„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich finde aber auch, dass das schon auch eine Sache des Anstands ist. Klar müssen die Teilnehmer damit rechnen, dass nicht jeder toll findet, was sie da tun. Aber dass man bei der Menschheit mittlerweile mit "sowas rechnen muss" (und damit meine ich die schlimm persönlichen, gemeinen Kommentare), dann ist das doch im Allgemeinen schon ein hartes Urteil dafür, wie die Leute mittlerweile so drauf sind.
Leute waren immer schon so drauf, die Möglichkeiten waren halt anders
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde aber auch, dass das schon auch eine Sache des Anstands ist. Klar müssen die Teilnehmer damit rechnen, dass nicht jeder toll findet, was sie da tun. Aber dass man bei der Menschheit mittlerweile mit "sowas rechnen muss" (und damit meine ich die schlimm persönlichen, gemeinen Kommentare), dann ist das doch im Allgemeinen schon ein hartes Urteil dafür, wie die Leute mittlerweile so drauf sind.
Das Internet und die damit verbundene Anonymität machen es möglich...
Ich finde es grausam und wir waren von so einem „Shitstorm“ selbst im letzten Jahr betroffen weil wir eine verantwortungsbewusste Entscheidung getroffen haben. Seitdem sehe ich die sozialen Medien noch viel kritischer und nutze ohnehin weder Facebook noch Instagram.
Es ist nunmal ein Unterschied ob ich den Umgang mit dem Hund kritisch betrachte oder mich über Menschen, deren Lebensweise oder gar Kinder lustig mache und die aufs Übelste beleidige.
Das ist einfach nur noch traurig....
-
Und was geschieht in Foren?
Ganz ohne Kameraaufzeichnungen?
Wie oft erweckt geschriebenes den Eindruck, als würde der Absender vergessen, dass der betreffende Fragende/Adressat auch Mensch ist?
Nichts rechtfertigt derartiges Verhalten, weder im TV, noch auf social media Plattformen usw., daraus aber ein 'hartes Urteil' formen, 'wie mittlerweile Leute drauf sind' ... ich weiß nicht ... mir ist das zu einfach, fast schon zu entschuldend!
Schon von je her ist der nackte Finger der auf andere zeigt, vorhanden. Das ist doch keine Neuzeit Entwicklung.
Man hat heute mehr Möglichkeiten dies mitzubekommen, aktiv daran teilzunehmen, aber wie auch schon immer, kann man sich auch fern halten und nicht mitmischen.
-
Naja hier im Forum läuft es teilweise nicht viel besser ab als bei FB, Instagram und Co. Aber so ein Forum zählt ja nun auch zu den Social Media Plattformen.
-
Ich hab auch mal bei einem Rasseportrait mitgemacht, allerdings für eine (eigentlich) seriöse Zeitung, für den Online-Beitrag wurde auch ein Video gedreht vom Alltag mit dem Hund. Mein "Glück" war, dass noch eine andere da mitgemacht hat, die den Lesern wohl unsympathischer war als ich und die den Großteil der netten Kommentare abbgekommen hat - Obwohl uns die Journalisten eigentlich zugesichert hatten, dass es keine Kommentarfunktion geben wird.
Dass unsere Rassewahl kritisiert wurde, ok, auch wenn man gemerkt hat, dass viele den Artikel/die Videos gar nicht gelesen/geschaut haben. Aber wirklich schlimm waren die ganzen Kommentare, die in die Richtung gingen, dass "man sich den Rüden ja nur geholt habe, weil man so richtig durchge****" werden will" und trotz Nachfrage gar nicht oder erst Jahre später gelöscht wurden. Und nein, damit hab ich nicht gerechnet und nein, ich würde nie wieder bei sowas mitmachen.
-
-
Nichts rechtfertigt derartiges Verhalten, weder im TV, noch auf social media Plattformen usw., daraus aber ein 'hartes Urteil' formen, 'wie mittlerweile Leute drauf sind' ... ich weiß nicht ... mir ist das zu einfach, fast schon zu entschuldend!
Äh, nein? Ich entschulde gar nichts. Ich empfinde das als sehr erschreckend.
-
Ja aber es ist eben ein Teil, der zur Menschheit gehört, leider. Es ist kein neues Phänomen, nur fällt es manchen anscheinend erst heutzutage auf
-
-
Ja aber es ist eben ein Teil, der zur Menschheit gehört, leider. Es ist kein neues Phänomen, nur fällt es manchen anscheinend erst heutzutage auf
Aber was anderes habe ich doch gar nicht behauptet.
Ich finde es erschreckend. Und denke daher nicht, dass man einfach nur sagen kann „damit muss man rechnen“, ohne auch wahrzunehmen, wie Menschen sich teils so benehmen.
Wie es früher war, kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu jung.
-
Ja aber es ist eben ein Teil, der zur Menschheit gehört, leider. Es ist kein neues Phänomen, nur fällt es manchen anscheinend erst heutzutage
Muss es zu dieser Sendung eine Kommentarfunktion geben? Was erwartet man da? Was erwartet der Betreiber? Werbung? ... Schutz für jene wäre einfach dicht zu machen, den Gaffern den Raum zu nehmen. Schon der Kids wegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!