Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Bei uns wohnen zwei Greyhound´s. Wenn das noch die gleichen Hunde sind, müssten beide über 10 Jahre alt sein, was ich für diese Rasse schon recht alt finde.

    Der exotischte Hund wohnt bei uns:applaus:. Wir haben einen Shar-Pei:winken:. Am Anfang wurde wir öfters gefragt, ob der von einer Wespe gestochen wurde, weil die Nase/Lefzen so dick sindxD.

    Sonst wohnen hier viele Jack-Russel.

    Einen Stafford haben wir hier auch noch wohnen. Der ist einmal ausgebüxt und wollte die ganze Zeit mit meiner Hündin spielen. Meine war gar nicht begeistert von dem Spring Flummi.

  • Bei uns wohnen zwei Greyhound´s. Wenn das noch die gleichen Hunde sind, müssten beide über 10 Jahre alt sein, was ich für diese Rasse schon recht alt finde.

    Ist es nicht. Wenn Osteosarkom oder Magendrehung nicht zuschlagen, ist die Lebenserwartung beim Grey recht hoch für einen großen bis sehr großen Hund. 14 ist da auf jeden Fall häufiger drin.

  • In Schleswig Holstein gibt es ja auch keine Rasseliste und ich habe hier im Ort schon einen AmStaff getroffen. Dieser hat kaum hatte er Cali gesehen auch sofort fixiert, Kopf abgesenkt sodass ich die Straßenseite gewechselt habe.


    Ich bin absoluter Gegner der Rasselisten, finde allerdings sehr sinnvoll das gewisse Rassen nur mit einem Nachweis gehalten werden dürfen. Das finde ich sollte allerdings nicht nur für sogenannte “Kampfhunde” gelten, sondern alle Rassen. Ein Hundeführerschein ist meiner Meinung nach sehr oft angeraten.


    Und ja, wenn dieser Hund auffällig werden würde - wäre wieder gross Theater und Geschrei. Es würde alles wofür viele Halter dieser Hunde kämpfen wieder zurück setzen und das wäre sehr schade. Es sind super tolle Hunde und ich mag die meisten sehr gerne, aber es sind eben keine Hunde für Jedermann und sie gehören sicher nicht in die Hände eines betrunkenen Jugendlichen.



    Aber zurück zum Thema. Wir haben heute einen Puggle gesehen. Und letztens (beim trailen) unseren ersten Labradoodle. Der war auch genauso wie ich ihn erwartet hatte. Überdreht und hektisch - Cali fands cool. Mit dem konnte man gut rennen xD

  • Dieser hat kaum hatte er Cali gesehen auch sofort fixiert, Kopf abgesenkt

    Passiert mir regelmäßig mit Hütehunden (aufgrund der Häufigkeit zumeist Aussis oder Borders) :ka:




    Gestern habe ich festgestellt, dass Jin doch nicht der einzige Whippet bei uns im Dorf ist. Es gibt tatsächlich noch einen weiteren - leider sind wir uns bislang nie beim Gassi über den Weg gelaufen...

  • Dieser hat kaum hatte er Cali gesehen auch sofort fixiert, Kopf abgesenkt

    Passiert mir regelmäßig mit Hütehunden (aufgrund der Häufigkeit zumeist Aussis oder Borders) :ka:

    Wir haben diese Woche paar Border Collies getroffen, die waren aber alle eher gleich total im Hütemodus sobald sie Cali gesehen haben.


    Ich bin echt froh dass sie da so entspannt ist und generell keinen Ärger sucht. Mittlerweile stellt sie mal die Haare auf, ja. Und sie bellt auch mal zurück wenn ich aufgeregt bin und mich gegen nen anderen Hund wende (zb beim blocken). Aber sonst ist sie da mit Hunden echt entspannt. :herzen1:

  • Hab gestern einen Scotch Terrier getroffen. Weiß noch, dass hier irgendwo geschrieben würde, dass die auch immer längere Rücken bekommen. Das war eher nicht der Fall, aber der Rücken war sehr breit. Wie bei manchen Westies auch. Warum dieser breite Rücken?

  • , aber der Rücken war sehr breit. Wie bei manchen Westies auch. Warum dieser breite Rücken?

    Vielleicht hatte der Hund ganz einfach Übergewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!