Hundefotografie - noch Ok oder schon zu viel des Guten?

• Ich liebe gestellte fantasievolle Bilder, ich liebe alle rosa Kirschblütenbilder im Frühling und so gut wie alle Weihnachtsbilder, ich mag den 'Einheitsbrei' sehr gerne.
    Was ich nicht mag sind diese ganzen 0815 Bilder die zwar für den Besitzer schön sind, weil er emotional verbunden ist, aber doch eher langweilig.
    Und ja wir machen auch manchmal extra Fotospaziergänge. Ich glaube mit kaum was anderem lernt der Hund besser bleib und verschiedene Positionen zu halten.
    Pixel springt nicht im Dreieck vor Freude wenn ich die Kamera raus hole, aber sie drängt sich immer in den Vordergrund sobald ich etwas fokussiere. Und wenn sie keinen Bock mehr hat, höre ich halt auf, dann werden die Fotos nämlich nicht mehr schön.

• ich bin kein vollprofi, meine hunde sind nur sehr kamera erprobt.

Hier kam ja dieser Einwand das man das nicht so toll fände extra zum fotos machen spazieren zu gehen und ich halte das einfach für unrealistisch, einen ganzen spaziergang NUR mit fotos und mit nichts anderem zu verbringen.
    Das der Hund neben posieren auch noch normal spaztieren geht ist doch eigentlich unabwindbar. Wenn man jetzt mit dem auto zur location fährt - fotos knipst und mit dem auto zurück nach hause ist das ja kein spaziergang, den wirds dann wohl davor oder danach noch geben. Daher halte ich das für den Hund nicht für eine Zumutung, wenn man extra nur zum fotos mache wo hin geht.

Selbst wenn man 60 min zum fotos machen an einer location ist wird es ja nebenbei mal bisschen spiel, spaß, schnuppern geben :D

• Ich finde es schade, das es von den anderen Hunden in mieem Leben, Jette, Purzel, Bello, die ehemaligen Hunde meiner Oma so gut wie keine Fotos gibt. Jetzt mache ich halt von Wilma so viele Fotos wie möglich. Hab nicht den Eindruck, dass sie das stört, ausser das sie vll. mal ne Weile Sitz machen soll . Aber das ist wohl kaum zuviel verlangt.