Soll ich meinen Hund abgeben?

  • Sie war rundum zufrieden jedoch fordert sie jetzt eine erneuten hundeführerschein. Und hab die 2te Abmahnung. Hundetraining Nunja brachte mir des halb nie etwas weil er ein toller Hund ist laut den tiertrainer.

    Wieso hast Du den Hundeführerschein dann nie gemacht?
    Wenn Du bereits gemahnt wurdest? Auf was wartest Du denn?
    Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.

    Ich muss ihn abgegeben weil es die Hausverwaltung fordert. Sie akzeltieren einen hund nicht 2

    Dann müsstest Du umziehen, wenn Du den Hund behalten möchtest.

  • was genau ist denn dann eigentlich deine frage? wobei brauchst du denn jetzt eigentlich Hilfe?


    ich lese aus deinen Anfangstext + deinen Antworten das der Hund eh weg MUSS, dass du da jetzt eh nicht mehr mitreden kannst ob das passieren wird oder nicht.


    Ein Hund der beißt und einem auch noch die Hand dabei bricht, der ist nicht der tollste und liebste Hund der Welt. Das wird sicher auch KEIN Trainer so sehen. Laut deiner Aussage kam der Biss ja aus dem Nichts,du weißt nicht wieso er gebissen hat, das macht ihn zu einem gefährlichen Hund, den du offenbar nicht händeln kannst. Das ist ja keine Schande aber das muss man sich auch eingestehen und sollte das nicht "schön" reden.


    Aus den Antworten der anderen lese ich das er schon mehrmals gebissen hat und du eigentlich noch einen malamute welpen hast? (was ist mit dem denn?)

  • Kannst du dich wenigstens mal entscheiden wer jetzt seine Abgabe fordert? Oder beide?

    Es ging So Weit das mir heute das veternärsamt an der Tür klingelt und kam darauf das ich meine hunde misshandeln sollte, was natürlich völliger Schwachsinn wahr. Sie haben es so gebracht das sie nun die Entnahme eines Tieres fordern.

    Sie war rundum zufrieden jedoch fordert sie jetzt eine erneuten hundeführerschein.

    Warum ich mich trennen muss sind die auflagen von der tante vom veternärsamt. :(

    Ich muss ihn abgegeben weil es die Hausverwaltung fordert. Sie akzeltieren einen hund nicht 2

  • In einem Altenheim bekommen Hunde nicht immer nur LIEBE, sondern sie werden auch mal angeschrien, mit dem Rollator oder Rollstuhl angefahren, unschön angefaßt etc.


    Da dürfen nur entspannte und sozialisierte Hunde hin, die auch mit dementen Bewohnern umgehen können.
    Mein Hund kommt auch mit ins Heim, er ist tiefenentspannt trotz das er ein DSH ist. Er kann mit plötzlichen Wutausbrüchen umgehen und zieht sich dann einfach zurück.
    Und wenn der Bewohner wieder ruhig ist, dann läuft er mit ihm "Gassi" in sein Zimmer.
    Sowas kann nicht jeder Hund und ein Hund, der einfach so sein Frauchen beißt, gehört nicht in ein Altenheim!!!

  • Kannst du dich wenigstens mal entscheiden wer jetzt seine Abgabe fordert? Oder beide?

    Und ich dachte schon, ich habe Dinge überlesen oder falsch gelesen und bin deswegen so auf der Leitung gestanden.
    Aber dann standen da ja tatsächlich solche Widersprüche.

  • Ein beißender Hund ins Altersheim?
    Eine Bisswunde die genäht wird?
    Hausverwaltung fordert ein Hund muss weg, Vet. Amt fordert 1 Hund muss weg, plötzlich fordert das Vet. Amt einen erneuten Hundeführerschein.


    Ein Schelm wer hier an einen Troll denkt. :hust:
    Gibts ein Link zum Thread in dem was über den Malamute Welpen steht? Finde leider nichts über die Suche.

  • mein deutsch ist nicht so gut . Tut mir leid ich versuche mich schon auszudrücken wie es geht. Scheinbar belächelt man mich und schaut nur auf meine Rechtschreibung und Widersprüche statt mich besorgte hundehalterin zu verstehen. Es geht mir darum das ich ihn eigentlich nicht abgeben möchte und gerne dran arbeiten möchte wenn es solch eine Möglichkeit gäbe

  • Wenn von Dir verlangt wird, dass Du ihn abgeben musst, dann musst Du Dich eh beugen, da bleibt Dir sonst nur Umzug.


    Du solltest klären lassen, warum Dein Hund Dich wiederholt schwer gebissen hat, DASS wäre meine Haupt-Priorität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!