Beiträge von Palinaamelie

    Ich behalte ihn, ich habe heute ein langes Gespräch mit einer Tiertrainerin meiner Orts gehabt. Ich hatte bereits schon mit 2 Kontakt jedoch haben die mir nicht wirklich helfen können.


    Die Trainerin heute, ist deutlich besser und versteht auch meine Problematik. Sie will mit einzeltraining mit mir zusammen das bearbeiten und bewältigen. Ich denke alle guten Dinge sind 3 Und ich hoffe auf positives.

    mein deutsch ist nicht so gut . Tut mir leid ich versuche mich schon auszudrücken wie es geht. Scheinbar belächelt man mich und schaut nur auf meine Rechtschreibung und Widersprüche statt mich besorgte hundehalterin zu verstehen. Es geht mir darum das ich ihn eigentlich nicht abgeben möchte und gerne dran arbeiten möchte wenn es solch eine Möglichkeit gäbe

    Das veternärsamt war hier und ist wegen der Beschwerde gekomm das ich meine Hunde Quälen sollte. Jedoch kam sie dann und schaute meine Hand an, und dann meine Hunde sie untersuchte sie und überprüfte sämtliche Unterlagen. Und sie war sehr zufrieden. Aber ich hab mich veraten bei ihr und hab ihr gesagt das die gebrochene Hand von mein Rüden käme und das ich dieses Handeln nicht verstehen kann. Sie war rundum zufrieden jedoch fordert sie jetzt eine erneuten hundeführerschein. Und hab die 2te Abmahnung. Hundetraining Nunja brachte mir des halb nie etwas weil er ein toller Hund ist laut den tiertrainer. Bitte hört auf mit diesen Mist ich find dies verantwortungslos und das. Ich brauche Hilfe, das ich es meinen Hund auch gut wissen kann das es im super geht.


    Das mit dem Altenheim hat er gesagt, und er kennt die Problematik mit Aslan jedoch muss er das entscheiden wenn er Aslan bekommt. Und eine Sache weiss ich Aslan liebt es von vielen Menschen liebe zu erfahren ich denke wenn ich ihn angebe werd er glücklicher.

    Ich hab wirklich wirres Zeug geschrieben, das tut mir leid, es quält mich zu tiefst. Die Nachbarn sind in mein Haus hundehasser. Obwohl unteranderem auch andere im Haus mit Hund Leben. Es liegt nicht daran was sie sagen sondern deren Handeln dahinter ist einfach nur das Ruhe in das Haus kommt deshalb schickten sie mir das veternärsamt auf dem Hals, sie wollen das ich mich von meinen Hunden trennen sollte.


    Mein Huskyrüde ist als sehr kinderfreundlich und menschenoffen einzustufen. Warum er mich aber biss kann ich ihnen selbst nicht sagen. In diesen Momenten war alles immer irgenwie entspannt und schön. Und aus einer abwehrhaltung wurde in diesen Moment schnell ein biss. Wobei wie gesagt der biss am Montag folgen hat für meine Hand. Mein Rüde ist nie agressiv oder so. Er ist immer der Liebste Hund auf Erden. Meinen Hunden fehlt es auch an nichts. Ich laste sie genügend aus. Und da ist öfters gern mal ne 14 km Tour mit den Rad drin.


    Ich will damit sagen was kann ich tun um auch meinen husky gerecht zu werden. Ich bin bereit wieder vertrauen aufzubauen mit mein Hund. Hab auch wie gesagt noch eine Husky Dame und Nunja mit ihr hab ich gar keine Schwierigkeiten. Nur wo er mich gebissen hatte. Hat sie ihn versucht zu dominieren und naja mich zu verteidigen. Das war wieder mal ein komischer Moment. Hundeschule ergaben bei mir kein Ergebnis leider.


    Heute käme jemand der interessiert wäre für Aslan (Huskyrüde) der Mann hat arbeitet in ein Altenheim und möchte ihn gerne mit zur Arbeit nehmen. Er kann ihn deutlich mehr Auslauf bieten, er wohnt eher ländlich.


    Ich weiss es nicht ob ich mich trennen kann.
    Warum ich mich trennen muss sind die auflagen von der tante vom veternärsamt. :(

    Hallo liebes Forum,
    Ich bin eigentlich stolze Besitzerin eines Sibiren Huskyrüden 1 Jahr und 6 Monate Alt und eine Husky mischlingsdame 11 Monate Alt.
    Der Rüde stammt aus einer Familie da wo das Kind leider eine Tierhaarallergie litt, und sie in deshalb im Alter von 6 Monaten mir abgab.
    Die Dame hingegen hab ich mir dazu, damit es meinen Rüden nicht zu langweilig wird dazu gekauft.


    Es lief alles bestens bis sich in der Nachbarschaft eine Verschwörungwolken auftraten und es dann nur noch Abmahnung und schriftlicher Krieg hagelt. Es ging So Weit das mir heute das veternärsamt an der Tür klingelt und kam darauf das ich meine hunde misshandeln sollte, was natürlich völliger Schwachsinn wahr. Sie haben es so gebracht das sie nun die Entnahme eines Tieres fordern.
    Obwohl es im Haus Leute gibt mit 3 Hunden.
    Und ein kann ich ihnen versichern habe wirklich sehr leise Hunde. Es gab nie ein Vorfall. Jetzt können es Nachbarn nicht mehr ertragen.


    Jedoch am Montag biss mich mein Rüde sehr doll in meine Hand das sie brach und natürlich sehr viele Tankstellen von ihn die vernäht müsste. Warum er das tat habe ich keine Ahnung er hat so etwas nie getan. Was mich nun mehr von einen Hund entfernt.


    Ich werde verücckt weil ich liebe meine Hunde über alles.bitte hilft mir auch wenn ihr gewisse Intentionen meines Textes nicht versteht. Ich hätte nämlich für mein Rüden bei einen Mann Platz der ihn gern als Therapie hund nehmen würde und ihn natürlich selber haltet. Ich fühle mich hin und her gerissen.