhalterin gedacht. Ich wollte den schon startklar machen, also Halsband schon befestigen und so weiter, aber ich komme nicht dazu das Halsband dran zu machen, weil ich den Rahmen nicht abbekomme, es sieht auch nicht so aus, als ob der schwarze Rahmen überhaupt abgemacht werden kann.
Ist das bei euren KatzenTrackern vom Fressnapf auch so, oder bin ich einfach nur zu blöd 🫣
-
Hi, hat wer den neuen tractive ? Wie soll Herz und Atemfrequentz funktionieren?
Lohnt sich das Teil für Aktivitäten und wie sehr der Hund sich anstrengt zum Beispiel beim mantrailing ? Danke Lg Steffi -
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe den heute bekommen, ist eigentlich als Geschenk für eine Katzenhalterin gedacht. Ich wollte den schon startklar machen, also Halsband schon befestigen und so weiter, aber ich komme nicht dazu das Halsband dran zu machen, weil ich den Rahmen nicht abbekomme, es sieht auch nicht so aus, als ob der schwarze Rahmen überhaupt abgemacht werden kann.
Ist das bei euren KatzenTrackern vom Fressnapf auch so, oder bin ich einfach nur zu blöd 🫣
Meiner kam auch heute an und das Ding war separat verpackt. Also Tracker und Rahmen. Die klickt man dann zusammen, nachdem man das Halsband durchgezogen hat bei dem Rahmen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo zusammen,
Meiner kam auch heute an und das Ding war separat verpackt. Also Tracker und Rahmen. Die klickt man dann zusammen, nachdem man das Halsband durchgezogen hat bei dem Rahmen.
Der Rahmen war nicht dabei. Ich habe den Kundendienst schon angeschrieben und die Sache beschrieben. Mal schauen, was dieser meint.
Interessanterweise passt der Rahmen von meinem alten Tracker für Hunde perfekt und notfalls könnte man den nehmen, auch wenn ich ahne, dass der Klettverschluss sich beim Ausflug durchs Gebüsch lösen könnte.
-
Der Rahmen war nicht dabei. Ich habe den Kundendienst schon angeschrieben und die Sache beschrieben. Mal schauen, was dieser meint.
Interessanterweise passt der Rahmen von meinem alten Tracker für Hunde perfekt und notfalls könnte man den nehmen, auch wenn ich ahne, dass der Klettverschluss sich beim Ausflug durchs Gebüsch lösen könnte.
So sah das bei mir aus. Wenn der Rahmen bei fehlte (das linke schwarze im Bild), war dann die Verpackung schon mal geöffnet? Ich hoffe, der KD wird hilfreich sein :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der war definitiv nicht mit in der Packung. Danke fürs Bild.
Ich warte gelassen ab, was der KD sagt. Ganz nutzlos ist er ja nicht, in Zweifel trägt mein Hund ihn halt bei Bedarf, da klappt es ja mit dem alten Rahmen mit Klett super 😊
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe den für meinen Spitz. Da ist so ein Silikonteil dabei, wo man das Halsband durchzieht und den Tracker reinmacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!