„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ja aber es ist eben ein Teil, der zur Menschheit gehört, leider. Es ist kein neues Phänomen, nur fällt es manchen anscheinend erst heutzutage

Muss es zu dieser Sendung eine Kommentarfunktion geben? Was erwartet man da? Was erwartet der Betreiber? Werbung? ... Schutz für jene wäre einfach dicht zu machen, den Gaffern den Raum zu nehmen. Schon der Kids wegen

Eigentlich gebe ich dir wirklich recht. Aber dann darf es hier im Forum und all den anderen Foren auch kein Thema dazu geben.

Könnte man genauso dicht machen. Hier wird auch über die anderen Teilnehmer ge- und verurteilt. Manchmal nett, manchmal weniger nett. Und so auch in all den anderen Threads zu solchen Formaten.

• Wie es früher war, kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu jung.

dazu mußt Du nur die Geschichtsbücher aufschlagen ;-)

Und ich sage auch nicht, daß man es einfach so hinnehmen soll, nur in einem Forum über andere Leute zu lästern die über Leute lästern hilft auch nicht weiter und vor allem passiert sowas ja auch hier im Forum oft genug, wie hart wurden hier schon Leute aus solchen Sendungen verurteilt, das hat dann auch niemanden gestört

• Muss es zu dieser Sendung eine Kommentarfunktion geben? Was erwartet man da? Was erwartet der Betreiber? Werbung? ... Schutz für jene wäre einfach dicht zu machen, den Gaffern den Raum zu nehmen. Schon der Kids wegen

Eigentlich gebe ich dir wirklich recht. Aber dann darf es hier im Forum und all den anderen Foren auch kein Thema dazu geben.

Könnte man genauso dicht machen. Hier wird auch über die anderen Teilnehmer ge- und verurteilt. Manchmal nett, manchmal weniger nett. Und so auch in all den anderen Threads zu solchen Formaten.

Da hast recht, aber lesen hier die betroffenen Familien mit? Werden sie namentlich genannt? Bei fb werden Realnamen genannt... kenne nur durchs mitlesen hier keinen einzigen Familiennamen. Solche Plattformen sind immer nur so gut wie ihre Bezreiber oder Mods die gewisse Aussagen zulassen oder nicht.

Aber du hast schon Recht, bisschen mehr Verständinss fürs Gegenüber wäre schon schön.

• wie hart wurden hier schon Leute aus solchen Sendungen verurteilt, das hat dann auch niemanden gestört

Kann ich so nicht unterschreiben. Hier findet sich immer mindestens eine Person die auch für den anscheinend grottigsten Fragenstellertroll Verständnis zeigt und dazu aufruft es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

• Ist ja eigentlich OT:

• Eigentlich gebe ich dir wirklich recht. Aber dann darf es hier im Forum und all den anderen Foren auch kein Thema dazu geben.

Da hast recht, aber lesen hier die betroffenen Familien mit? Werden sie namentlich genannt? Bei fb werden Realnamen genannt... kenne nur durchs mitlesen hier keinen einzigen Familiennamen. Solche Plattformen sind immer nur so gut wie ihre Bezreiber oder Mods die gewisse Aussagen zulassen oder nicht.

Aber du hast schon Recht, bisschen mehr Verständinss fürs Gegenüber wäre schon schön.

Ja natürlich kann es sein das die Betroffenen mitlesen, und wenn nur als Gast. Die Namen müssen hier nicht genannt werden, das macht die Sendung schon. Und wenn man dann die Kommentare liest weiß man doch wer gemeint ist.

• Ich habe das vorhin erst auf Instagram gesehen , das unsere @Rübennase ein Star ist. Warum wird sowas wichtiges nicht auf der Startseite des Forums angezeigt ?

Ich habe gerade nachgeschaut. Wie sympathisch Ihr seid, Mensch und Hunde, ganz toll. Wir sind Fans.

Früher fand ich bemalte Hunde auch komisch, aber durch Lisa hat sich das geändert, ich schaue gerne Eure Fotos auf Insta an. Es ist eben nicht alltäglich und alles was die Leute nicht kennen, da ist mal erstmal skeptisch.

• Wer was über das Zuschauer- und Gafferverhalten früherer Zeiten wissen möchte, dem empfehle ich, geschichtliche Quellen zu öffentlichen Hinrichtungen zu studieren |)

@Rübennase

Ich bin durch Zufall drüber gestolpert und hab mir die Sendung aus Neugierde auch angeschaut, obwohl ich solche Formate normalerweise meide wie der Teufel das Weihwasser. Und auch wenn ich wirklich kein Fan von Rosa bin, hat mir Dein bunter Trupp und Eure Kommunikation miteinander wirklich richtig gefallen :smile:. Und wenn Du mit den Kommentaren nur halb so souverän umgehst wie mit Deiner Truppe, dann mache ich mir darüber wirklich keine Sorgen.

Das Sendungskonzept nervt mich allerdings tatsächlich ziemlich, muss ich gestehen. Das ist einfach nichts für mich.

• Ich hab es jetzt auch endlich anschauen können und war sehr positiv überrascht. Nach einigen Kommentaren hier hatte ich mit sonst was gerechnet. :tropf: Ich finde, für einen Privatsender wie RTL ist das Format noch human, da gibt es ja ganz andere, wirklich unerträgliche Trash-Sendungen. Und was ein paar Leute dann in sozialen Medien schreiben ... Wer weiß schon, warum die Hater so hasserfüllt sind. :no: Ich denke, diese Art Mensch gab es schon immer, nur wird es heute halt leider alles sichtbarer, weil jeder seine Meinung in die Welt posaunen kann. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. :ka:

Dass mit @Rübennase ein "Promi" aus dem DF mitmacht, ist natürlich ein echtes Highlight. Mein Mann und ich sind absolut begeistert von dem bunten Rudel! :herzen1: Ich bin sehr gespannt, mehr davon zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!