Wie ist eure Meinung zu diesem Video?

  • Für mich sieht das aus, als hätte die Hündin Schmerzen am Gesäuge.

    ich denk nicht nur da.
    der eine welpe zupft ihr ja fast am ende kurz an der rute, woraufhin sie sich umdreht und, den falschen welpen, anmacht.
    ich finde auch, sie atmet sehr schwer und ihre ganze haltung sieht angespannt und verklemmt aus.

  • Ich finde es normal dass eine Hündin die Welpen zur Ordnung ruft und sich nicht komplett überrennen lässt, die letzten beiden Würfe die ich besucht hab waren definitiv auch gut "in Schach" gehalten von der Hündin.
    Aber das sah alles immer liebevoll und entspannt aus, die Welpen haben sich gut benommen ohne dass man ihnen angesehen hätte dass da gerade ne Ansage kam...Die Hündin im Video finde ich irgendwie sehr angespannt und ich frage mich auch wie die Situation weiterging? Kein Welpe durfte sich mehr bewegen und sie steht angespannt in der Mitte rum? Wie lange? Nicht wirklich normal finde ich.

  • Die Hündin hat Schmerzen (achtet mal darauf, wie sie am Anfang den Rücken hochzieht) und wehrt die Bande deswegen so vehement ab. Unsere Hündin war mit ihren älteren Welpen nur einmal so gallig, da hatte sie Kratzer am Gesäuge. Ansonsten entzog sie sich schlicht, aber ohne großes Drama, wenn sie von der Bande die Nase voll hatte, und die Welpen respektierten das, ohne so angebrüllt zu werden.


    Ich würde mich bei diesen Bildern fragen, ob die nur noch zeitweise zum Säugen zusammengelassen werden und deswegen beide Seiten so heftig reagieren?

  • Ich finde das auch nicht normal, wenn die Hündin immer so reagiert würden die Welpen ja verhungern. Aber ich habe auch noch nie einen Wurf aufgezogen, wäre toll wenn sie dazu mal Züchter melden .


    Der Text dazu entschuldigt ja auch wieder nur Gewalt gegen Hunde :(

  • Meine Mutter hat ja früher gezüchtet und da habe ich mehrere Würfe mitbekommen.


    So ein Verhalten kenne ich nicht. Klar gab es mal eine Ansage, aber die Hündin ist ja total angespannt und die ganze Zeit total verkrampft. Normal ist das definitiv nicht.
    Das Gesäuge ist auch sehr schlaff und es sieht nicht so aus, als wenn sie noch groß Milch hat.


    Ich würde auch auf Schmerzen tippen und/oder auf Wesensschwäche bei der Hündin, dass sie allgemein aggro auf die Welpen reagiert und auch deswegen von den Welpen separiert ist.
    Aber ist nur eine Vermutung. Bei so einem kurzen Video kann man sonst nicht viel sagen

  • Steht da irgendetwas, wie alt die Welpen sind oder gibt es noch ältere Videos von dem Wurf? (ich kann nicht genug Englisch für den Text, aber würde meine Hündin so aussehen, würde ich mir Sorgen machen und vermutlich sofort zum TA fahren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!