Hund spuckt weißen Schleim nach Gassi

• Hätte er bei einer Halsentzündung nicht mehr Symptome?

Meine Hündin hatte mal Eine vor Jahren.
    Da gab es keine weiteren Symptome, sie hatte damals recht häufig Rückwärtsniesen und sehr viel weißen Schleim.

• Ich dachte Übersäuerung wäre immer gelblich, ist das falsch?

Das kann auch weißer Schaum sein.
    Dann gib ihm doch vorher eine Scheibe Toastbrot oder einen Zwieback, wenn er sein Futter nicht nimmt.

• Warum fütterst du denn nach dem Spaziergang?Der Hundemagen läuft offensichtlich leer und übersäuert deshalb.

Ich habe alle meine Hunde immer vor dem morgendliche Spaziergang gefüttert.

Aber wenn Caspar während des Spaziergangs Leckerchen bekommt, sollte es dann nach dem Spaziergang eigentlich kein Nüchter-Brechen und keine Übersäuerung mehr sein.

@Feyra478
    Geht ihr immer um die gleiche Zeit?
    Weil dann könnte es evtl. auch am Zeitpunkt und nicht zwingend am vorherigen Spaziergang liegen. *grübel*

Wie lange geht ihr ungefähr?

Mir ist gerade Caspars Rasse entfallen :ops:
    Könntest Du das bitte kurz schreiben?

• Warum fütterst du denn nach dem Spaziergang?Der Hundemagen läuft offensichtlich leer und übersäuert deshalb.

Ich habe alle meine Hunde immer vor dem morgendliche Spaziergang gefüttert.

Baxter bekommt auch nach dem Spaziergang sein Futter, eben aus diesem Grund:

Das Problem ist, dass Casper vor dem Spaziergang sein Futter nicht isst.

Allerdings bekommt er während des Spazierganges einige wenige Platinumbröckchen. Nach dem Spaziergang bekommt er sein Köbers Light. Und spät abends noch ein zwei selbstgemachte Haferkekse.

Vllr hilft euch das?

Seit wann erbricht er denn?

• Nein, wir gehen nicht immer um die gleiche Zeit. Mal eine Stunde später, mal eine Stunde früher. Auch die Länge ist unterschiedlich. Heute war es eher lang, gestern und vorgestern eher kurz.
    Casper ist ein Yorkie.

Baxter bekommt auch nach dem Spaziergang sein Futter, eben aus diesem Grund:

Allerdings bekommt er während des Spazierganges einige wenige Platinumbröckchen. Nach dem Spaziergang bekommt er sein Köbers Light. Und spät abends noch ein zwei selbstgemachte Haferkekse.
    Vllr hilft euch das?

Seit wann erbricht er denn?

Er spuckt seit ca. 1 Woche weißen Schleim.
    Casper bekommt auch während des Spaziergangs Leckerchen. :ka:

• Ich denke mal, durch das Gassi bekommt er enorm Hunger und hält daher nicht bis zur Morgenfütterung durch.
    Sina kotzt dann unterwegs bereits Magensäure. Daher bekommt sie morgens vor dem Gassi bzw. nach dem Aufstehen ca.1-2TL Trofu.

• Ich denke mal, durch das Gassi bekommt er enorm Hunger und hält daher nicht bis zur Morgenfütterung durch.

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen - aber Casper bekommt ja während des Spaziergangs etwas zu essen.

@Feyra478
    Welche Leckerchen bekommt Caspar beim Morgenspaziergang.
    Und kannst Du ungefähr einschätzen, wie viel Zeit so ungefähr zwischen dem 1. Leckerchen und dem Erbrechen liegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!