Wie am besten Hund überlisten mit Tabletten?

  • Munchkin1


    So in etwa.


  • Die Alternative mit Spritzen wollt ihr euch nicht antun? Ich würde gerade wenn der Hund so extrem heikel ist den Tierarzt fragen ob er euch nicht einschulen kann, dass ihr dem Hund eben stattdessen spritzen geben könnt.


    Das ist eine weitaus "kleinere" Sache - und das Medikament ist 100% im Tier - da hilft auch kein Auskotzen mehr. Zudem belastet es natürlich den Magen Darm-Trakt nicht, gerade bei ABs.


    Aber natürlich eine Überwindung für den Besitzer, wenn man es aber kann und einige Male gemacht hat - ist egal was zu spritzen ein Kinderspiel.

  • Hier gibt's ja schon ewig Tabletten für fast alle. Und ich halte es wie andere auch schon beschrieben.

    Genommen wird was da ist, Frankfurter oder Käse der geschlitzt wird und dort die Tab rein, Butter rund um die Tablette, Wurstscheiben und Tabletten einwickeln... Wird aussortiert oder ausgespuckt Maul auf, Tab rein, Maul zu, streichen

    Auch hier haben sich alle entschieden, dass Variante 1 die leckerere ist, und entsprechend selten wird inzwischen probiert was auszusortieren. Dafür warten alle zwei Mal täglich auf ihre Tablettenwurst :D

  • Wenn mein Hund die Tablette absolut nicht nimmt oder auch hervorwirkt, dann zerbrösel ich diese vermische es mit Wasser, ziehe es mit ner Spritze auf und gebe es so in den Mund. ABER nicht bei allen Tabletten, denn es gibt durchaus welche, die brennen und unangenehm sind, wenn sie zerbröselt sind.

  • Zerbröselt ihr die Tabletten eigentlich ohne Rücksprache mit dem TA? Ich weiß, allerdings nur von meinen Tabletten, dass manche noch nicht einmal halbiert werden dürfen. Da hätte ich Angst, dass die Tablette zwar im Hund landet, aber wirkungslos in der Magensäure verpufft.

  • Tabletten und Kapseln bitte niemals öffnen oder zerbröseln ohne Rücksprache mit dem Tierarzt. Manche sind magensaftresistent und verlieren dann ihre Wirkung.

  • Ich werde wohl bei der Maul auf Methode bleiben. Es geht partout nicht anders.

  • Ich finde man muss da auch gar nicht so ein Theater drum machen. Je mehr man sich damit beschäftigt desto schwieriger wird es.

  • Was machen die überzeugten Tabletten-in-Leckerlie-Verstecker, wenn Hund nicht mehr frisst?:pfeif:


    Mir ging es ja beim Monk so. Da steht man mit Leckerlies auch blöde da.


    Da bleibt nur Klappe auf - Tablette rein - Klappe zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!