„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Die Hundenäpfe vom Dackelchen gehören zu einem Menschen-Geschirr, das wir hier zu Hause haben.
Meine Mutter empört am Telefon „ wieso müssen wir bei Euch aus Hundenäpfen essen?“
Seufz....
lennox futtert auch aus meinen Schüsseln....
Hab mir damit auch schon mal einen Spaß mit meiner Schwester erlaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hundenäpfe vom Dackelchen gehören zu einem Menschen-Geschirr, das wir hier zu Hause haben.
Meine Mutter empört am Telefon „ wieso müssen wir bei Euch aus Hundenäpfen essen?“
Seufz....
"Aus Solidarität essen wir jetzt alle vom selben Geschirr, Mutti. Hundepsychologen haben herausgefunden, dass das die Bindung stärkt. Wusstest du das noch nicht?"
-
Seufz....
Meine Hunde haben hier auch ganz normale Müslischalen als "Näpfe"
Find ich nicht nur hübscher, sondern auch angenehmer.
Schwer genug, daß sich nichts verschiebt, nimmt nicht viel Platz weg, Spülmaschinentauglich und hat hohe Ränder.
Alles toll, nur bekommen die Welpenbesitzer auch diese Infos oder sind die nur für die Zuschauer gedacht? Wäre ja blöd, wenn die Welpenhalter sich die Sendung später ansehen müssen, um zu erfahren, was sie falsch machen.
Wenns richtig schief läuft werden zu den entsprechenden Leuten Trainer geschickt. Ansonsten bekommen sie keine Unterstützung und auch keine "Vorbildung" o.ä.
Ich kann schon verstehen, was die Conny damit so meint!
Da hat man einen Welpen. Ist offensichtlich gut informiert, aus Büchern, oder weil man schon mal einen Hund gehabt hatte, oder sogar noch welche hat.
Man ist überzeugt, daß man sich von der besten Seite zeigt, und alles irgendwie richtig macht.
Dann kommen die Rütterkommentare dazu, plus eventuell einem
Das hat dann schon so einen Beigeschmack in Form einer Vorführung.
Die Halter vom Idefix sind doch das beste Beispiel dafür! Ich könnte mir vorstellen, daß sie sich wie vor dem Kopf geschlagen fühlen, bei manch einer Feststellung, obwohl sie eher vom Gegenteil überzeugt gewesen waren. Und der Schnitt zeigt ja nur diese eine Momentaufnahme, das davor und danach ja nicht mehr - und es kommt beim Zuschauer immer anders an, als es wirklich gewesen war, und der Kommentar vom Experten gibt ja auch die Richtung vor
-
Aber das "Vorführen" ist doch das Prinzip der Sendung. Das weiß ich doch vorher, wenn ich da mitmache ...
-
Seufz....
Wenn sich deine Mama ein Dackelchen zulegt, dann merkt sie, dass ein Dackel kein Hund ist...........es gibt Menschen, Hunde........und Dackel.
In keiner Hundeseele menschelt es so sehr wie in einer Dackelseele.
-
-
Aber das "Vorführen" ist doch das Prinzip der Sendung. Das weiß ich doch vorher, wenn ich da mitmache ...
DAS ist mir schon klar.
Kann mir aber trotzdem vorstellen, daß sich so manche Leute am Ende vor dem Kopf gestoßen fühlen werden.
Also, im Nachhinein.
Merkt man doch auch hier im Forum! Da kommen welche mit Problemen an, statt einem "ei, hast du doch alles fein richtig gemacht" - was so offensichtlich erwartet wurde, kommen sie mit den Erklärungen der Usern, wieso es doch eher falsch gewesen war, nicht klar
-
Sinn & Zweck der Show ist Unterhaltung für Zuseher und nicht Erziehung der teilnehmenden Welpenbesitzer
---
Ein Dackel ist auch nur ein Dackel dem es ziemlich peng ist, woraus er sein Futter frisst, Hauptsache es jibbet wat.
-
Sinn & Zweck der Show ist Unterhaltung für Zuseher und nicht Erziehung der teilnehmenden Welpenbesitzer
---
Ein Dackel ist auch nur ein Dackel dem es ziemlich peng ist, woraus er sein Futter frisst, Hauptsache es jibbet wat.
Ich sag mal so, eigentlich ist fast alles an Zubehör für den Hund eher für den Halter
. Damit meine ich alles was über das Notwendige hinausgeht. Keinen Hund interessiert es, welche Marke sein Geschirr hat sofern es gut sitzt. Kein Hund interessiert es, ob die Leine gut in der Hand des Halters liegt oder nicht. Keinen Hund interessiert es ob sein "Zubehör" farblich auf sein Fell abgestimmt ist.
Ich sehe es ähnlich wie Du. Die Sendung in erster Linie Unterhaltung, aber ich finde absolute Hundehalterneulinge können da wissenstechnisch auch was mitnehmen. Ich finde Martin Rütter macht es ganz gut, auch mit seinen Shows, weil er es schafft simples Wissen auf Anfängerbasis humorvoll aber einprägsam zu vermitteln - und das der breiten Masse zugänglich zu machen, weil er die Bühne dafür hat. Dass er dabei nicht perfekt ist, versteht sich von selbst und würde ich ihm jetzt auch nicht zum Vorwurf machen. Es ist kein Fachwissenforum, sondern eben nur eine Show
-
DAS ist mir schon klar.
Kann mir aber trotzdem vorstellen, daß sich so manche Leute am Ende vor dem Kopf gestoßen fühlen werden.
Also, im Nachhinein.
Merkt man doch auch hier im Forum! Da kommen welche mit Problemen an, statt einem "ei, hast du doch alles fein richtig gemacht" - was so offensichtlich erwartet wurde, kommen sie mit den Erklärungen der Usern, wieso es doch eher falsch gewesen war, nicht klar
Bestimmt fühlen sich da manche vor den Kopf gestoßen. Nur nett und lieb und immer ja—sagend finden es die Zuschauer halt nicht lustig. Rütterfans erwarten Rütter.... deshalb verstehe ich nicht warum man Kids in der Öffentlichkeit vorführt. Was die in der Schule aushalten müssen? Gut ich verstehe vlt. eher die Leute die groß im öffentlichen Leben stehen und ihr Familien vor der Öffentlichkeit schützen.
Wobei, mal aufpassen bei den Familien ist er vorsichtig. Seh es auch so, dass da nachher Kommentare kommen muss man vorher wissen.
Allgemein kommunizieren ist halt nicht einfach, nur wischwaschi wollen nicht alle hören, die Wahrheit da braucht’s ein dickeres Fell. Hat man das nicht....naja darf jeder selber entscheiden
Lustig ist die Sendung, schau sie mir auch nur an, weil hier gefunden ?
-
DAS ist mir schon klar.
Also, im Nachhinein.
Bestimmt fühlen sich da manche vor den Kopf gestoßen. Nur nett und lieb und immer ja—sagend finden es die Zuschauer halt nicht lustig. Rütterfans erwarten Rütter.... deshalb verstehe ich nicht warum man Kids in der Öffentlichkeit vorführt. Was die in der Schule aushalten müssen? Gut ich verstehe vlt. eher die Leute die groß im öffentlichen Leben stehen und ihr Familien vor der Öffentlichkeit schützen.
Wobei, mal aufpassen bei den Familien ist er vorsichtig. Seh es auch so, dass da nachher Kommentare kommen muss man vorher wissen.
Allgemein kommunizieren ist halt nicht einfach, nur wischwaschi wollen nicht alle hören, die Wahrheit da braucht’s ein dickeres Fell. Hat man das nicht....naja darf jeder selber entscheiden
Lustig ist die Sendung, schau sie mir auch nur an, weil hier gefunden ?
Ich glaube nicht das die des wegen gemobbt werden also in meiner Schulzeit war man der Hit wenn man nen Welpen oder neuen Hund bekommen hat.
Selbst wenn man nicht den besten Stand in der Klasse hatte ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!