Hund hinkt seit Monaten

  • kleines Update: auch die Spezialisten konnten sich keinen Reim darauf machen und ein MRT wäre der nächste Schritt. Aber bevor ich das machen lasse, gehe ich erstmal zur physio. Gibt es da große Unterschiede zwischen Osteopathen und Physiotherapeuten?

  • kleines Update: auch die Spezialisten konnten sich keinen Reim darauf machen und ein MRT wäre der nächste Schritt

    Wenn da wirklich keine Ursache zu finden ist, dann würde ich doch mal auf Mittelmeerkrankheiten und Borrelien testen lassen.
    Diese Humpelei ist ja eigentlich typisch für Borreliose, obwohl diese Krankheit viele Gesichter hat.

  • Also hier hat es einen großen Unterschied zwischen Physio und Osteopathie gegeben- Osteopathie half/hilft -normale Physio wenig.


    Ist aber vermutlich auch abhängig von der Ausbildung des Therapeuten, meine Physio traute sich nicht, die Blockaden in der Wirbelsäule/Hüfte zu behandeln, da mein Senior Spondylose hat. Genau diese sorgten aber für seine Probleme. Die Osteopathin hat es dann direkt in Angriff genommen und ihm damit geholfen.

  • Ich kann beides empfehlen. Ich habe aber z.B. auch gute Erfahrung mit Chiropraktik gemacht. Wichtig ist einfach, dass die Person kompetent ist. Ich glaube für die Diagnose ist der Fachbereich auch erst mal nicht so relevant, dann eher später für die Behandlung. Such dir am besten jemanden in deinem Umkreis der von mehreren Leuten empfohlen wurde, egal aus welchem Bereich der kommt.
    Letztendlich sind Osteopathen und Chiropraktiker auch nur Physios oder Tierärzte mit Weiterbildung.

  • Ich könnte dir einen Spezialisten empfehlen.
    Ist zwar etwas weiter von Zürich weg, aber machbar und lohnenswert bei solchen Problemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!