Hund hinkt seit Monaten

  • Zusätzlich würd ich ED & OCD ausschließen lassen, wenn bislang nur die Beine geröntgt wurden. Dazu würde ich zu einem orthopädischen Spezialisten gehen.

  • OCD ist ein abgebrochenes Stück von Gelenkknorpel im Gelenkspalt.


    Ich rate auch dazu einen Spezialisten aufzusuchen. Erst mal muss man wissen, ob man mit Hin oder Ei zu tun hat und wo genau die Schmerzen sind.

  • Mein Tipp: Physio, wenn der/die nichts findet würde ich ein CT machen lassen.


    Hat man eine Muskel/Sehnengeschichte eigentlich ausgeschlossen (z.B. Bizeps )

  • ja sehne würde beim Ultraschall ausgeschlossen, da sah alles bestens aus. @'Yoshi0703 wie verhielt sich Lenny denn sonst? War er auch weiterhin agil und voller Tatendrang? Und konnte die physio sein Problem beheben?

  • Könnte an einer Ellbogendysplasie liegen, die sieht man nicht immer beim Röntgen. Bei meiner Hündin war ein CT notwendig.

  • So einen ähnlichen Fall hatte eine Gassibekanntschaft mit ihrer Labradorhündin.
    Erst beim 3. mal Röntgen haben sie die Pfote mitgeröntgt. Und es waren tatsächlich zwei gebrochene Zehen.
    Durch die lange Zeit kann man jetzt nicht mehr viel machen, sie hoffen, dass sich es verknöchert oder so ähnlich.
    Dadurch, dass es die mittleren Zehen sind, kann man auch nicht amputieren.

  • ja sehne würde beim Ultraschall ausgeschlossen, da sah alles bestens aus. @'Yoshi0703 wie verhielt sich Lenny denn sonst? War er auch weiterhin agil und voller Tatendrang? Und konnte die physio sein Problem beheben?

    Mal davon ab, dass er gelegentlich "Hexenschuss" hatte, wo dann gar nichts mehr ging, war er anfangs noch sehr aktiv. Mit dem Alter wurde es aber schlechter. Eine deutliche Besserung für ca. 2 Jahre brachten Goldimplantate. Das Problem konnte natürlich nicht behoben werden, aber die Osteopathin konnte immer deutliche Linderung verschaffen. Bennys Wirbelsäule sah im Röntgen übrigens top aus. Das Problem lag an den Bandscheiben, die nur im MRT ordentlich dargestellt werden konnten.

  • . Wirbelsäule meinte sie würden keine Probleme vorliegen

    Typisch für TÄ. Es wird das geröntgt, was weh tut und dass der Schmerz ev von der Wirbelsäule kommen könnte, wird ausgeschlossen.


    Wir hatten bei Dago eine Odyssee, was Lahmheiten anging. Es wurde geröntgt, gespritzt, geschont.....nichts half wirklich, bis ich eine Tierphysiotherapeutin aufsuchte. Die entzündete Kapsel des Ellenbogengelenks hatte ihren Ursprung in einer Wirbelblockade der LWS. Schonhaltung, falsche Belastung und schon war ein ganz anderes Gelenk betroffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!