Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Saarloos Wolfshund oder irgend so etwas.

    Ohne Leine an der Hauptstraße, ich hab’s zum Glück nur vom Büro aus gesehen.

  • einen lakeland terrier. Nach dem wheaten terrier von letzter Woche ein echter Hingucker. Hatte ich beide noch nie in echt gesehen.

  • Also die drei RS Hündinin die ich kürzlich gesehen habe haben sich so eben als drei Russische Schwarze Terrier raus gestellt.

    Zu meiner Verteidigung ich habe beide Rassen bis dahin nicht live gesehen :pfeif:


    Aber faszinierende und imposante Tiere :herzen1:


    PS: Strolch ist schwerstens verliebt xD

  • Also entweder hat Leipzig eine extrem große Diversität an Hunderassen oder es liegt am urbanen Umfeld? Ich denke immer bei allen genannten Rassen...dass die gar nicht so selten sind? Gut, die großen mexikanischen Nackthunde und die indische Rassen sind mir noch nicht unterkommen, aber im Großen und Ganzen tauchen die meisten der hier genannten Rassen hier regelmäßig auf (z.B. Schafpudel oder russischer Terrier)

  • Bei uns gibts eigentlich nur Mixe und Labradore. Einen Samojeden haben wir noch in der Nachbarschaft. Richtige Rassehunde gibt es bei uns eigentlich selten (oder ich erkenne sie nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!