Beiträge von Triene

    Ich füttere aufgeweichtes welpenfutter ab der 3. Woche dazu- weil meine welpen aber kein wasser mögen, mache ich welpenmilch in den topf. das mit dem aufweichen hat auch den vorteil, daß sie genügend wasser aufnehmen.


    bei den tip mit dem hack wäre ich vorsichtig- und wenn es denn schon hack sein muß dann bitte kein schwein nur rind !!

    Macht Ihr wegen eines Schmetterlings auch so ein Drama ??
    Wenn ich wegen jeder Maus, die meine Hunde in Ihrem leben gekillt hätten einen Tread eröffnet hätte, wär das forum vermutlich geplatzt.


    Also- Kopf hoch - von einer toten Maus geht die Welt nicht gleich unter.

    Hallo-hat das mal einer auf Richtigkeit überprüft, bevor 80% der Leser nicht in der Schlaf kommt !! Im ganzen WWW ist nichts zu diesem Thema zu finden...Ich sag nur "Bonsaicats".


    Sollte das tatsächlich wahr sein, schließe ich mich natürlich an... vermutlich muß ich bei der Vorstellung ko.....


    :buhu:

    Wir erwarten in 2 Wochen Nachwuchs-
    reinrassig Parson Russell, diesmal (leider) ohne Papiere, wohnen aber in Schleswig -Holstein. Wenn Du trotzdem Interesse hast, gerne Kontakt aufnehmen. Fotos kann ich ja über Internet senden


    Gruß Tiene

    Zitat

    Aber nicht zu impfen weil "zu teuer" oder "vergessen" (4 Jahre lang ?!?!?), das kann ich nicht verstehen. Sorry, kein Verständnis dafür.


    Du sprichst mir aus dem herzen...
    Ich vergesse doch auch nicht meinen hund zu füttern- und impfen gehört zur "pflege" des hundes dazu wie gassi-gehen und so weiter das vergißt man nicht mal eben...


    Und noch eine Sache... ich impfe jährlich- aber nicht weil ich so ein "sicherheits-liebender- hundehalter" bin der auf nr sicher geht.. sondern, weil ich der meinung bin, daß hunde, die im haus mit menschen leben, geipft und entwurmt sein sollten.
    ich möchte mal einen sehen, der sich über einen schmatzter eines kranken, verwurmten hundes freut oder den gern knuddelt.. :freak:


    Na und außerdem haben wir hier viel kontakt zu hunden, die man nicht immer alle kennt und weißt du was die anschleppen... oder wer will schon schuld sein, wenn sein hund einen anderen ansteckt...
    nene- mal besser nicht!


    also- ich glaube es gibt wenig hunde, bei denen gesundheitliche gründe gegen eine reg. 1jäh. impfung sprechen.
    aber das muß jeder selber wissen..



    :onceldoc: :runningdog:

    :respekt: ich hoffe diese Fragen sind nicht erst gemeint.


    sollten sie dennoch ernst gemeint sein:


    1. ein Hund wird REGELMÄßIG 1x im Jahr geimpft-
    2. das mit den Kosten ist bei jedem TA unterschiedlich- der kann anhand Liste selber sagen, was er haben will.
    Manchmal machen Hundevereine auch ssg " Impftage". Dann kommt ein Tierarzt in den ensprechenden Verein und impf an dem Tag eine größere Menge Hunde- dann ist der Preis meist vorher ausgehandelt und günstiger.
    ( Du mußt dazu aber in einem Verein sein- und je nach dem kann auch eine Voranmeldung erforderlich sein )
    3. Bei Hunden ca über 10 Jahren ist eine 1-jährliche impfung nicht mehr nötig- TA mal fragen- auch nach Intervallen.
    4. Wird dein hund denn regelmäßig entwurmt ??


    Triene

    hat mal einer geschaut, ob der rüde nicht vielleicht zu allem übel ein kastrat ist ? dann kann ich eine ferndiagnose stellen... :licht:


    glau ich- und die 10,- praxisgebühr bitte zu mir :gut:

    @green-
    1. ich habe dich nicht angegriffen


    2. ich habe kein problem mit dir


    3. das mit dem exkurs und dem bedanken war ernst gemeint


    4.daß ich das nicht mehr weiß war auch ernst gemeint- liegt nämlich schon 2,5 jahre zurück und ich schlag jetzt nicht für jeden beitrag das buch auf, wenn es jemand genauer weiß - ist doch gut- dann kommt es jedenfalls nicht ganz falsch beim "frager" an


    5. wenn du mit meinem ton probleme hast :snoopy: sorry ! keine panik!
    kein grund sich gleich angegriffen zu fühlen


    gruß nicole