Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung
-
Gast100486 -
11. Juni 2019 um 12:54
-
-
Wahnsinn, was bei euch teilweise für ne Vielfalt in der Nachbarschaft anzutreffen ist.
Hier ist das Seltenste vielleicht noch der Langhaar Akita.
Wobei man von den meisten (auch eigentlich häufigen Rassen) hier nur ein Exemplar trifft, sodass quasi fast alle Rassen selten sind.
Eine ganz tolle Dobermannhündin haben wir um die Ecke, einen Dogo Argentino (Mix?), der anscheinend inzwischen wegen einem Vorfall Leinenzwang hat, und einen Mini Aussie gibt's in der Nähe. Aber das sind ja alles keine soo seltenen Rassen.
Ein Hund wird hier manchmal langgeführt, der für mich sehr stark nach Altdt. Hütehund (Strobel) aussieht, könnte auch vom Verhalten her passen, aber das weiß ich nicht sicher.
Ansonsten haufenweise Chihuahuas, Havaneser(?), Zwergpinscher, Frenchies, ein paar Möpse, zunehmend Pudel (in allen Größen und Schuren) und Dackel, Berner Sennen, haufenweise Ridgebacks, Labbis und Goldies, massig TS Mixe, auf den Bauernhöfen Rotti-DSH-Mixe und Co, einen Sheltie, einen Boxer, ein paar Aussies, einen Herder, zwei AmStaffs aus dem TS, ... Nichts wirklich Besonderes.
Was man gar nicht sieht sind Windhunde oder große Molosser, kaum Terrier und andere Jagdhundrassen (außer Dackeln und Retrievern), selbst DSH sieht man eigentlich nie.
Ich bin ein bisschen neidisch, ich will auch Hunderassen gucken können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hatte letzte Woche eine Polnischen Brackenwelpen im Laden.....oh der war sooo herzig. Klein und dumm, hat sein Spiegelbild angebellt....
Ich könnte Bracken stundenlang streicheln...die haben soooo weiche Ohren und Köpfe.
-
Mir fallen in der Nachbarschaft jetzt spontan als seltene Rassen ein: bayrischer Gebirgsschweißhund, Cairn Terrier und Chow Chow. Im Hundeverein war letztens ein finnischer Lapphund zu Besuch.
-
Wir sind heute beim Gassi gehen einem 5 Monate alten bayerischen Gebirgsschweißhund begegnet
ein ganz hübsches Tier und hab ich hier auch noch nicht gesehen. Das Fraule war dann auch noch die Frau vom Förster im Ort
normal sind hier eher die Hunde DD oder DK von denen.
-
Jetzt kommen mir auch noch zwei seltene Rassen in den Sinn, die ich hier regelmässig sehe, ein Barbet und ein Schapendoes (bereits der zweite, aktuell wieder ein Junghund).
-
-
Bei uns im 12.000 Seelen-Kaff läuft ein Laika rum. Bildschöner Kerl!
-
Habe gestern vorm Rewe Besitzerin mit Shar Pei getroffen. Durfte ihn knuddeln.
-
Bei mir in der Straße wohnt ein Afghane. Der wird nur leider nie - also wirklich nie - ausgeführt.
Dann gibt es noch drei Pharaonenhunde und einen Bouvier.
-
Habe gestern vorm Rewe Besitzerin mit Shar Pei getroffen. Durfte ihn knuddeln.
Shar Pai - so einen haben wir im Hof, aber ich wusste bisher nie, wie die Rasse heißt.
Außerdem haben wir mal einen mexikanischen Nackthund beim Gassi getroffen. -
Hier ist ja gar nichts mehr los....ich war bei Freunden im Harz, dort haben die Nachbarn einen Glen of Imaal Terrier! Schon den zweiten. Naja, Geschmacksche halt. Aber auf jeden Fall selten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!