Soll ich meinen Hund abgeben?

  • Wie würde es euch gehen, wenn ihr einen Thread eröffnet mit einem Problem,

    Hätte ich einen Hund, der mich krankenhausreif gebissen hat und hätte ich dazu noch das Vet-Amt und sämtliche Mieter des Hauses im Nacken, würde ich keinen Thread in irgendeinem Hundeforum eröffnen, sondern handeln.

  • @Hektorine


    Naja Ich bin auch misstrauisch, frage mich nicht wieso aber es klingt nicht für mich als ob sie schlecht in Deutsch wäre. :ka:


    Ich habe mit vielen Ausländern geschrieben, die Deutsch lernen wollten und damit auch auf Deutsch geschrieben. Das mal falsche Vokabeln, Konjugationsfehler oder Grammatikfehler passieren ist normal. Aber das liest sich bei ihr ganz anders als mit denen wo ich geschrieben habe. Es liest sich eher so wie ein Deutscher, der chaotisch schreibt.


    Ich bin halt verwirrt irgendwie kommt es mir so vor als ob Informationen sich ändern. :ka:

  • ich kann die Skepsis hier verstehen, bin auch misstrauisch...ist eine so wilde Geschichte...


    kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich mehrfach von seinem Hund zusammenbeissen lässt und dann noch in einem Forum säuselt, dass der hund ja sooo lieb ist, aber alle anderen sind böse, etc.


    aber vielleicht bin ich auch einfach nicht masochistisch genug unterwegs :denker:

  • Hätte ich einen Hund, der mich krankenhausreif gebissen hat und hätte ich dazu noch das Vet-Amt und sämtliche Mieter des Hauses im Nacken, würde ich keinen Thread in irgendeinem Hundeforum eröffnen, sondern handeln.

    Dass hier dringend gehandelt werden muss, ist klar.
    Aber wie man so schön sagt, jeder Jeck ist anders, manche schreiben lieber, bevor sie handeln. Manchen hilft es auch, sich was von der Seele zu schreiben.


    Ich hoffe dringend, dass die TE handelt. Aber dennoch, wieso muss man die Postings als Fake bezeichnen?
    Wenn man es nicht glaubt, dann kann man sich doch auch einfach raushalten und nichts posten
    :ka:

    Ich persönlich halte rein vom Sprachlichen die Postings nicht für unglaubwürdig - und ich habe auch einige Erfahrung mit Menschen, die keine deutschen Muttersprachler sind - und es gibt auch genug Menschen mit Deutsch als Muttersprache, die ziemlich wirr schreiben und wo es schwerfällt als Leser, zu verstehen was genau gemeint ist :ka: Aber ich bin weder Experte dafür noch Sprachwissenschaftler.


    Du bist verwirrt, das ist ja auch ok. Aber wenn du selber mal was postest, und andere User sind verwirrt aufgrund deiner Postings bzw. deren Inhalt, wie würde es dir gehen, wenn diese User dann darunter posten, dass sie das was du schreibst für unglaubwürdig, für gelogen halten? :???:


    Ich meine halt, wenn man was nicht glaubt, dann kann man ja auch einfach gar nichts schreiben. Besser nichts schreiben als eventuell einen User verletzen und/oder vergraulen, der ein wirkliches Anliegen hat und nur komisch klingt mit seinem Schreibstil usw.

  • Naja es ist einfach komisch, wenn jemand erst schreibt Vet-Amt will dass sie den Hund angibt. Plötzlich will das Amt nur einen Hundeführerschein. Dann alle Trainer sagen, der Hund ist lieb inklusive die vier mal gebissene Besitzerin. :???:
    Dann aufeinmal heißt es nur der Vermieter erlaubt einen Hund.


    Ich mein ich sage zu jedem, dass Henry nicht lieb zu ihnen ist. Freunde dürfen ihn nicht massiv korrigieren und fremde noch nicht mal streicheln. Er ist nur zu mir "lieb". Er beisst mich ja auch nicht.
    Es ist irgendwie total unglaubwürdig wenn alle sagen, der Hund ist lieb, während sie als Besitzerin mehrmals gebissen wurde. Auch das alles bei ihr im Umgang mit dem Hund gut läuft, macht mich da eher stutzig.

  • Die Themenstarterin erkennt den Ernst der Lage und das ursächliche Problem überhaupt nicht, Betriebsblindheit und der Verdrängungsmechanismus ist eingetreten, wahrscheinlich aus Liebe zu ihrem Hund.
    Daher hoffe ich, dass das Vetamt wirklich tätig wird.
    Manchmal ist ein Ende mit Schrecken (Hund wird konfisziert) besser als ein Schrecken ohne Ende...


    LG Themis

  • Bei jemandem der schlecht Deutsch kann würde ich vllt eine falsche Verwendung von Wörtern erwarten (zB VetAmt und Vermieter verwechseln), was hier aber dargestellt wird sind zwei unterschiedliche aber in sich logische Sachverhalte. Sowas kommt nicht von mangelnden Sprachkenntnissen.


    Wie ich Eingangs schon sagte, ich hoffe das ist ein Troll, ich glaube es aber nicht. Ich denke das ist eher jemand mit "Pipi Langstrumpf Syndrom".
    So oder so, es scheint ja, dass es komplett egal ist was die TE will, weil der Hund so oder so weg muss. Hinterlässt nur ein etwas mieses Gefühl für den anderen Hund...

  • Du meinst diesen Welpen hier?

    Was spricht dagegen, dass es diese Hündin ist ist? Welpe geschlechtsneutral.

    Ansonsten:
    Leute, könnt ihr nicht diese Fake-Unterstellungen endlich mal bleiben lassen?
    Wie würde es euch gehen, wenn ihr einen Thread eröffnet mit einem Problem, und dann schreibt jemand " ist doch sowieso Fake, super Unterhaltung, ist sowieso grad nichts los blabla" :ka:

    Wie kommst du dazu mich im Zusammenhang mit Fake-Unterstellung zu zitieren? Habe ich davon irgendwo auch nur ein Wort geschrieben?

  • Sorry. Ich dachte, durch "Ansonsten" wäre das genug abgetrennt, also dass ich damit etwas Neues meine.


    Falls das nicht genug deutlich war, entschuldige ich mich natürlich. Und ich möchte klarstellen, dass ich dich nicht mit Fake-Unterstellungen meinte.


    Allerdings, damit meine Frage an dich nicht untergeht: Passt die Husky-Mischlingdame nun zum Malamute Welpen vom September?

  • Allerdings, damit meine Frage an dich nicht untergeht: Passt die Husky-Mischlingdame nun zum Malamute Welpen vom September?

    Woher soll ich das wissen? Wenn ich es wüßte, hätte ich nicht die Threaderstellerin gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!