Hund hinkt seit Monaten

  • hallo @pawtastic

    Genau so lautet auch der Plan. Die erste spritze hat er ha schon bekommen und in gut einer Woche die zweite. Anschließend warte ich noch zwei Wochen und lasse die Werte neu bestimmen. Wobei ich schon glaube, dass etwas nicht stimmt, weil MMK nicht Antikörper hervorrufen können und mein Leo ja diese hat. Wenn's doch nur n bissi schneller gehen würde crying-dog-face er humpelt nämlich schon seit einigen Tagen wieder stärker...

  • Und hier kommt ein weiteres Update:



    Die babesien sind letzte Woche das zweite Mal behandelt worden und morgen machen wir bei Parasitus ex den zweiten Test. Anscheinend sind die MMK Tests der normalen Labore oft mit Fehlern behaftet, sodass ich nun sicher gehen möchte. Am Ende warens gar nicht die Babesien sondern Ehrlichiose oder sonst was.


    Des Weiteren wird morgen dann mit der Substitution der Schilddrüsenhormone begonnen, dies noch zusätzlich in Absprache mit Laboklin da bei den AK Werten davon ausgegangen werden muss, dass die SD nicht mehr in der Lage ist, ausreichende Mengen zu produzieren.


    Auch haben wir mit Akupunktur begonnen. Das tut ihm wirklich sehr gut und seit einer Woche hopst er nahezu symptomfrei in der Gegend rund heart-eyes-dog-face was soll ich sagen, ich bin richtig happy nun die richtige TÄ gefunden zu haben hugging-dog-face

  • Hallo zusammen


    Ich melde mich mit einem Update, denn heute sind die Ergebnisse von Parasitus gekommen. Es sind zwei Sachen positiv:

    Babesien, also war das Cabesia nicht umsonst ;-)

    Toxoplasmose, da bin ich überrascht. Hatte ich nicht auf dem Schirm, da wir nicht barfen. Seine frühere Pflegestelle war jedoch ein Bauernhof, wo such immer mal rohe Schlachtabfälle gefüttert wurden. Könnte also daher kommen? Oder ganz banal vom katzenkot ;-)


    Leo ist ansonsten sehr gut drauf. Wir haben, nach Rücksprache mit Laboklin, mit Forthyron begonnen. Wesenstechnisch entwickelt er sich bereits ganz toll und selbst das hinken wurde besser:-) daher hatte ich auch nicht mit einer zweiten Erkrankung gerechnet...


    Soll ich hier mal den Befund einstellen? Meine TÄ ist zwar ne ganz tolle, aber nicht wirklich versiert bei solchen Krankheiten. Daher wären wir wahrscheinlich beide dankbar, wenn wir Tipps zur Behandlung erhalten könnten. Also falls sich jemand mit Toxoplasmose auskennt, ich bin ne dankbare abnehmerin für Infos.


    Ganz liebe Grüße

    Meli und leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!