ist mein hund schwanger????

  • Hallo Aaliyah21,


    Du solltest auf jedenfall schnellst möglichst mit deinem Hund zum TA
    gehen, und abklären ob dein Hund überhaupt schon in der Lage ist
    Welpen auf die Welt zu setzten ohne selbst dabei irgendwelche Probleme
    zu bekommen.


    Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken ob Du deine Hündin
    nicht kastrieren lässt und auf diesem weg dann auch die Welpen ...... :ka:

  • Habs meinem Mann vorgelesen und der lachte sich spontan schlapp, weil er das zweideutige verstanden hat.


    Am besten ist in diesem Falle echt der Gang zum Tierarzt.


    Gruss Adina

  • ihr seit doch alle etwas ...... ich habe eine normale frage an euch gestellt und bekomme nur dumme antworte zurück! ausserdem habe ich schon gesagt das der hund über ihr läufigkeit nicht bei mir sondern einem guten freund war der selber einen rüden hat! er streitet einen akt ab aber ihre zitzen werden seit 2 wochen immer dicker! bitte nur ernst gemeinte antworten!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi Aaliyah21,


    es kommen eben in einem Forum auch mal Antworten die man nicht hören mag, deshalb müssen wir nicht alle ...... sein :!:
    Und außerdem kamen doch einige Antworten das du am besten und am schnellsten zu TA gehen solltest, ich denke auch das wäre das beste und er kann Dir mehr sagen :!:
    Warst du schon beim TA :?:

  • hallo,Aaliyah21


    bei meiner Hündin hat man schon in der 2 oder 3. Schwangerschaftwoche einige deutliche Veränderungen bemerkt. Sie ist langsamer geworden, jeder Schritt wurde auf das nötigste reduziert, schläft noch mehr als sonst, die Zitzen wurden etwas größer und ist noch sehr viel schmusebedürftiger geworden.
    Wiege Deinen Hund und beobachte sie. Mit den nächsten Wochen wird sie immer langsamer, Treppen werden gemieden, Bauch wächst und meine verschmähte ihr Futter. Sie wurde zickig und lebte ihre Launen aus.
    Aber es war eine schöne Zeit.
    Hoffe Dir geholfen zu haben, aber frag den Jungen ob die Hunde einige Minuten zusammen hingen.
    Gruß
    wuschelpflanzen

  • Die Zitzen können auch bei einer Scheinschwangerschaft dicker werden. Nach wie vor der Tipp: Ab zum TA!


    Wenn da Welpen im Bauch sind, würde ich meinen "guten" Freund allerdings :argue: :box:

  • auch wenn ich denke, dass sich hier jemand durchs forum trollt, werde ich mich dazu äußern.


    wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine hündin trächtig ist, gehe ich zum arzt und höre mir seine meinung an. selbst wenn ich durch wiegen und co feststelle, dass sie trächtig ist, weiß ich nicht wie weit sie ist, und werde anzeichen zum werfen (soweit ich so unwissend bin, wie scheinbar die threaderöffnerin) nicht erkennen.


    sollte diese hündin wirklich trächtig sein, dann bleibt mir außer einem ungläubigen kopfschütteln nichts übrig.
    wie kann ich eine hitzige hündin zu einem rüden geben? abgesehen davon, dass man gerade terrier nicht mit jedem und allem mixen sollte :abgelehnt:


    gruß
    evelin

  • Schließe mich den anderen bezüglich des Tierarztes an.



    Und auch mit Kritik muss man rechnen, habe ich früher in anderen Foren auch oft eingeheimst. Es ist halt schwierig einen anderen zu verstehen, wenn man ihn nicht kennt und nur die Buchstaben liest. Da gehen dann schneller mal mit einem die "Finger" durch :)


    lg Kristina

  • Triene:


    ich weiß nicht, was mit Dir los ist!
    Dein Ton ist nicht in Ordnung.
    Wenn Du es aber auch schon genau haben willst: Man zählt ab dem Decktag die Tage der Trächtigkeit (nicht ab dem ENDE der Läufigkeit). Ich habe mal den 15. Tag ab dem ersten Läufigkeitstag angenommen, weil die meisten Hündinnen da auch ihre Stehzeit haben. Ab dem Decktag zählt man dann die Tage bis zum Ultraschall. Ideal scheint der 21. bis 24. Tag zu sein, um zu erkennen, ob die Hündin trächtig ist.


    Wenn Du mit mir ein Problem hast, dann schreib mir persönlich, ich kenne Dich nicht und hab Dich auch nicht angegriffen.
    Lediglich auf einen Hilfeschrei eines anderen Forummitgliedes geantwortet.


    Lisi

  • @green-
    1. ich habe dich nicht angegriffen


    2. ich habe kein problem mit dir


    3. das mit dem exkurs und dem bedanken war ernst gemeint


    4.daß ich das nicht mehr weiß war auch ernst gemeint- liegt nämlich schon 2,5 jahre zurück und ich schlag jetzt nicht für jeden beitrag das buch auf, wenn es jemand genauer weiß - ist doch gut- dann kommt es jedenfalls nicht ganz falsch beim "frager" an


    5. wenn du mit meinem ton probleme hast :snoopy: sorry ! keine panik!
    kein grund sich gleich angegriffen zu fühlen


    gruß nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!