Wie am besten Hund überlisten mit Tabletten?

  • Wir verabreichten Tabletten mit Hilfe von Hackfleisch und Futterneid. Hund saß vor einem, Katze daneben und beide bekamen Hackbällchen mit Tabletten drin. Beide schluckten direkt um zu verhindern dass der andere was kriegt (ansonsten war Futterneid immer unterbunden worden)

  • Hier gibt's normalerweise auch Maul auf - Pille tief rein - Maul zu -Methode. Nur die Schilddrüsentabletten sind so klein, dass auch Austricksen geht: Erst fliegt ein kleines Stückchen Hundewurst, das der Terrier aus der Luft fangen muß und dann auch sofort schluckt, dann fliegt das Stückchen Hundewurst mit der Tablette, dann noch eins ohne. Klappt seit Jahren, ohne dass mir der Hund bisher drauf gekommen ist.


    Aber konfiktträchtigere, also große oder scharf schmeckende Tabletten schieb ich auch lieber einfach ein. Spart auf beiden Seiten Nerven.

  • Bei Kimi funktioniert es nicht, die Tablette in den Hals zu werfen. Die würgt alles wieder hoch. Alles.

    Bei ihr hilft es, die Tablette in etwas Fressbarem zu verstecken, ihr das zu geben und dann direkt mit noch einem Stück Futter wedeln. Dann treibt die Gier alles runter. :D

  • Ein Hund frisst hier Tabletten wie Leckerlis. Bei den anderen zweien gibt's auch die Methode Maul auf, Tablette ganz weit hinten rein, Maul zu, Kopf kurz nach hinten halten bis Hund schluckt und dann gleich einen Keks geben.

    Verstecken in Futter hat hier nur dazu geführt dass alles Fressbare erstmal inspiziert wurde.

  • Bei meinen Katzen habe ich die Tabletten gemörsert, in etwas Wasser aufgelöst und die Flüssigkeit dann mit einer Spritze in den Rachen gespritzt. Hat super funktioniert

  • Bei meinen Katzen habe ich die Tabletten gemörsert, in etwas Wasser aufgelöst und die Flüssigkeit dann mit einer Spritze in den Rachen gespritzt. Hat super funktioniert

    War eine der Methoden. Davor habe ich den Hund aus der Schusslinie gebracht. Danach habe ich geputzt, die Wunden meines Manns versorgt, meine Wundern versorgt. Und mich dann hingesetzt und überlegt, was ich als Nächstes probiere. Und ob ich überhaupt noch Tabletten habe :lol:

  • Ok, ich sollte dazu sagen, dass ich die Katzen dann immer in ein Handtuch gewickelt habe, da war ich vor den Krallen geschützt xD

    Fungel hätte jetzt gesagt: Amateur.


    Das war einfach ein Extremvieh. Deshalb weigert sich mein Mann auch strikt, hier je wieder eine Katze einziehen zu lassen, er meint, 19 Jahre Fungel reicht fürs Karmakonto.

  • Unsere Hunde bekommen Tabletten immer in einer Leberwurstkugel.

    Das hat bisher immer bei allen geklappt.


    Wenn sie alle drei vor mir sitzen und mich beim Leberwurst präparieren beobachten, können sie es kaum erwarten. Es käme keiner auf die Idee, die Leberwurst nicht zu fressen.

    Allerdings gibt es nicht so oft Leckerlis, deshalb wird jedes Extra schnell verspeist.

  • War eine der Methoden. Davor habe ich den Hund aus der Schusslinie gebracht. Danach habe ich geputzt, die Wunden meines Manns versorgt, meine Wundern versorgt. Und mich dann hingesetzt und überlegt, was ich als Nächstes probiere. Und ob ich überhaupt noch Tabletten habe

    :lol:

    Wir haben uns mal so beömmelt, eine liebe Bekannte anno dazumal, Tierärztin, sah aus als ob sie sich auf einer Röstireibe geschubbert hätte :lachtot:

    Ihre Katze mochte offensichtlich auch keine Tabletten.


    Wenn meine die Tabletten nicht freiwillig nehmen - ich mörsere die Teilchen und mixe sie mit etwas - schmiere ich es ihnen auf den Pelz. Ist auch nicht nett aber ziemlich gewaltfrei :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!