„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich kannte bisher nur einen ACD und der war halt wirklich Hofhund mit allem drum und dran, inkl abends die Kühe rein holen.

Mich würd ja immer noch interssieren was aus dem Dobermann aus der etzten Staffel geworden ist.

• Nebenbei versuche ich zu verstehen warum sie sich keinen Schnauzer gekauft haben? Die wollen doch einen Wachhund und keinen Hütehund :headbash:

Weil die Leute kaum noch Schnauzer auf dem Schirm haben.

Joa, schade. Ich find ein Schnauzer oder auch ein Deutscher Pinscher hätte dort gut hin gepasst - ein abgelegenes Dorf uns sie suchen einen Hund der aufpasst weil schon zwei mal eingebrochen wurde. Nebenbei kann er ein paar Mäuse killen - besser geht's für beide Rassen doch kaum?

• Ah habs gelesen , lord ist jetzt 9 monate alt , und dort in der folge so 5 monate denke ich , also sind zwischen dreh und heute etwa 5-6 monate vergangen richtig?

Ich denke das die nächste staffel so oktober oder anfang november raus kommt

Der war zu den Drehzeiten keine 5 Monate, wie kommst du darauf. Schau dir den Hund doch mal an, die haben den gerade erst vom Züchter geholt und das mit 9 oder 10 Wochen. Der Hund ist im April 2020 geboren. Drehzeiten waren im Sommer.

• Bei uns sagt man umgangssprachlich aber tatsächlich (Stall)hase, ich muss in der Arbeit auch immer aufpassen, wenn Interessenten kommen |)

Jaaaaa, umgangssprachlich wird das hierzulande auch gerne gesagt. Aber der Halb-Biologe in mir kriegt da immer einen Schreikrampf |)

Und ich kann einfach nicht verstehen, warum nichtmal Halter der Tiere die Arten korrekt benennen können :ka: Beide Arten haben ja auch komplett unterschiedliche Bedürfnisse/Verhaltensweisen.

Hase sagt sich schneller und leichter als Kaninchen, das ist meine Theorie :lol:

(Ich versteh dich aber, ich reiß mich auch immer zam, dass ich die Tiere richtig benenne, wenns über den privaten Bereich hinaus geht)

• Weil die Leute kaum noch Schnauzer auf dem Schirm haben.

Joa, schade. Ich find ein Schnauzer oder auch ein Deutscher Pinscher hätte dort gut hin gepasst - ein abgelegenes Dorf uns sie suchen einen Hund der aufpasst weil schon zwei mal eingebrochen wurde. Nebenbei kann er ein paar Mäuse killen - besser geht's für beide Rassen doch kaum?

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich weiß nicht wie Schnauzer sind, aber bei Pinschern kannst halt nen Jäger erwischen, dann wird es wieder schwierig. Aber sonst wäre es für beide Rassen cool.

• Spoiler anzeigen

Dogs-with-Soul Nur so als kleiner Tipp: Antworten an diesen User sind gut gemeint, aber bringen idR nix. Da wird selbst mit Verlinkung oder Zitat oder 3x dieselbe Antwort von unterschiedlichen Usern überlesen.

Es werden irgendwelche kruden Thesen in den Raum gestellt und auf Antworten darauf dann eh nicht mehr eingegangen.

Das ist vergebene Liebesmüh.

Es fällt mir soooo schwer :ugly:

• Ah habs gelesen , lord ist jetzt 9 monate alt , und dort in der folge so 5 monate denke ich , also sind zwischen dreh und heute etwa 5-6 monate vergangen richtig?

Ich denke das die nächste staffel so oktober oder anfang november raus kommt

Der war zu den Drehzeiten keine 5 Monate, wie kommst du darauf. Schau dir den Hund doch mal an, die haben den gerade erst vom Züchter geholt und das mit 9 oder 10 Wochen. Der Hund ist im April 2020 geboren. Drehzeiten waren im SommeSsS

Sie haben, wenn ich mich recht erinnere, gesagt, dass Lord jetzt 1 Woche im neuen zu Hause ist. Wenn er mit 8-10 Wochen umgezogen ist, dann wäre er dann 9-11 Wochen alt.

LG

Franziska mit Till

• Spoiler anzeigen

Dogs-with-Soul Nur so als kleiner Tipp: Antworten an diesen User sind gut gemeint, aber bringen idR nix. Da wird selbst mit Verlinkung oder Zitat oder 3x dieselbe Antwort von unterschiedlichen Usern überlesen.

Es werden irgendwelche kruden Thesen in den Raum gestellt und auf Antworten darauf dann eh nicht mehr eingegangen.

Das ist vergebene Liebesmüh.

Es fällt mir soooo schwer :ugly:

Aber es bringt halt wirklich nix. Nie... Sorry. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!