Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Bei uns gibt es eine sehr hohe Population an Terrier/Chihuahua/Dackel/Wuschel-Mixen und davon ab eigentlich ausschließlich Rassehunde. Hier gibt es aber auch recht viele Züchter (Ruhrgebiet).

  • Am Rand von Dresden laufen auch relativ viele verschiedene Rassen rum.

    Was ich hier aber lange nicht/noch nicht gesehen habe: Großpudel, Irish Setter, Windhunde aller Art.

  • Was ich hier in Chemnitz unter Anderem schon gesehen habe und zum großen Teil sogar regelmäßig :

    Shibas, Irish Setter, Bedlington Terrier, sämtliche Listi Verschnitte ( unter Anderem American Bully XXL, aber vor allem Staffs, besonders der StaffBull da hier nicht gelistet ), diverse Bulldoggen ( ganz extrem ist hier mit OEB's und Frenchies, aber Amis und EB's sehe ich auch recht oft), Foxterrier, Papillon, Barsoi, Tschechoslowakische Wolfhunde, Dobermänner, Rottweiler, Mali, Deutsche Dogge, Neufundländer, Hovawart, Schnauzer in allen Größen ( vorrangig RS schwarz und ZS schwarz-Silber oder weiß), Pudel in allen Größen, WSS ( einer als Blindenhund), Leonberger, Kerry Blue Terrier, Dalmatiner, Spitze in allen Größen, Japan Chin, Vizslas, Weimaraner, RR's, Deutsch Kurzhaar, Basset, Russkiy Toy,...


    Was davon jetzt alles selten ist muss jeder für sich raus filtern.


    Im ODW hatte es dann eher Akitas, Russische Terrier, Grand Anglo Franzais Tricolore, Griffon Korthals, Kangal, GSS, Altdeutsche Hüter, Lagotto, Portugiese, Bayrische Gebirgsschweißer, DJT, Airedale Terrier, Cairn Terrier, Scottish Terrier, Irish Terrier, Flats, Curlys, Alaskan Husky und Hollandse Herder.

  • Ich meine, dass ich vorgestern einen Deerhound gesehen habe... war zumindest ne Ecke kleiner als der irische Wolfshund.

  • Wir haben einen 'Serbian defence dog' gegenüber (Hund u Kerl sind super nett, bei der Rasse kommts wohl drauf an wie man zu solchen Dingen steht).


    U ein paar Straßen weiter gibt's einen Huskymix, der aber von einer bestimmten 'Züchterin' kommt, u deshalb einen ganz besonderen Namen hat (den ich vergessen hab). U natürlich ist der nicht einfach nur ein schnöder Huskymix, sondern 'alles ist überzüchtet u kaputt, schmeißen wir paar Sh Rassen zusammen, garnieren es mit Husky, u verkaufen es als super gesunden u unglaublich intelligenten Wolfsonstirgendwas' ( :headbash: ).

    Darum hat er auch nur knapp 3.000€ gekostet ..

  • Wir haben einen 'Serbian defence dog' gegenüber (Hund u Kerl sind super nett, bei der Rasse kommts wohl drauf an wie man zu solchen Dingen steht).


    U ein paar Straßen weiter gibt's einen Huskymix, der aber von einer bestimmten 'Züchterin' kommt, u deshalb einen ganz besonderen Namen hat (den ich vergessen hab). U natürlich ist der nicht einfach nur ein schnöder Huskymix, sondern 'alles ist überzüchtet u kaputt, schmeißen wir paar Sh Rassen zusammen, garnieren es mit Husky, u verkaufen es als super gesunden u unglaublich intelligenten Wolfsonstirgendwas' ( :headbash: ).

    Darum hat er auch nur knapp 3.000€ gekostet ..

    Sandros Leisha dogs vom Silbermoon-Kennel?

  • Wir haben einen 'Serbian defence dog' gegenüber (Hund u Kerl sind super nett, bei der Rasse kommts wohl drauf an wie man zu solchen Dingen steht).


    U ein paar Straßen weiter gibt's einen Huskymix, der aber von einer bestimmten 'Züchterin' kommt, u deshalb einen ganz besonderen Namen hat (den ich vergessen hab). U natürlich ist der nicht einfach nur ein schnöder Huskymix, sondern 'alles ist überzüchtet u kaputt, schmeißen wir paar Sh Rassen zusammen, garnieren es mit Husky, u verkaufen es als super gesunden u unglaublich intelligenten Wolfsonstirgendwas' ( :headbash: ).

    Darum hat er auch nur knapp 3.000€ gekostet ..

    Sandros Leisha dogs vom Silbermoon-Kennel?

    :shocked:

    so einen Hund würde ich mir definitiv nicht zutrauen. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!