Wie oft werdet ihr wirklich Angegriffen?

• Da ich immer 40plus Hunde habe passiert uns nicht soviel, wenn sind es aber immer Fußhupen. Es ist aber noch nie wirklich etwas blutiges passiert, doch, einmal, da war das andere Frauchen etwas naiv und meine beiden haben mir mal gezeigt was Rudel Dynamik ist.
    Da hatten meine dann Bisse von dem anderen Hund, dem ist aber nichts passiert.

• Ernsthafte Angriffe musste ich zwei Mal erleben. Beide waren lautlos und aus dem Hinterhalt. Weder ich noch der Hund haben es rechtzeitig bemerkt. Erst als der Angreifer weniger als einen Meter dran war. Bis zur Realisation "oh da kommt ein Hund" hat er auch schon im Nacken/ Seite und beim anderen Angriff direkt an der Kehle zugepackt. Hat es auch gefühlt ewig gebraucht bis wir aus der Schocksekunde rauskamen. Hund und ich haben vor Schock und Schmerz (bei Hund) erstmal nur geschrien und als wir uns dann gewehrt haben wäre es bei kleinen Hund die geschüttelt worden wären zu spät gewesen. Die Angreifer liefen immer frei, abgehauen, kamen aus verwinkelten Seitengassen wenn ich den Hund an der Leine hatte und dieser durch Schnüffeln im Gras abgelenkt war und sich nach vorne orientiert hat. Und normalerweise hätte es vom Hund bei einem Prollangriff auch Kontra gegeben. Aber in dem Fall war es echt ein totaler Schock.

• Da ich immer 40plus Hunde habe passiert uns nicht soviel...

Bis das bei mir im Hirn gerade richtig verarbeitet und auf's Gewicht der Hunde bezogen wurde, saß ich da nur und dachte: "40 und mehr Hunde? Gleichzeitig? :shocked: Das ist ja schon gefühlt ein halbes Heer!"

(Sorry für's OT, ich hab' anscheinend zu viel Sonne abbekommen heute. :doh: :ops: )

• Schlimmes passiert (mit TA) ist hier in fast sieben Jahren noch nichts mit Fremdhund.
    Ernsthafte Angriffe gab es:

Zwei Do Khyi Junghündinnen und kleiner Wuschel, ich hab meine Große grade noch rechtzeitig ins Auto bekommen, mich haben sie dann angesprungen und ans Auto gequetscht. Da hatte ich richtig Panik, als die noch ewig ums Auto rumgesprungen sind. Die Große hat sich im Fußraum versteckt. :verzweifelt:

Zwei DSH (einer davon hat schon mehrmals gebissen) und zwei Deutsche Bracken haben meine Hündin im Rudel bis nach Hause gehetzt. Sie war zum Glück schneller, und die Angreifer sind nicht mit über die Straße gerannt.

DSH Rüde kam aus dem Hof geschossen, der direkt neben dem offiziellen Wanderweg lag. Der wollte den Zwerg entfernen und gleich drauf, ich stand dazwischen und hab getreten und gebrüllt, er hat mich am Arm gepackt, hatte dann Blutergüsse und ein blutendes Loch. Da hat sich meine Hündin eingemischt, die fand er nett, und hat sich deswegen beeindrucken lassen. Nach ner Minute oder so hat ihn jemand von den Besitzern weggeholt.

Labrador Rüde, hat seine völlig beknackte Besitzerin quer über den Weg gezerrt und den Teilzeithund im Nacken gepackt, das ging innerhalb Sekundenbruchteilen, und er hat nicht nachfassen können, also dank krassem Plüsch nur ordentlich Fell ausgerissen.

DSH Rüde, jetzt zum Glück nicht mehr freilaufender Hofhund. Damals schon noch, und uns über mehrerer Hundert Meter übers Feld entgegengenommen. Ich bin in die andere Richtung gegangen, er kam trotzdem nach. Dann haben ich und die Große ihn mit Gebrüll und Leine und Tasche entgegenschmeißen verscheucht. Zum Glück war der da noch jung, das würde jetzt gar nichts mehr bringen...

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Ach ja, meine Hündin ist mittlerweile eher skeptisch bei DSH. Ne Zeit nach dem Hetzvorfall war sie such echt panisch :omg:

• Der eine Vorfall ist ja bekannt hier.... Moro hat 40 muskulöse KG und sah neben dem anderen Hund aus wie ein Zwergpudel.

Ralle wurde einmal sehr ernstgemeint von einer JRT Hündin angegriffen.... ich habe dann die Leine losgelassen.... 1 Sekunde später lag die kleine auf dem Rücken und Ralle über ihr wie ein Inferno... kein einziger Tropfen Blut floss... die JRT hat ziemlich viele Hunde zerlegt.... bei einer DSH Hündin fand sie ihr Ende.

Mein Freund ist mal von einem Einbrecher bewusstlos geschlagen worden, dieser wollte dann auf mich drauf.... ich hatte rechts von mir Jean und vor mir stand Ralle. Beide mit einem Blick drauf. Nur ein vollkommen wahnsinniger wäre weitergegangen. Der Typ konnte leider entkommen... wir mussten uns um das kümmern was er hinterlassen hat.

Ansonsten kenne ich nur Statuskloppereien von meinen Hunden..... DK sind ja nun eher verträglich.

Fremde Hunde trennen musste ich öfter.... einmal war es leider zu spät.

• Vor 12 Jahren wurde meine erst 6Monate alte Sheltie Hündin
    von einen Mischling tot gebissen.
    Mit meiner jetzigen Hündin hatte ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen.

• Bis das bei mir im Hirn gerade richtig verarbeitet und auf's Gewicht der Hunde bezogen wurde, saß ich da nur und dachte: "40 und mehr Hunde? Gleichzeitig? :shocked: Das ist ja schon gefühlt ein halbes Heer!"
    (Sorry für's OT, ich hab' anscheinend zu viel Sonne abbekommen heute. :doh: :ops: )

:lachtot: :lachtot:

• Einmal wurde Speedy bisher ernsthaft angegriffen und schwer verletzt. Da war ich sehr geschockt und möchte das nicht wieder erleben. Auch weil ich meinen sowieso schon sehr ängstlichen Hund nicht schützen konnte.

Mit meinem Beagle davor war es meistens entspannt, er war auch immer sehr ruhig und freundlich. Allerdings haben wir damals gelegentlich eine Staffordshire Hündin getroffen und diese hasste "bunte" Hunde. Die hat unseren Hund mehrfach verletzt und da die Besitzer ihre Gefährlichkeit nicht sehen wollten, lief sie oft frei. Da die aber immer den gleichen Weg liefen, haben wir dann einen anderen genommen.

Wir wohnen in einem Gebiet mit vielen Urlaubern, die sind meistens entspannt und haben ihre Hund meistens an der Leine, so dass wir bisher zum Glück nur selten in dieser Situation waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!