Welpe erbricht seit einer Stunde

  • Hier bin ich :winken:
    Danke fürs rufen @CH-Troete

    Herbert war gar nicht typisch bei seinem Darmverschluss. Deswegen wäre ich da sehr vorsichtig und hätte wohl auf ein Röntgen bestanden.
    Wir waren, ähnlich wie ihr, in der Klinik weil er so oft erbrochen hat. Er bekam was dagegen. Das Half erstmals auch. Er hat die ganze Zeit über gefressen und auch Kot abgesetzt. :ka: er hat gespielt. War nur ein wenig schlapp.
    Bis er wieder anfing sich zu übergeben und am Ende hat er sogar Kot erbrochen. Da war es dann kurz vor Ende. Seine Chancen nicht mehr die besten. Denn obwohl der Darm total überfüllt war, Herbert hat gefressen.

    Ich hoffe bei euch ist es "nur" Magen Darm. Aber wenn dir nicht wohl ist. Dann lass den Kleinen lieber Röntgen. Gibt die Gewissheit und vor allem viel mehr Ruhe. :streichel:

  • Medikamente die den Darm entspannen und den Appetit fördern können die Symptome für einen Darmverschluss auch verschleiern, von daher wäre ich damit relativ vorsichtig. Wenn der Verdacht besteht, dann lieber ein Röntgenbild zu viel machen lassen, als eines zu wenig.

    Wenn es ihm jetzt gut geht würde ich ihn aber auch erst mal beobachten, sollte er wieder erbrechen, wäre ich dann aber auch gleich wieder beim Tierarzt und würde auf die Röntgenaufnahme bestehen.

    Natürlich drücke ich aber auch ganz doll die Daumen, für euren kleinen, dass da jetzt nichts nachkommt und alles schon überstanden ist.

  • Hallo!

    Elmo ging es heute super. Kein Erbrechen und gerade ein normales Häuflein gemacht.
    Auch sonst ist er fit, hat gespielt usw.

    Sollte die nächsten Tage nochmal was sein, stehe ich natürlich direkt beim TA. Aber im Moment macht Elmo einen normalen Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!