Working bzw Show Typen
-
-
Ja den Blick hab ich gerade drauf Ist der gut oder schlecht?
Den Hä-Blick oder den pfiffigen??
Den Pfiffigen finde ich gut....
mit HÄ-Blick meine ich den Blick mancher Hunde, als würde über ihm eine Gedankenblase schweben, in der HÄ steht.Meine Tochter und der zu Nichts zu gebrauchende, träge braune Labrador
Ich habe nicht gesagt, die seien nicht zu gebrauchen..... aber du musst doch zugeben, spritzig ist anders.
Aber ist doch gut, wenn jeder den Hund hat, den er möchte. Wir müssen ja zum Glück nicht tauschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Hä-Blick oder den pfiffigen??
Den Pfiffigen finde ich gut....
mit HÄ-Blick meine ich den Blick mancher Hunde, als würde über ihm eine Gedankenblase schweben, in der HÄ steht.Ah jetzt weiß ich wie du das meinst. Ja, verstehe ich
schön ist aber wenn der hä- zu einem pfiffigen Blick wird!
-
Meine Tochter ist zufrieden und glücklich mit dem Hund und ich habe ja noch das kleine Schwarze
-
? Was meinst du jetzt, bezogen auf meinen Beitrag?
Ich finde es übrigens nie gut, wenn die Optik vorangestellt wird... nicht nur bei Rassen mit Show- und Arbeitslinie. Sondern auch zB beim Chihuahua, also "meiner" Rasse.Du stellst einfach so ne steile These auf: bei Showies wird nicht auf Charakter geachtet und ausschließlich auf Aussehen gezüchtet.
Und das kannst du nicht einfach so pauschal über alle Rassen und Schläge und Züchter hinweg sagen.
-
@hasilein75 Magst du mir vielleicht mal ein Video von deinem Hund bei der Arbeit zeigen? Ich würde gerne mal sehen, was du unter Spritzigkeit und Arbeitsfreude verstehst
-
-
@hasilein75 Magst du mir vielleicht mal ein Video von deinem Hund bei der Arbeit zeigen? Ich würde gerne mal sehen, was du unter Spritzigkeit und Arbeitsfreude verstehst
Ich glaube nicht, dass ich was habe... aber ich suche mal
-
Du stellst einfach so ne steile These auf: bei Showies wird nicht auf Charakter geachtet und ausschließlich auf Aussehen gezüchtet.
Und das kannst du nicht einfach so pauschal über alle Rassen und Schläge und Züchter hinweg sagen.Du hast mich missverstanden."Wenn" in dem Zusammenhang ist als "falls" zu verstehen. Man kann ja auch sagen "Ich finde es schlimm wenn Lehrer Kinder entmutigen" - heißt ja nicht dass alle Lehrer das tun.
-
@tinybutmighty Wie kommst du denn zu der Aussage?
Und auch noch so verallgemeinernd? -
Nur damit wir uns richtig verstehen.... freudig und korrekt arbeitend finde ich deinen übrigens.... nur halt nicht spritzig
Ich habe nur Spielvideos gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=evp7cVhSyLE
https://www.youtube.com/watch?v=QzV3AxWZhFI
Ich verlink dir mal den @ackij mit legendären Videos https://www.youtube.com/watch?v=XFWt3z3FoqI
-
@tinybutmighty Wie kommst du denn zu der Aussage?
Und auch noch so verallgemeinernd?Das war ja eben keine allgemeingültige Aussage
Aber nu, habs selbst schon bei mir bekannten Leuten mitbekommen, dass Leute mit ihrem Hund ZZL angestrebt (teils auch wirklich gemacht( haben, weil der Hund halt optisch toll war. Trotz zB Aggressionsproblemen, Ängstlichkeit, mangelnder Nervenstärke etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!