Wie oft werdet ihr wirklich Angegriffen?

  • Mh, das sind ja echt richtige Horrorgeschichten zum Teil hier :/
    Gerade die Angriffe auf kleine Hunde.
    Davor hab ich richtig Respekt, obwohl mein Kleinteil noch nie in etwas ernsthaftes verwickelt war. Einmal wurde sie von zwei großen Hunden gehetzt, da kam ihr aber direkt meine große Hündin zu Hilfe, ist also bis auf ein kleiner Schreckmoment nichts gewesen.
    Wobei ich sagen muss, dass mir zum ersten mal bewusst wurde, was Kleinhundbesitzer durchmachen, als mein 45 Kilo Rüde in eine Doggenklopperei geraten ist. Der war wirklich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und trug keinerlei Schuld an der Klopperei. Jedenfalls riefen die Doggenbesitzer nur "nicht einmischen!" ...das hab ich ungefähr drei Sekunden geschafft, dann hab ich meinen Rüden da rausgezerrt. :pfeif:
    Da hätte so ein Doggentier nur mal blöd auf seinen Rücken springen müssen, der sah neben denen sooo winzig plötzlich aus.



    Mit meiner Sennenmix Hündin gab es da schon ein paar unschöne Situationen.


    Als Welpe ist ein Magyar Vizsla auf sie rauf, danach ging es zum Tierarzt, weil das Hundekind stark am humpeln war.
    Das Geschrei werde ich nie vergessen.


    Als Junghund ist dann ein Husky auf sie drauf, es hat wirklich lange gebraucht ihr zu zeigen, dass nicht jeder Husky blöd ist.


    Und dann gab's da diese gruselige Situation am Bahnsteig.
    Ein Listimix lief ohne Leine auf meine Hündin zu. Es lag so eine ganz krasse Anspannung in der Luft, obwohl ich meine Hündin hinter mich geschickt hatte fixiert der andere Hund weiter, war mucksmäuschenstill, der ganze Körper stand unter Strom. Als der Hund losspringen wollte, habe ich ihn weggetreten.
    Ich weiß noch, dass ich überlegt hatte, was ich mache wenn der auf mich in irgend einer Form aggressiv reagiert, aber das war echt nur sone Sekunde. Ich hab ihn aber gar nicht besonders interessiert, er wollte einfach unbedingt an meine Hündin ran. Also hab ich noch mal zugetreten. Meine größte Angst war tatsächlich, dass die sich zu fassen kriegen und das Bahngleis im Eifer des Gefechts runterfallen. Plötzlich kam ein zweiter Hund angerannt, auch irgend ein Listimix...ebenfalls nicht angeleint. Schließlich fingen die Hunde an zu 'kreiseln", es war wirklich so, als ob sie nach einem Schupfloch suchten. Der Besitzer rannte von irgendwoher schreiend auf uns zu und wie er sah, dass ich versuchte seine Hunde auf Abstand zu halten, hat er den einen nach einer gefühlten Ewigkeit zu fassen bekommen, beziehungsweise sich auf ihn raufgeschmissen. Den anderen konnte er zu sich rufen. Ich war heilfroh als wenig später die Bahn einfuhr.


    Eine ähnlich unschöne Begegnung hatte ich auf dem Spaziergang mit einer Freundin.
    Meine Hündin war läufig und lief an der Leine. Ich habe zwei Staffs weiter weg gesehen,signalisiert dass meine Hündin läufig ist und mich an den Rand des Weges gestellt.
    Die Besitzer wollten oder konnten ihre Hunde nicht abrufen und so kam es wie es kommen musste. Beide standen meiner Hündin gegenüber, fixierten und hatten irgend ein Spieli dabei. Mein Mädchen war recht flirty drauf und winselte vor Aufregung. Die Stimmung kippte noch mehr, einer der Hunde war dabei seinen Kopf auf Teddys Nacken zu legen. Irgendwie haben es die Besitzer dann auch hergeschafft, hatten aber keinerlei Einwirkung auf ihre Hunde. Ich hab wirklich gespürt wie unglaublich angespannt die Situation war und hatte ernsthaft Angst, dass beide Hunde auf meine Hündin losgehen. Ich war mir sicher, dass das passieren wird, also habe ich den einen Hund weggetreten, bis die Besitzer den einen Hund am Halsband zu fassen bekam und den anderen angeleint hatten.



    Sonst blocke ich eher mal mit dem Fuß oder dem Bein, aber in diesen zwei Situationen habe ich tatsächlich zugetreten um die Hunde davon abzuhalten, meinen Hund zu zweit zu zerlegen.


    Ansonsten halt kleinere Dinge, wie losgerissen Hunde die in uns reincrashen.
    Bis jetzt konnte ich da aber alles abwehren bzw. schlimmeres verhindern.


    Gestern erst hat sich ein Boxer losgerissen und auf meine Hündin geschmissen, den habe ich dann von ihr pflücken können und am Nacken/Halsband zu greifen bekommen.
    Zum Glück hatte der kein Thema mit Menschen.
    Oft gehen solche Begegnungen ja auch glimpflich aus.
    Ist nur einfach blöd, weil meine Hündin älter ist und einen sehr empfindlichen Rücken hat.




    So richtig blutige Beißerein mit Klinikaufenthalt , hatten wir zum Glück noch nicht und ich hoffe auch wirklich sehr, dass es dabei bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!