Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Bekannte von mir haben gerade ihren zweiten Grand anglo-français aus dem Tierschutz adoptiert.

    Habe ich bis jetzt auch noch nie sonst getroffen.

    Ich hab da schon recht viele gesehen, die kamen alle aus dem Tierschutz ( bzw genauer aus Frankreich ins Tierheim).

    Ausschließlich tricolore

  • Ich habe letztens auf dem Weg nach Hause einen Shikoku gesehen. Und auch vor kurzem hatte ich ein Auto vor mir mit einem Aufkleber „catahoula inside”

  • Ich habe heute eine Airedale-Hündin getroffen, die erste seit 19 Jahren.

    Und nach einem laaange Gespräch mit der Besitzerin und ausführlichem Durchknuddeln der Hündin, die fairerweise im Kreis immer schön links rum vom einem zum nächsten gegangen ist und so drei Runden gedreht hat (wir waren zu dritt) ist der Airedale von irgendwo unten auf der persönlichen Wunschliste nach ganz oben auf Platz 1, gemeinsam mit dem GP, gewandert :herzen1:


    Das ist eine wunderbare Kombi aus total wachem Hund und innerer Ruhe, total höflich aber nach Abchecken der Lage verschmust, kein Stück ängstlich sondern neugierig und gut gelaunt und dabei trotzdem diese innere Ruhe...einfach wunderbar, eigentlich genau das was ich suche :cuinlove: :herzen1:


    Jetzt noch ein paar weitere Exemplare treffen und gucken ob das einfach eine coole Socke war oder das Rasse typisch ist, aber die Dame meinte es sei ihr 5. Airedale und die waren alle so :applaus:

  • Die die ich kenne sind auch so :D

    Bzw sind diejenigen die ich kenne, aber nicht so sind, schlicht nicht richtig ausgelastet oder erzogen.


    Es gibt sogar recht viele AT Halter die ursprünglich mit nem Großpudel geliebäugelt haben, und sich wegen des Wesens dann doch lieber für den Airedale entschieden haben.


    Bei mir steht die Rasse ja auch ganz weit oben :herzen1:

  • Hier sind auch zwei Airedales in der Nachbarschaft. Tolle Hunde :smile:

  • Ich durfte heute in der Nähe des Firmengeländes eine Gelbbacke bei der Arbeit beobachten, der Schäfer hat seine Schafe mit ihrer Hilfe von einer Wiese zu einer mehrere hundert Meter entfernten anderen Wiese gebracht. Blanca und ich haben interessiert zugesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!