Welpe erbricht seit einer Stunde

• Hallo!

Elmo ist 14 Wochen alt und hat heute ganz normal um 17.45 gefressen, um 19.00 eine Möhre zur Beschäftigung bekommen.
    Ich kam um 19.30 runter als die Kinder im Bett waren. Elmo wirkte in der Box sehr unruhig, rannte raus und erbrach sich.
    Er hat jetzt bestimmt schon 20 Mal erbrochen. Der Magen ist aber leer.
    Soll ich direkt in die Klinik?

Wir waren heute früh auf dem Hundeplatz sonst nur im Garten.
    Gestern Abend hat er ein kleines Stück Stoff von einem Spielzeug verschluckt. Kann es daran liegen? Kot und Urin kam normal heute. Sogar vorhin noch.

Ansonsten war er heute fit wie immer. Mich wundert es, dass es von Null auf Hundert los ging.
    Er liegt jetzt im Körbchen und ruht sich aus.

• Wenn der Hund jetzt im Körbchen liegt und schläft, würde ich abwarten wie der Hund sich zeigt wenn er wieder wach ist. Bricht er wieder, würde ich zum Tierarzt fahren.

• Ich würde schonmal bei der Tierklinik anrufen und so schnell hin wie geht.

• Tierklinik, wir haben leider viel Erfahrung mit Darm Verschlüssen, von daher wäre ich gerade bei einem Welpen jetzt schon unterwegs. Auch mit so etwas setzen die Hunde Kot ab.

• Ja, würde ich auch empfehlen. Selbst wenn es "nur" ein Magen-Darm Infekt ist, in der Klinik bekommt er etwas gespritzt und normalerweise geht es den Kleinen dann schnell besser. Gerade Welpen trocknen so schnell aus.

Was soll er sich da jetzt lange rumquälen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!