• Neu

Hi

hast du hier Tumor im Enddarm schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Stand heute Morgen 9Uhr

Der Tumor ist nicht gewachsen seit gestern Nachmittag!

Ich hab dreimal gemessen

Mia ist fröhlich, sabbert nur grad den Fußboden voll weil sie mein Brötchen haben will :lol: und wenn sie den Messschieber sieht, kommt sie schon von allein und bleibt ganz brav stehen.

Sie ist einfach ein großartiger Hund.

Sie gibt ja sogar dem Tierarzt die Pfote hin zum Blut abnehmen.

Ich bin momentan einfach froh, dass sie durch den Tumor keine Schmerzen hat und sich benimmt wie immer.

Wäre sie nicht so wunderbar, würden wir wahrscheinlich auch nicht ausschließen, je wieder einen Hund zu haben.

Aber sie legt die Messlatte nunmal verdammt hoch...

(Obwohl sie erziehungstechnisch sicher Baustellen hat, die Andere zur Verzweiflung treiben würden. Aber vom Wesen her ist sie einfach unbeschreiblich)

Zum Thema Kreuzband tendieren wir übrigens momentan dazu, mit Physio und evtl Orthese zu arbeiten.

Die OP nächste Woche wird lang und anstrengend für ihren Körper und man darf die erneute Tumorneigung nicht vernachlässigen.

Darum werden wir uns fachkundigen Rat dazu einholen, wahrscheinlich aus Windeby, und wenn wir uns damit gut fühlen, auf eine OP verzichten.

Sie läuft momentan sehr gut und wir passen höllisch auf und mittlerweile habe ich viele positive Verläufe ohne OP gelesen. Das Band ist ja auch noch nicht ganz durch.

Wenn die Tumor OP gut verläuft , soll sie ja noch in der Narkose komplett durchgeröntgt werden damit wir Rücken und Hüfte sehen können.

Aber das machen wir wirklich von dem abhängig, was die Ärztin während der Op findet und entscheidet.

Ich vertraue ihr da total, die Lebenserwartung einzuschätzen.

Aber ich hoffe doch sehr, dass sie mit positiven Nachrichten aus dem Op kommt

• ...

Wäre sie nicht so wunderbar, würden wir wahrscheinlich auch nicht ausschließen, je wieder einen Hund zu haben.

(Obwohl sie erziehungstechnisch sicher Baustellen hat, die Andere zur Verzweiflung treiben würden. Aber vom Wesen her ist sie einfach unbeschreiblich)

...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich zwar noch nicht weiß, ob Kuno die großen Pfotenabdrücke des besten Hundes der Welt mal komplett ausfüllen können wird. Aber ich kann dir versichern, dass der kleine Kerl schon lange einen ebenbürtigen Platz in unseren Herzen eingenommen hat, wie sein unendlich geliebter Großonkel Elvis.

Alles alles Gute und heftiges Wedeln für Mia!

• Für die positiven Nachrichten aus dem OP drücken wir Daumen und Pfoten :bindafür: und auch von uns ein heftiges Wedeln.

Mit der Messlatte ist hier genauso, einschließlich der Baustellen, zu mir hat einmal eine Hundetrainerin gesagt, bei ihr könnte ich auch nicht immer konsequent bleiben ;)

• Wir wedeln weiter! (Leider bisher noch ohne fotos :lepra: stress)

Mein Opi hat kürzlich eine orthese bekommen, ich empfehle dir die entsprechende Werkstatt gerne weiter. Bei Interesse einfach PN :bussi:

• Wäre sie nicht so wunderbar, würden wir wahrscheinlich auch nicht ausschließen, je wieder einen Hund zu haben.

Ich glaube ein GP legt generell die Messlatte sehr hoch (und von Deinen Beschreibungen her ist sie fast 100% GP) und von daher bin ich hier für mich sehr unbesorgt, dass irgendwann mal ein weiterer GP bei uns einzieht und die Messlatte erreichen wird. Vermehrerhunde lassen wir mal außen vor.

Zum Thema Kreuzband tendieren wir übrigens momentan dazu, mit Physio und evtl Orthese zu arbeiten.

Das würde ich jetzt auch erstmal hinten anstellen und abwarten, wie sich ansonsten alles entwickelt.

• Ich finde auch einfach ihre Art der Kommunikation so faszinierend.

Im Vergleich zu unserem Terrier früher liegen Welten dazwischen.

Mia ist zB perfekt im Manipulieren :lol: und ich bin mir sicher, dass sie wahnsinnig viel versteht.

Sie zeigt uns auch, was sie will, ohne dabei komplett drüber zu sein. Da reicht oft ein Blick und es ist klar.

Und ihr Blick, der sagt "Ja, ich hab dich schon verstanden, halte das aber grad für unnötig" :lol:

Oder das begeisterte "Maus! Hast du gehört, es raschelt da! Maus Maus Maus! Komm gucken! Maus!" (Sie hat noch nie auch nur annähernd eine erwischt, buddelt aber mit Hingabe während besagte Maus 10m weiter sitzt und sich über das Lockentier wundert)

Und dieser Gang :herzen1: ich muss immer lächeln, wenn ich sie mit ihrem Pudeltrab kommen sehe

Wir haben heute nochmal lange über die Op gesprochen und mein Mann will auf keinen Fall ohne Biopsieergebnis operieren lassen.

Die sehr klare Aufklärung unserer Ärztin hat ihm Angst gemacht.

Momentan ist darum der Plan, nsch einem Termin Mittwoch Mitte des Vormittags zu fragen weil dann die Chance am größten ist, dass der Befund auf den letzten Drücker noch kommt.

Wäre für Mia natürlich doof, kein Futter ist für sie ganz schlimm weil ihr nüchtern ja auch so übel wird.

• Wäre sie nicht so wunderbar, würden wir wahrscheinlich auch nicht ausschließen, je wieder einen Hund zu haben.

Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen einen anderen Hund zu haben. Er ist mein erster und ich finde ihn auch einzigartig. Aber ich weiß auch, dass ich ohne einen Hund nicht mehr sein möchte.

Hoffentlich kommt das Ergebnis rechtzeitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!