„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich fand aber auch, dass die Neufi-Mama mehr nach Landseer als nach Neufundländer aussah.
    Also ich glaube der Züchterin und neuen Besitzerin natürlich! Aber im ersten Moment dachte ich deswegen auch an einen Landseer :D

Ich glaub, dass macht das Hirn automatisch. Weil es nur Neufis einfarbig gewöhnt is und Landseer müssen schwarz weiß sein.

:pfeif:

• Ich streite mich gerade mit einer auf FB, dass der Neufundländer ja ein Landseer sein MUSS weil es keine schwarzweißen Neufundländer gibt. Trotz vorgelegtem FCI Standard. Argh. :wallbash:

Google nutzen ist wirklich brutal schwer! Unterschätze das nicht :klugscheisser:

Ich habe den FCI Standard ja sogar vorgelegt, sie hätte nicht mal googlen müssen.

Ich fand aber auch, dass die Neufi-Mama mehr nach Landseer als nach Neufundländer aussah.
    Also ich glaube der Züchterin und neuen Besitzerin natürlich! Aber im ersten Moment dachte ich deswegen auch an einen Landseer :D

Es wurde behauptet, dass die Standardfarben beim Neufi nur schwarz und braun sind und deswegen MUSS es ein Landseer sein.

Da keiner die Züchterin kennt, muss man einfach der Aussage glaube, dass es ein Neufundländer ist. Auch wenn die Mutterhündin wirklich sehr schön gemäßigt war.

• Ich fand aber auch, dass die Neufi-Mama mehr nach Landseer als nach Neufundländer aussah.

Ich glaub, dass macht das Hirn automatisch. Weil es nur Neufis einfarbig gewöhnt is und Landseer müssen schwarz weiß sein.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich keinen Unterschied zwischen Neufi und Landseer sehe und daher die Rasse nur aufgrund der Farbe rate |)

So geht/ging es mir mit BC. Die sind IMMER schwarz-weiss und eher langhaarig. Alles andere sind/waren in meinem Hirn Aussies oder Mischlinge :lol:

Nee, ich meine schon den Körperbau :p

Die Färbung zT auch, es haben ja nicht alle Neufis die weiße Blässe. Aber vor allem vom Körper fand ich die Mutter eher Landseer typisch.

Aber der Effekt, den du meinst, spielt da bestimmt trotzdem mit rein :pfeif:

Es wurde behauptet, dass die Standardfarben beim Neufi nur schwarz und braun sind und deswegen MUSS es ein Landseer sein.

Da keiner die Züchterin kennt, muss man einfach der Aussage glaube, dass es ein Neufundländer ist. Auch wenn die Mutterhündin wirklich sehr schön gemäßigt war.

Du hast absolut recht! Ich stelle die Aussage, dass es ein Neufi ist, auch gar nicht in Frage. Und verstehe die Posterin auf FB auch nicht, wenn sie nicht versteht, dass Neufundländer auch schwarz/weiß sein können :ka:

• Aber vor allem vom Körper fand ich die Mutter eher Landseer typisch.

Den Kopf der Mutterhündin fand ich sehr Neufi-typisch, viel schwerer als beim Landseer.

Der Körperbau war rel. leicht, aber das liegt vielleicht daran, dass die Hündin halt einen Wurf hinter sich hatte und deshalb recht "sportlich" aussah für einen Neufundländer.

• Sieht eigentlich auch jemand das nicht die Drohung vom Rüden bei Blue angekommem ist sondern das Rüdenfrauchen das geklärt hat?

Den Trainer fand ich ganz toll. Viel viel wärmer und emphatischer als andere gezeigte. Man hat richtig das Gefühl der hat Ahnung und kann das auch vermitteln.

Und zum Thema Schnauzengriff. Den gab es in der Staffel ja schon so oft dieses klassische Schnauze zuhalten und in die Augen starren. Auch bei den Welpen

Ich find ja so genial das sie bei der Trainerin rein geschnitten haben wie Lisa vorführt das Mozart das halt schon kennt, als ob das ein Trainingserfolg war.

Warum sind das eigentlich alles so riesenhunde? Doggen, Berhadiner, Neufundländer, Leonberger. Das ist doch gerade in ner Familie mega unpraktisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!