Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Wahnsinn, was bei euch teilweise für ne Vielfalt in der Nachbarschaft anzutreffen ist.

    Hier ist das Seltenste vielleicht noch der Langhaar Akita.

    Wobei man von den meisten (auch eigentlich häufigen Rassen) hier nur ein Exemplar trifft, sodass quasi fast alle Rassen selten sind.

    Eine ganz tolle Dobermannhündin haben wir um die Ecke, einen Dogo Argentino (Mix?), der anscheinend inzwischen wegen einem Vorfall Leinenzwang hat, und einen Mini Aussie gibt's in der Nähe. Aber das sind ja alles keine soo seltenen Rassen.

    Ein Hund wird hier manchmal langgeführt, der für mich sehr stark nach Altdt. Hütehund (Strobel) aussieht, könnte auch vom Verhalten her passen, aber das weiß ich nicht sicher.

    Ansonsten haufenweise Chihuahuas, Havaneser(?), Zwergpinscher, Frenchies, ein paar Möpse, zunehmend Pudel (in allen Größen und Schuren) und Dackel, Berner Sennen, haufenweise Ridgebacks, Labbis und Goldies, massig TS Mixe, auf den Bauernhöfen Rotti-DSH-Mixe und Co, einen Sheltie, einen Boxer, ein paar Aussies, einen Herder, zwei AmStaffs aus dem TS, ... Nichts wirklich Besonderes.

    Was man gar nicht sieht sind Windhunde oder große Molosser, kaum Terrier und andere Jagdhundrassen (außer Dackeln und Retrievern), selbst DSH sieht man eigentlich nie.

    Ich bin ein bisschen neidisch, ich will auch Hunderassen gucken können. :lol:

  • Ich hatte letzte Woche eine Polnischen Brackenwelpen im Laden.....oh der war sooo herzig. Klein und dumm, hat sein Spiegelbild angebellt.... :herzen1:

    Ich könnte Bracken stundenlang streicheln...die haben soooo weiche Ohren und Köpfe. :cuinlove:

  • Mir fallen in der Nachbarschaft jetzt spontan als seltene Rassen ein: bayrischer Gebirgsschweißhund, Cairn Terrier und Chow Chow. Im Hundeverein war letztens ein finnischer Lapphund zu Besuch.

  • Wir sind heute beim Gassi gehen einem 5 Monate alten bayerischen Gebirgsschweißhund begegnet:herzen1: ein ganz hübsches Tier und hab ich hier auch noch nicht gesehen. Das Fraule war dann auch noch die Frau vom Förster im Ort:D normal sind hier eher die Hunde DD oder DK von denen.

  • Habe gestern vorm Rewe Besitzerin mit Shar Pei getroffen. Durfte ihn knuddeln.

    Shar Pai - so einen haben wir im Hof, aber ich wusste bisher nie, wie die Rasse heißt. :D

    Außerdem haben wir mal einen mexikanischen Nackthund beim Gassi getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!