Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Danke für eure antworten, das bestätigt was ich mir auch schon dachte :)
Das hundetier ist dann auch einfach eingeschlafen und am nächsten morgen war schon nichts mehr zu sehen, die Kralle sah aus wie alle anderen.
P.s.: würde auch gern direkt bei euren antworten "danke" sagen, aber das funktioniert mobil bei mir irgendwie nicht... Daher müsst ihr euch den "danke"-Pokal einfach denken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt ihr zu Novas (DSH) Vorderpfoten?
Auf beiden Seiten wächst die äußerste Kralle jeweils so ein bisschen nach außen finde ich
Sollten die insgesamt noch kürzer oder geht das so? Hinten sind die Krallen insgesamt etwas kürzer als vorn, hab ich jetzt nicht fotografiert.
Vorne rechts
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorne links
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
aus der Perspektive schwer zu beurteilen. Am Besten Hund auf eine flachen Untergrund stellen und von der Seite fotografieren (auf dem Tisch ist hierbei rückenfreundlich).
Unter Vorbehalt sage ich, dass die Krallen ok sind.
Dass manche Krallen "krumm" wachsen, ist normal; schlecht ist nur, wenn sie im Stand den Boden berühren und dadurch in eine krumme Form gedrängt werden.
-
Sodele, wir sind ja leider auch im Club der zu langen Krallen
Ich bin ja nach nem „Unfall“ mit der Krallenzange auch auf den Schleifer von Lidl umgestiegen und nun bräuchte ich mal euren fachmännischen Rat wieviel da noch weg muss.
Die Vorderpfoten sind ziemlich gleich, deshalb hier nur ein Foto von der Seite im Stand und eins von oben..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit den Hinterpfoten haben wir nicht solche Probleme, die werden nicht so extrem lang...
Und ja, die Krallen sind dreckig und die Macken kommen von einer e Runde Rennen auf Schotter
-
Erstmal Kompliment für die schönen Katzenpfoten
mMn muss da gar nicht mehr viel weg. Ich würde die Spitze ein bisschen wegnehmen (den Schleifer kurz senkrecht ran halten) alle 1-2 Wochen und sonst den Status quo erhalten.
-
-
Erstmal Kompliment für die schönen Katzenpfoten
Katzenpfoten?
Des versteh ich nicht
Die Pfoten meiner Katzen sehen irgendwie anders aus und sind geringfügig kleiner
Aber vielen Dank für die Bewertung. Sie klickert immer noch, wenn sie über harten Boden läuft aber ich wage zu bezweifeln, dass man das komplett weg bekommt
Ich bleibe nun einfach weiter dran und schleife alle paar Tage mal wieder drüber und wie du sagtest die Spitze etwas..
Sie hatte nur heute keine Lust mehr nach Ohrenreinigung, Zähneputzen und Krallenpflege
-
Na die Pfoten sind schön aufgeknöchert und fest, keine Plattspreizfüße. Das nennt man (zumindest bei manchen Rassen) auch Katzenpfoten.
Ich habe einen Pfotenfetisch, mit schönen Pfoten kann man mich begeistern.
Das Klackern ist mMn ein genauso fraglicher Indikator für die Krallenlänge wie der Papier-Test.
Daran würde ich mich nicht aufhängen sondern mich am optischen Bild orientieren und das finde ich bei ihr nahezu perfekt.
-
Ah ok, danke für die Erklärung
und das Kompliment
Die Hinterpfoten sind nicht so schön...
wobei das auch immer drauf ankommt ob sie gerade vernünftig steht oder wieder aussieht als würde ich sie verprügeln
Auf jeden Fall bin ich nun beruhigt. Aber es ist schon Wahnsinn wie knüppelhart ihre Krallen sind...
-
Da ich weder TikTok noch twitter habe, poste ich mal den Artikel aus dem Stern. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.
-
Ich würde das Krallenschneiden mit dem Dremel auch gerne mal ausprobieren. Welchen Aufsatz mit welcher Körnung nimmt man denn da für einen Kleinhund (5kg)? Und reduziert ihr die Drehzahl?
Lg, Mia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!