Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Und was für einen Aufsatz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Krallenbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mal an die, die schleifen:
Hört ihr auf, sobald der Hund wegzuckt?
Hab ich bisher immer so gemacht, weil sie anzeigt, wenn es unangenehm wird, aber ich bekomme so kaum was runter.
Nun wurde mir gesagt, ich muss weiterschleifen.
Das Leben sitzt bei Mia aber wirklich ganz vorn.
Schneiden zB endet jedes Mal mit Blut und dann ist das abgeschnittene Stück nur so lang, wie der Strich auf einem Lineal (Die Markierungen, also weit weg von 1mm)
-
Wenn's anfängt unangenehm zu werden und er meidet, gehe ich nur noch kurz um alle Seiten herum, also oben rechts und links damit sich das Leben zurück zieht, und dann höre ich auf.
-
Alles anzeigen
mal an die, die schleifen:
Hört ihr auf, sobald der Hund wegzuckt?
Hab ich bisher immer so gemacht, weil sie anzeigt, wenn es unangenehm wird, aber ich bekomme so kaum was runter.
Nun wurde mir gesagt, ich muss weiterschleifen.
Das Leben sitzt bei Mia aber wirklich ganz vorn.
Schneiden zB endet jedes Mal mit Blut und dann ist das abgeschnittene Stück nur so lang, wie der Strich auf einem Lineal (Die Markierungen, also weit weg von 1mm)
Nein dann würde ich hier auch nie vorwärts kommen. Aber Mico zuckt auch weg wenn das Leben noch ein gutes Stück entfernt ist
Der Herr ist generell ein kleines Ziemperlinchen das sich nur weiter reinsteigern wenn man der Sache mehr Aufmerksamkeit als nötig schenkt. -
Wenn's anfängt unangenehm zu werden und er meidet, gehe ich nur noch kurz um alle Seiten herum, also oben rechts und links damit sich das Leben zurück zieht, und dann höre ich auf.
So mache ich das auch. An den Seiten geht es dann noch einmal drumrum. Nur mittig nicht mehr
-
-
Woher weiß ich denn beim schwarzen Hund, der absolut kein Schmerzempfinden hat (bzw zeigt), wann ich aufhören muss?
Hab jetzt auch mal angefangen, Fine die Krallen zu schneiden, weil 2 Stück an den Vorderpfoten irgendwie immer länger werden. Hab eine Krallenschere mit Abstandhalter und 2-3 Scheibchen abgeschnitten. Mehr traue ich mich nicht.
Mach ich das jetzt alle 7 Tage? 14 Tage? Ich sej ja nicht, wo das Leben endet und ob es sich zurückzieht.

-
Woher weiß ich denn beim schwarzen Hund, der absolut kein Schmerzempfinden hat (bzw zeigt), wann ich aufhören muss?
Wenn es blutet

Spaß bei Seite, das innere der Kralle verändert sich farblich, wenn man näher kommt, es wird ein heller Kreis mit dunklem inneren Punkt sichtbar, dann ist man schon recht nah am Leben. Wichtig ist, von allen Seiten, vorallem von oben was von der Kralle wegzunehmen, nachdem man das Leben in etwas erreicht hat. Nur so zieht es sich auch zurück. Hat man das Ziel, dass es sich zurück ziehen soll, würde ich mindestens 1x pro Woche kürzen idealerweise mit Dremel.
Und bitte niemals auf den Abstandhalter eine Krallenschere verlassen.
Edit: hier sieht man es noch mal ganz gut, da wo die 1 steht ist man schon nah am Leben, da wo die 2 steht könnte man noch weiter kürzen https://i0.wp.com/hundelogie.com…pg?w=1000&ssl=1
-
1x die Woche macht man das? Ojeeee - unsere Hündin ist nun sechs Monate alt und müsste nun das erste Mal die Krallen gekürzt bekommen. Aber, ich traue mich da nicht ran und dachte ich gehe einfach zum TA. Aber einmal die Woche, das bekomme ich nicht organisiert.
Shit.
-
1x die Woche, wenn man möchte, dass sich das Leben zurück zieht. Wenn man auf dem aktuellen Stand bleiben will, dann würde ich alle 2-3 Wochen kürzen.
Da muss man schon selbst ran, wenn man die Krallen dauerhaft auf gute Länge gekürzt haben will.
-
Wenn es blutet

Äh, danke, ich hätte gedacht wenn ich dann weiterschneide hörts irgendwann von selber auf.

Ich seh da halt nix und hab schon ein paar Scheibchen abgeknuspelt. Hab halt Angst ins Leben zu schneiden. 
Für mich es auf deinem Bild bei 1 und 2 gleich aus.

Dremel geht leider nicht, bei dem Geräusch hat sie echt Panik. Da ich keinen Nerv hab das jetzt auch noch zu trainieren, hab ich ne Krallenschere gekauft und die Feile dazu genommen. Denkst du die Feile wird reichen, damit das Leben trotzdem zurückgeht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!