Working bzw Show Typen

• Ich find‘s langsam echt unmöglich, was hier so über Retriever geschrieben wird... Das stimmt einfach hinten und vorne nicht... Ich bin daher nun aud beiden Threads raus... Viel Spaß noch beim Verreißen der Rasse...

Dabei sind das so tolle Hunde... :(

• Nur mal auf die Schnelle, da ließe sich sicher noch mehr finden. Optisch Showis, aber jagdlich sehr wohl zu gebrauchen.

Von der Hündin kann ich leider kein Foto sehen....
    der Rüde ist optisch so, wie ich mir einen Jagdhund unter keinen Umständen vorstelle. So massig und schwammig.

Aber Geschmäcker und Ansprüche mögen ja verschieden sein.

• Das ist einfach eine Behauptung, die so dahingestellt ist.

? Was meinst du jetzt, bezogen auf meinen Beitrag?

Ich finde es übrigens nie gut, wenn die Optik vorangestellt wird... nicht nur bei Rassen mit Show- und Arbeitslinie. Sondern auch zB beim Chihuahua, also "meiner" Rasse.

• Von der Hündin kann ich leider kein Foto sehen....der Rüde ist optisch so, wie ich mir einen Jagdhund unter keinen Umständen vorstelle. So massig und schwammig.

Aber Geschmäcker und Ansprüche mögen ja verschieden sein.

Retriever sind ursprünglich so gezüchtet worden. Evtl. etwas weniger, aber im Vergleich zu nem Pointer auf jeden Fall massig. Hier sind noch Fotos von der Hündin: http://www.catchmelabrador.de/42375.html

Ich persönlich bevorzuge auch eher leichter gebaute Hunde, aber spreche den "Dicken" nicht ihr Können ab :D

• Die Hündin wäre mir auch etwas zu massig, aber die guckt pfiffig.

Ich kann das schwer erklären, aber kennst du diesen Hä-Blick?

Du hast ja irgendwo recht.....muss ich ja zugeben.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Tochter und der zu Nichts zu gebrauchende, träge braune Labrador

Ich habe gerade die Trainingskollegin, die kurz in die Kamera blödelt, gefragt ob ich das Video posten darf. Ja, sie steht dazu :D

• Mal unabhängig von den individuellen Vorlieben (die ich natürlich auch habe)- aber: muss man Hundetypen, die einem nicht liegen, so abwertend betiteln? Oder funktioniert das vielleicht mit dem "leben und leben lassen"?

• Puh ein schwieriges Thema wie man hier sieht :verzweifelt:

Tristan hat sowohl AL als auch SL Blut, aber alle alle mit rbeitsprüfungen. Ich wollte damals eigentlich einen reinen AL Golden. Inzwischen würde ich mich gänzlich gegen die GR entscheiden, denn ich finde das züchten in BEIDE extreme schlimm.

Weder ein sehr kräftig und großer GR, evtl noch mit starrsinn sind für ansprechende GR, noch die nur auf Leistung selektieren GR, die Wachtrieb haben, nicht mehr freundlich sind usw.

Man findet in beiden Lagern Hunde, die wenig mit dem eigentlichen GR zu tun haben.
    Wenn man nur auf ein Merkmal züchtet, sei es Schönheit oder Leistung, kann das Gesamtpaket verloren gehen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich allerdings AL nehmen.
    Da ich mich nicht mehr entscheiden möchte, wird der Zweithund eine andere Rasse :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!