Akita - sinnvolle Gründe für Anschaffung?
-
-
Finde es ehrlich gesagt etwas Schade dass die Hunde hier scheinbar den Stempel als "gefährlich" und total "unsozial" aufgedrückt bekommen. Nicht alle Akita's sind gleich.
Aber wäre schon interessant warum manche Tiere sich in die eine, und andere in die andere Richtung entwickeln. Liegt am Ende wahrscheinlich wirklich am Ende der Leine.... wie immer.
Schade.Es gibt aber nunmal Eigenschaften die bei gewissen Rassen elektiert wurden. Wie stark das jeweils durchkommt ist sicher auch dort z.T linienabhängig, aber es liegt nicht alles am Halter..

Ich hab ja leider immer die Arschkarte, wenn es um "besondere Rassen" geht, die kommen nämlich in der Regel erst in meinen Dunstkreis, wenn der Arsch brennt.
Die Akitas sind stark im kommen, Probleme ... Fremde sind Scheisse, andere Hunde gehören zerlegt... Nachhaltig.
Der Wunsch der Halter ist eigentlich immer derselbe. Der Hund wurde angeschafft , weil die Rassebeschreibung sich so toll liest. Dann als Krönchen: "Treue"
Ich kenne eine Hündin die komplett unproblematisch ist, die ging bei mir durch Welpen und Junghunde, Frauchen wusste aber um die Rasseeigenschaften und hat direkt in die passende Richtung gelenkt.
Ich persönlich finde die Am. Akitas problematischer weil ihnen scheinbar das "Leck mich am Arsch" Gen fehlt, dass die "Japaner" mitbringen
Ich steh auf´m Schlauch. Das "Leck mich am Arsch " Gen ist positiv weil..? Kooperieren die dann nicht noch weniger

Also liegt das Problem eben doch definitiv am anderen Ende der Leine, so wie so oft

"It´s not all in how you raise them"Ich selber find die American Akitas ja durchaus schick. Aber nööö, es gibt Dinge die ich nicht haben muss

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich steh auf´m Schlauch. Das "Leck mich am Arsch " Gen ist positiv weil..? Kooperieren die dann nicht noch weniger
Weil sie die Umwelt weniger interessiert, sie sich in weniger "einmischen" müssen und ihnen einfach wesentlich mehr am Böppes vorbeigeht, als dem American Akita.
Die Americans sind eher so die "Aufmischer". -
Naja, das LMAA Gen der Japaner sorgt dafür, dass sie nicht ganz so schnell dem anderen Hund zeigen wo denn der Hammer hängt. Sie sind etwas gemäßigter.
-
Ah, danke. Hatte das nur auf den Halter bezogen , nicht die Umwelt.

-
Naja, das LMAA Gen der Japaner sorgt dafür, dass sie nicht ganz so schnell dem anderen Hund zeigen wo denn der Hammer hängt. Sie sind etwas gemäßigter.
oder planen länger,gründlicher, bedachter ...
Also Obacht wenn sie sich freundlich lächelnd mit gefalteten Händen verbeugen. :)
Krass, da hat man den supertollbesonders Hund
Und kann auf der hundewiese gar nicht damit angeben
Weil man da plötzlich ganz alleine steht -
-
Falls ja, handelt es sich bei den drei kleinen die ich kenne um japanische, weil die alle eine rotbraune Färbung haben.
Hier ist umgekehrt, nahezu eindeutig nur Amerikaner (wg. der bunten Fellmischung, stämmiger und der anderen Kopfform, die mit einem Shiba schon keine Ähnlichkeit mehr hat).
Aber der ist gigantisch groß.
Sind sie hier auch, obwohl es in der Rassebeschreibung anders steht (die schlagen meinen Dicken, mit seinen 70 cm aber locker).
-
Ich habe gerade gestern mit meiner Nagelstudio Tante drüber gesprochen dass das anscheinend leider die nächsten Modehunde sind weil die Leute so blöd sind sie sich nach Äußerlichkeiten zu kaufen. Mit dem Rasse Namen konnte sie gar nichts anfangen, als ich aber den Film genannt habe wusste sie sofort was ich meine.
-
Ivh finde der Film ist die totale anti Werbung. Wer möchte schon einen hund, der lieber alleine auszieht, als mit mir und meiner Familie zusammen Spass zu haben.
-
Ivh finde der Film ist die totale anti Werbung. Wer möchte schon einen hund, der lieber alleine auszieht, als mit mir und meiner Familie zusammen Spass zu haben.
Leider wollen das ganz viele Leute. Die meisten Menschen glauben, dass es ganz süß und toll ist, wenn der eigene Hund so auf einen fixiert ist, dass er lieber eingeht als sich auf andere Personen einzulassen

-
Eine Bekannte hat mir auch aufgrund des Films vorgeschwärmt daß sie sich so einen Hund auch holen will. Null Hundeerfahrung, braucht sie aber auch nicht weil „Akitas sind ja mehr wie Katzen“
Ich hab ihr dann mal aus meinen dunklen Erinnerungen an den Film (fand den blöd und hab den vor Urzeiten nur einmal gesehen) einiges aufgezählt was sie doch sicher nicht so haben will...mal abwarten. Da ihr Partner dagegen ist wird das wohl zum Glück nix werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!