Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Wir haben seit kurzem einen österreichischen Pinscher Welpen im Dorf

    Einen österreichischen Pinscher habe ich glaube ich noch nie gesehen...


    Ich habe vorhin einen ganz bezaubernden Schipperke getroffen (soweit ich mich erinnere, der erste in freier Wildbahn). Das Frauchen war ganz beeindruckt, weil ich den Zwerg als das erkannt habe, was er ist. Ansonsten denken alle Menschen, es sei ein Spitz.

  • Wir haben seit kurzem einen österreichischen Pinscher Welpen im Dorf

    Einen österreichischen Pinscher habe ich glaube ich noch nie gesehen...


    Ich habe vorhin einen ganz bezaubernden Schipperke getroffen (soweit ich mich erinnere, der erste in freier Wildbahn). Das Frauchen war ganz beeindruckt, weil ich den Zwerg als das erkannt habe, was er ist. Ansonsten denken alle Menschen, es sei ein Spitz.

    Siehst du, ich dafür noch nie einen Schipperke. Musste ich googlen :pfeif:

  • Gestern beim Mittagspausengassi kam Jin und mir ein bayerischer Gebirgsschweißhund entgegen. Und heute ein Kleiner Münsterländer - glaub ich, halt so ein langhaariger, braun-gefleckter Jagdhund |)

  • Habe heute zwei Chesapeake Bay Retriever getroffen. Die Halter waren ganz überrascht, dass ich die Rasse kenne. Hab nur vorsichtig nachgefragt, weil sicher war ich mir auch nicht gleich 100%.

  • In meiner Nachbarschaft geht immer ein grauer Afghanischer Windhundrüde spazieren :O das ist immer irgendwie was besonderes.

    Und im Baumarkt letztens haben wir einen Hannoverschen Schweißhund getroffen heart-eyes-dog-face

  • Heute habe ich zwei Kangals gesehen, die ein Firmengrundstück bewacht haben.

    Da der Zaun irgendwie nicht sehr hoch war, bin ich weitläufig ausgewichen. Einer davon hat das Grundstück schon sehr offensiv verteidigt, da waren wir noch sehr weit weg.

    Aber ich war trotzdem total begeistert, wie schön sie waren.

  • Ich hab heute tatsächlich zwei Orte weiter einen Akita Inu gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!