Welpe erbricht seit einer Stunde

• Danke für die Genesungswünsche!

War beim Not TA. Die hat ihn kurz untersucht und Fieber gemessen. Das mit dem Stück Stoff habe ich natürlich gesagt.

Elmo hat zwei Spritzen bekommen, eine gegen Übelkeit und eine gegen die Bauchschmerzen.

Die TÄ meinte, dass es auch nur die Möhre sein könnte, die ihm schwer im Magen lag. Es ging ja auch direkt danach los.
    Elmo soll bis morgen früh nichts fressen oder trinken. Dann langsam mit etwas Wasser anfangen und einem Schonfutter von Hill's.

Sollte er morgen immer noch erbrechen, muss ich wieder zum Notdienst und röntgen lassen.

• Tierklinik, wir haben leider viel Erfahrung mit Darm Verschlüssen, von daher wäre ich gerade bei einem Welpen jetzt schon unterwegs. Auch mit so etwas setzen die Hunde Kot ab.

Ich bin da genauso angetriggert.

Alles Gute für den Zwerg

• Hat er schon öfter Möhren bekommen?

Vielleicht war die auch nicht mehr gut? :???: Ich muss gerade dran denken, wie wir vor ein paar Wochen einen Möhren-Kartoffel Eintopf für uns gekocht haben. Der war mega mega bitter :omg: obwohl man den Karotten nix angesehen hat

• Gute Besserung für den Kleinen. Hoffentlich habt ihr die Nacht über Ruhe.

Kennt er es rohe Möhren zu fressen? Meine drei Hunde haben auch schon als Welpen Mohrrüben bekommen und erbrochen haben sie nie davon.

• Könnt ihr sicher ausschließen, dass euer Welpe kein Kleinteil von Kinderspielzeug verschluckt hat? Man steht ja nicht immer daneben (wie bei dem Stoff)!
    Hier besteht seit jeher Kinderzimmerverbot für die Hunde und im restlichen Haus wird nichts mit Kleinteilen am Boden gespielt (Lego, Playmobil o.ä.). Habe es im Umfeld 2xmitbekommen - einmal ein Flummi, der trotz OP tödlich endete und einmal ein Playmobil-Teil, der Hund wurde durch OP gerettet.

• Guten Morgen!

Elmo frisst gerade von dem Schonfutter. Jetzt schau ich, ob es drin bleibt.
    Die Kinderzimmer sind immer zu. Eigentlich kann ich verschlucktes Spielzeug ausschließen.

Möhren hat er vorher auch schon ein paar Mal bekommen.

Abwarten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!