Hund spuckt weißen Schleim nach Gassi

• Hunde können das alleine nicht einschätzen.
    Sobald sie merken, dass es ihnen besser geht, möchten sie schon wieder „Bäume ausreißen“.

Ich kenne das von meinem Hund.
    Ich hänge aber automatisch noch ein paar Tage dran, ans Schonprogramm, obwohl sie gerne wieder auf lange Spaziergänge möchte.

• Hunde können das alleine nicht einschätzen.
    Sobald sie merken, dass es ihnen besser geht, möchten sie schon wieder „Bäume ausreißen“.

Ich kenne das von meinem Hund.
    Ich hänge aber automatisch noch ein paar Tage dran, ans Schonprogramm, obwohl sie gerne wieder auf lange Spaziergänge möchte.

Ja, ist wohl tatsächlich so.. war mir eine Lehre. :/

• Antibiotika gibt man wenn sich zum "Erkältungs"-Virus noch eine Bakterieninfektion dazu gesellt.

Bei uns scheint es ohne Antibiotika zu gehen, denn meiner hat sich ausgeschleimt. Wird aber trotzdem noch etwas geschont.
    Wenn dein Hund aber immer noch Fieber haben sollte, würde ich noch mal zum Tierarzt und das checken lassen. Es kann wirklich übel werden wenn Hunde dann nicht geschont werden und das verschleppen. Damit ist nicht zu spaßen, weil man, wie du gemerkt hast, es dem Hund kaum ansieht, dass er wirklich krank ist!

• Husten ist meist das Stadium nach dem Schleimspucken, wenn man nicht behandelt. Mmh. Vielleicht wirkt das AB nicht oder Du hast zu wenig geschont.

Ich würde Fieber messen und im Zweifel noch mal zum Tierarzt gehen.

Oft kommt aber der Husten einfach im normalen Erkältungsverlauf dazu - ganz unabhängig davon, wie sehr man sich geschont hat, ob man behandelt hat oder nicht usw.

@Feyra478
    Ich würde sicherheitshalber morgen nochmal zum Tierarzt gehen, damit ihr ganz sicher nichts verschleppt - und für mich persönlich zur Beruhigung, weil ich den Hund sonst dauernd mit Argus-Augen beobachten würde und den Hund damit wohl verrückt machen würde. ;)

Ich würde unbedingt auf viel Ruhe und möglichst kurze Spaziergänge achten.
    Es schadet Caspar nicht, wenn er mal ein paar Tage nur zum Lösen vor die Tür darf - aber es kann ihm schaden, wenn er sich nicht genug ausruht.

Ich wünsche Caspar gute - und schnelle - Besserung!

• Wie geht es Deinem Kleinen? :smile:

Danke der Nachfrage! :smile:

Casper schläft etwas mehr als sonst. Er hustet gar nicht mehr. Er niest noch ab und zu und heute hat er nochmal Schleim gespuckt, allerdings war es wirklich deutlich weniger Schleim als am Anfang. Auf den kurzen Gassigängen möchte er gerne rennen, aber ich schone ihn jetzt noch weiter. Ganz gesund scheint er ja leider noch nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!