Hund spuckt weißen Schleim nach Gassi

• Hallo,

Casper spuckt seit ca. 1 Woche weißen Schleim nach dem Gassi. Er würgt dabei nicht, es kommt einfach so raus. Meistens auch nur nach der Morgenrunde. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich wollte nicht direkt wieder beim Tierarzt vorbeigehen.

• Wie und wann fütterst Du?

Ich vermute, dass es ihm einfach übel wird, wenn er noch nichts gefressen hat.Gib ihm mal ein trockenes Stück Brot vor dem Gassigehen und beobachte, ob es besser wird.

• Wie und wann fütterst Du?

Ich vermute, dass es ihm einfach übel wird, wenn er noch nichts gefressen hat.Gib ihm mal ein trockenes Stück Brot vor dem Gassigehen und beobachte, ob es besser wird.

Er bekommt morgens nach dem Gassi Platinum Trockenfutter und abends nach dem Gassi Platinum Trockenfutter mit Platinum Nassfutter gemischt.
    Ich gebe es ihm abends meistens so um 19.00Uhr rum, manchmal auch 20.00Uhr, je nachdem wann er morgens gegessen hat. Isst er abends zu früh, hat er morgens Nüchternerbrechen, was er aber bei den Zeiten eigentlich nicht hat.

Mich wundert es, dass es immer nach dem Gassi ist. Er bekommt morgens beim Gassi auch Leckerlis draußen, hat also was im Magen. Er würgt auch nicht, er spuckt es quasi einfach so aus. :ka:

• Trinkt er unterwegs oder gleich daheim viel Wasser?
    Bei Fibi kommts dann auch wieder mit einem Blubb wieder rauf, wenn sie noch am Hecheln ist/aufgeregt ist.
    Kommt bei ihr aus einer Kombi aus zu schnell zu viel Wasser :D Ist dann auch leicht schaumig.

• Trinkt er unterwegs oder gleich daheim viel Wasser?
    Bei Fibi kommts dann auch wieder mit einem Blubb wieder rauf, wenn sie noch am Hecheln ist/aufgeregt ist.
    Kommt bei ihr aus einer Kombi aus zu schnell zu viel Wasser :D Ist dann auch leicht schaumig.

Nein unterwegs trinkt er nichts. Zuhause geht er dann immer gleich an seine Wasserschüssel und trinkt, ja. Es kam auch immer danach. Deswegen habe ich ihm nicht mehr eiskaltes Wasser reingefüllt sondern etwas wärmer. Damit hörte das dann auch für 2 Tage auf.
    Heute hat er allerdings erstmal nichts nach dem Gassi getrunken sondern wurde von mir geföhnt, weil er nass war. Trotzdem spuckte er mir beim Föhnen, ohne Vorwarnung, dann auf den Hausschuh.

• Deswegen habe ich ihm nicht mehr eiskaltes Wasser reingefüllt sondern etwas wärmer. Damit hörte das dann auch für 2 Tage auf.

Wie gesagt, eventuell eine Halsentzündung.
    Fremdkörper steckt 100% nicht drin?

• Er bekommt morgens nach dem Gassi Platinum Trockenfutter

Warum fütterst du denn nach dem Spaziergang?
    Der Hundemagen läuft offensichtlich leer und übersäuert deshalb.

Ich habe alle meine Hunde immer vor dem morgendliche Spaziergang gefüttert.

• Mach meine Leni auch. Sie frisst dann unterwegs ein paar Grashalme und dann geht es los.

Deshalb bekommen beide Hunde direkt nach dem aufstehen jede 3 kleine Hundekekse, damit sie was im Magen haben. Dann gibt es keine Probleme.

• Wie gesagt, eventuell eine Halsentzündung.Fremdkörper steckt 100% nicht drin?

Fremdkörper ist eigentlich ausgeschlossen. Hätte er bei einer Halsentzündung nicht mehr Symptome?

Warum fütterst du denn nach dem Spaziergang?Der Hundemagen läuft offensichtlich leer und übersäuert deshalb.

Ich habe alle meine Hunde immer vor dem morgendliche Spaziergang gefüttert.

Ich dachte Übersäuerung wäre immer gelblich, ist das falsch?
    Das Problem ist, dass Casper vor dem Spaziergang sein Futter nicht isst. Klar, Leckerlis gehen immer, aber Futter eher nicht. Ich hatte ihm früher mal vorm Gassi mal anderes Futter gegeben. Da hat er immer nur ein bisschen gegessen und nach dem Spaziergang dann gar nichts mehr, weil der Hunger nicht mehr so groß war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!